Mainboard und Krams für Q8300

ist es auch ;)
habe in meinem letzten pc einen x2 5050e gehabt und nachdem ich mir mal ausgerechnet habe wielange der pc ungefähr im idle und unter last gelaufen ist und wieviel ich damit gegenüber einem gleichschnellen und damals wesentlich günstigeren x2 5000+ gespart habe war das devinitiv die letzte cpu die ich extra zum stromsparen gekauft habe. geht es um die lautstärke der kühlung sieht die ganze sache natürlich wieder etwas anders aus, ich habe meinen pc bestimmt 100x ausgeschaltet nur weil der monitor im energiesparmodus war und ich nicht gehört habe das der pc läuft :D

lol. Aber bei Intel ist der Aufpreis für die Stromsparmodelle echt unverschämt. Q8200s und Q9550s kosten gegenüber den normalen Modellen 70€ mehr. Aber in 20 Jahren holt man das sicher wieder rein. Ich hatte Glück. Mein normaler und günstiger Q8200 läuft mit 1,0V, der Q8200s läuft dagegen mit 1,1V.

So, ich hab jetzt nen AMD 945 (weil billiger und stromsparender als der 955) nebst empfohlenem Board gekauft, soweit also vielen Dank an die hilfreichen Tipps.

Und ja, ein wenig mehr Contenance würde dem einen oder anderen doch gut zu Gesicht stehen :rolleyes:

Zurück
Oben