Mainboard Treiber aktualisieren

Minty_1704

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
16
Hallo,
Ich habe gestern meinen neuen Gaming Pc zusammengebaut und heute in Betrieb genommen. Ich habe unter anderem ein neues Mainboard + Prozessor drin und habe für diese schon einige Treiber aktualisiert. Meine Frage wäre, ob ich die Chipsatz und die Ssd Treiber des Mainboard über die Internetseite aktualisieren muss, oder ob das nicht notwendig ist und ob ich noch andere Sachen aktualisieren muss. Möchte auch nichts falsch machen.

Habe aufgerüstet von:
I7-3770 auf I7-9700K
Mainboard(neu): Asus Prime Z390-a
 
Ich würde an Deiner Stelle zusehen alles auf den neuesten Stand zu bringen. Für das Board sind in den letzten Monaten auch mehrere BIOS Updates erschienen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Aktuellen Chipsatztreiber von der Website des Herstellers (Asus) downloaden.
Für die SSD brauche man mWn. keinen Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666
Ich glaube gemeint sind die SATA Treiber, da gibt es auch ein "relativ" neues Update
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Slayher666 und TøxicGhøst
Kurz und knapp, Chipsatz-Treiber müssen immer erneuert werden. Der SSD ist es relativ egal.
 
Zurück
Oben