mainboard um ~100€

philp

Ensign
hallo liebe CB'ler
ich bräuchte mal eure hilfe
ich will mir ein mainboard kaufen das ca. 100€ kostet. Beim Mainboard geht es mir großteils um den möglichen FSB. es sollte möglichst stabil laufen und kompatibel zu den meisten RAMs sein.

i hab mal was rausgesucht:

ABIT IP35-E

Gigabyte GA-P35-DS3

ASUS P5K, P35

ASUS P5KR, P35

wär auch für anderes offen.
brauche im wesentlichen keine extras wie raid oder sonstiges

PS. würd mich auch für DFI boards interessieren. hab aber keins bei GH gefunden
danke für die hilfe:D:D

Ich würde zum Gigabyte DS3 tendieren, die Asus-Mainboards hatten/haben sehr warme Spannungswandler und das Abit-Mainboard hat eine schlechtere Ausstattung (SATA).

Nimm das GB . Ist ne gute Investition.;)

dann werd ich mir wohl das DS3 holen und vl noch nen anderen kühler draufschnallen^^
danke für die hilfe

mb temperatur ist asus p5kr 10 °C kühler als p35c-ds3r von gigabyte, zudem ist p5kr das platinendesign durchdachter und einfacher gestaltet *just my 2 cent*

Ich würde auch zum Gigabyte tendieren, ist sehr günstig und gut P/L top halt ;). Außerdem haben es viele User im Forum und bei den funktioniert es auch gut.

technisch ist es aber rückständisch: keine lithium bios batterie, keine kontroll-leuchte, kein q-connector zum einfacheren anstöpseln der kabel für z.b. power sw oder hdd led, usw., vor allem hat es keine möglichkeiten ein defektes bios zu retten (asus crashfree bios).

aha ..

und welcher Grund spricht für das Gigabyte board ? (gegensatz zu ASUS ) ??

Das ABIT hat kein LAN/FIREWIRE soweit ich weis.
und das ASUS unterstützt PCIe 16X nur "elektrisch" (ka was soll das sein ? :D )

MFG

Zuletzt bearbeitet: (asus)
Nimm das Abit!

Das elektrisch steht dafür,
dass bei CrossFire eine Karte mit 16 und die andere mit 4 Lanes angebunden ist.
Eine einzelne Karte wird aber mit 16x PCI-E betrieben.

Das ASUS P5KC wäre auch eine Alternative.

mfG :)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts das Abit IP35 - also ohne "-E" nich auch schon für um 100€ ?

... kam mir nur grad so ...

gibts schon für nen 100er aber ich wohne in österreich und da sind die versandkosten ned so rosig bei den meisten shops

Lass bloß die Finger von Abit! Nur Probleme bisher gehabt! Total unstabil, trotz des p965 Chipsatzes von Intel! steige jetzt wieder auf Gigabyte um! Viel bessere Performance!:-) Habe halt nur gute Erfahrungen mit Ga. gehabt :-)

Zurück
Oben