Mainboard tauschen - dann auch direkt CPU?

Registriert
Juli 2015
Beiträge
7
Guten Tag Leute!

Ich schreib zum ersten mal was hier etwas in das Forum und weiß deswegen nicht, ob ich hier richtig bin. Jedenfalls möchte mein Mainboard tauschen (Asus B85M-G), da es mir zu wenig Anschlüsse bietet. Ich hab mich noch auf kein Mainboard festgelegt. Auf dem Mainboard sitzt ein i5-4570 @ 3.2Ghz. Jetzt ist die Frage ob ich ihm beim Mainboard tauschen auch direkt die CPU auf einen Xeon oder i7 upgraden soll? Oder sollte ich direkt auf den Sockel 2011-3 wechseln? Ich werde damit zocken, vor allem CS:GO, Fifa und dann auch in Zukunft GTA V. Da ich gerade noch den scheiß Intel Boxed Kühler genutzte wird der beim Mainboard tauschen auch ausgetauscht welche könnt ihr empfehlen (bis 163mm Höhe) Die Frage gehört hier wahrscheinlich nicht rein aber egal :evillol: Ich hab im meinem System habe ich auch eine Gigabyte 270x Windforce, die für GTA V auch upgraden will. Zu Nvidia will ich nicht greifen, denn nach dem Skandal mit 970 sollte man diese Karte meiner Meinung nach nicht mehr kaufen, weil sonst sowas einfach viel öfter auftreten wird und die 980 spricht mich einfach nicht an. Ich habe mich auf 2 Karten festgelegt bzw. auf 2 Modelle (290 oder 390). Ich werde weiter auf Full HD spielen. Wenn ihr mir zur 390 ratet, dann brauch ich auch ein neues Netzteil wie viel Watt würdet ihr ihr empfehlen?

Mein System:

Case: irgendein Cougar Gehäuse - wird auf be quiet! Silent Base 800 window upgegradet, wenn es erscheint
PSU: kack 400W Netzteil von hec - wird auf ein modulare xxW aufgerüstet
SSD: Samsung 120GB SSD 840 Evo Series - werde noch eine 250 oder 500 GB SSD dazukaufen
HDD: irgendeine 500GB HDD
Grafikkarte: Gigabyte 270x Windforce
CPU: i5-4570 @ 3.2Ghz
CPU Kühler: Intel Boxed Kühler
Mainboard: Asus B85M-G

Ich weiß mein Rechner ist ein großer Scheißhaufen, aber dafür bin ich nicht verantwortlich denn PC hat mir mein Vater gekauft. PS: Ich weiß, dass Fertig Pc´s der größte Scheiß sind, aber ich hab mir erst danach für Hardware interessiert. PPS: Meine Rechtschreibung ist sehr schlecht :D
 
Wieso "in Zukunft" Gta V? Noch keine 18? Dann bleib bei dem i5 bei deinen Games lohnt sich ein Upgrade ohnehin nicht gib dein Geld besser für andere Sachen aus,
Was genau fehlt dir beim MB? Vll reicht ein einfacher USB Hub^^

Für CS:Go und Fifa reicht die 270x locker noch aus

Cpu Kühler: Thermalright Macho

PPS: Die Rechtschreibung ist nicht halb so wichtig wie es gewesen wäre ein paar Absätze zu machen
 
Wieviel Geld möchtest du denn jetzt in die Hand nehmen ?
Was genau für Anschlüsse fehlen dir denn an deinem Motherboard ?
Eigentlich reicht deine CPU noch aus für die Games.
Was ich da jetzt so rauslese ist kein motherboard-tausch sondern ein neuer PC (Du spielst ja mit dem Gedanken fast alles zu ersetzen)
Zum Thema Sockel 2011-3:
Würde ich nicht machen. Noch zu teuer für die paar % Mehrleistung.
Edit: Das mit der Full-HD Auflösung überlesen.
MfG.
Lord-Nirox
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein 2011-3 für deine Anwendungen - verbranntes Geld.
Für die genannten Anwendungen würde ich nichts ersetzen. Also halt ggf. das MB, und auch nur dann, wenn weitere Steckkarten dein Problem nicht lösen.
Über die Grafikkarte und das NT kann man dann tatsächlich nachdenken, falls die GPU irgendwo beschränkt.
 
1. deine Ausdrucksweise kannst du dir hier sparen im Board

2. Willkommen im Forum
3. HEC ist ein Markenhersteller von Netzteilen
4. mit einer ordentlichen Grafikkarte ab Radeon 280x (hier müßte ein besseres NT ran) oder ab GTX960 oder 970 (da sollte das 400W ausrechen) sollte dein PC für alle Aufgaben ausreichen
 
Zurück
Oben