Mainboard und Ram für Q9450

trialgod

Lt. Commander
Hi.

ich suche ein MB und RAM für den Q9450 (evtl. auch E8500.. der Preis ist derzeit zu gut).

Einsatzgebiet ist eher so "allgemeine Rechengeschwindigkeit", also weniger zocken (zwar auch, aber dann zu 90% CS:S und da sollte nix mehr mit Probleme haben). Ich mach viel mit Musik und manchmal auch bissl mehr mit Photoshop. Videobearbeitung wollte ich mal machen, ging mir aber bisher zu langsam von statten :D. Deswegen hab ich mich fast für einen Quad entschieden (nur der Preis ist halt die Sache^^).

Naja jedenfalls brauch ich jetzt ein MB und RAM dazu.

Netzteil wird wahrscheinlich ein be!quite Dark Power Pro P7 und Graka kommt Anfang Auguste ne 4870 denk ich. Kühler, ordentliches Gehäuse und bissl Schnickschnack dann ebenfalls (und dann soll auch OC'ed werden).

Ram sollte 2x2GB Kit sein und Mainboard auf jedenfall ein P45. Ansonsten wär Firewire nicht schlecht.. sonst hab ich eigentlich keine weiteren Ansprüche. Sound muss auch nicht spitzenklasse sein, da ich die Soundkarte wahrscheinlich sowieso irgendwann deaktiviere (und eine andere einbau).

Es gilt ein gesundes Mittelmaß an Performance und Preis zu finden.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

aslo als mb ein asus p5q und ram wenn du nicht übertaktest den billigsten 800er. Falls du übertaktenn willst dann nimm am besten 1000er

Gigabyte EP45-Serie (je nach gewünschter Ausstattung) sind auch fein. :)

Mainboard:
GigaByte GA-P35-DS4 für Crossfire Einsatz und GigaByte GA-750SLI-DS4 für SLI-Einsatz.

RAM:
OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum

Das läuft bei mir mit WaKü und dem Q9450@3440MHZ. Weiter hab ich aber mit takten nicht probiert. Momentan die VCore nur um eine (!!!) Stufe angehoben. Werte findest du in meiner Sig :)

felix_gorgas schrieb:
Mainboard:
GigaByte GA-P35-DS4 für Crossfire Einsatz und GigaByte GA-750SLI-DS4 für SLI-Einsatz.

RAM:
OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum

Das läuft bei mir mit WaKü und dem Q9450@3440MHZ. Weiter hab ich aber mit takten nicht probiert. Momentan die VCore nur um eine (!!!) Stufe angehoben. Werte findest du in meiner Sig :)

Naja also der P35 ist jetzt nicht wirklich der Traum für CF ... genausowenig wie nForce überhaupt toll ist ... vor allem weil er geschrieben hat, dass er P45 haben will.

@topic
Als Mainboard kannst das besagte P5Q von Asus, oder auch EP45 von Gigabyte in der gewünschten Ausstattung nehmen. Je nach Budget geht auch das Maximus II Formula, das sicher bei OC experimenten gut unterwegs sein wird.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Asus P5Q Serie eig. egal welches besser für OC Asus Maximus II, RAM OCZ PC2-8500 CL5 KIT XTC Platinum

Hi.

Also hab mich jetzt für das ASUS P5Q und den o.g. G.Skill Ram entschieden.

Eine Frage hab ich noch:

Kommt dieses Netzteil als Übergangslösung hin. Zu bearbeiten hätte es folgendes.

CPU: Q9450
MB: ASUS P5Q Pro
RAM: 4GB G.Skill
GraKa: 7800GT od. 7900GTX
HDD1: Seagate Barracuda 7200.11 320GB SATA II (ST3320613AS)
HDD2: Ne ältere 300GB IDE Maxtor
DVD: Plextor Brenner (wird aber sowieso so gut wie nie benutzt).

350W sind etwas eng oder?

Achja ich will es nicht kaufen, sondern hab es noch da (in meinem 2700+)^^

naja sollte sich ausgehen denke ich ..

heißt das jetzt "ja"?

Versteh ich irgendwie nicht ganz^^

Ja

und sollte es ned gehen musst du sowiso eins kaufen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar. Nen neues werde ich mir sowieso kaufen, da alte Rechner dann in der Familie weitergereicht wird...

Meine Fragen sind somit alle beantwortet, thx @ all!

Zurück
Oben