Mainboard und CPU Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo, ich brauche euer Wissen und radschlag wegen Nas System und Multimedia PC was ist besser ich bin kein PC-Spezialist in selbst bau hab es auch noch nie versucht .

Ich möchte meine Ganzen Blu-Rays auf Festplatte speichern und im Haus Netzwerk anschauen und jetzt die frage was Brauche ich für ein Mainboard und CPU für den NAS ich habe auch gelesen, dass es was anders gibt als das Mainboard , es geht auch um welches Betriebssysteme was ich brauche .

Ich brauche schon eine Festplatte mit 8 TB und soll erweiterbar sein auf mehrere Festplatten .

Und was Multimedia PC an geht möchte ich all in on PC-Rechner, wenn das auch geht anstatt ein NAS was brauche ich da an Mainboard und CPU und Grafikkarte und Soundkarte.

Ich möchte Teile von ASUS nehmen was Mainboard und Grafikkarte und Soundkarte an geht CPU nehme ich INTEL .

Moin!

Also wegen dem PC müsstest du bitte einen Beitrag im Desktop Kaufberatungsforum aufmachen und den Fragebogen ausfüllen.

Wegen dem Nas musst du dich im Netzwerkunterforum melden. Hier bist du damit leider komplett falsch.

Mit den momentanen Informationen kann man dir aber kaum helfen, weil wir nicht wissen wozu der Rechner genutzt wird. Und auch welche Netzwerkinfrastruktur du beim NAS nutzen willst.

Abschliessend kann ich dir vorerst erst einmal raten auf keinen Fall eine Intel CPU zu kaufen. Diese haben mittlerweile ein schlechtes P/L und AMD ist in dem Punkt deutlich besser. Und sich auf einen Hersteller festzulegen ist auch nicht gut. Am besten kauft man alles von verschiedenen Herstellern.

P.S. Sich mit seinem realen Namen in einem Forum anzumelden ist auch nicht die beste Idee.

• Gefällt mir
Reaktionen: phil.
Also, 2. Versuch.
Wie es besser geht, wurde ja in #2 mitgeteilt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben