Mainboard und Soundkarte

Ich fand diesen Beitrag über den Mythos echt interessant.

Equipment:
BEYERDYNAMIC DT 880 EDITION 600 OHM
Samson Go Mikrofon
FiiO E10k

Und welche Soundkarte ist zu empfehlen?

Die Soundkarte, welche Cool Master empfohlen hat? Und die kann ich wirklich extern mit mein Motherboard verbinden?

Extern? Warum Extern? Die wird ein ein PCIe Slot gesteckt also Intern.

Ja. Das meine ich. Danke.

Dürfte ich die restlichen Teile des PCs hier posten oder ist es hier der falsche Bereich? Also ich meine, welche Teile ich mir sonst kaufe und ob alles zusammenpasst und gut ist.

Cool Master schrieb:
@The_Jensie

Das mag im Graph stimmen aber wie gesagt es ist egal was das aussagt. Es kommt darauf an wie man hört und das ist nun mal subjektiv ;)

Wenn man bisher nur Gamerheadsets kennt, klingt der DT 770 extrem neutral. Er ist es aber nicht. Schon mal einen AKG Hörer gehört? Oder einen Sennheiser HD 700 oder HD 600? Die sind neutral.

Der Fii0 E10k ist gleich gut wie die eine interne Essence STX, benötigt dafür aber keinerlei Treiber und läuft auch nicht Gefahr, durch interne Komponenten gestört zu werden.

@The_Jensie

Ne, AKG habe ich bis jetzt noch nicht gehört. Aktuell habe ich ein Sennheiser PC 161 USB aber das möchte ich nun nach 10 Jahren ersetzen. Bei mir ist es aber Problematisch mit der Soundkarte da ich OS X nutze.

Bei mir ist es aber Problematisch mit der Soundkarte da ich OS X nutze.
Der Fiio funktioniert meines Wissens auch problemlos unter OSX.

In Sachen Dauerhaltbarkeit und Ersatzteilversorgung ist Beyerdynamic beispielhaft am Markt.

Da sehe ich aber kein Mic Eingang. Aktuell habe ich die Creative E5 im Blick.

The_Jensie schrieb:
Der Fii0 E10k ist gleich gut wie die eine interne Essence STX, benötigt dafür aber keinerlei Treiber und läuft auch nicht Gefahr, durch interne Komponenten gestört zu werden.
Der FiiO E10K bezieht seine gesamte Versorgungsspannung über den USB-Port. Bitte hört endlich auf mit diesem Märchen, ein "externes" Gerät sei von Störungen die vom PC ausgehen unbehelligt und alles außerhalb eines PC Gehäuses ein strahlungsfreier Raum.
Der E10K ist ein guter DAC/KHV. Das hat aber nichts damit zu tun, dass er sich nicht im PC befindet.

Zurück
Oben