Mainboard und Speicher für AMD Ryzen 5 5600G

Miriam Minter schrieb:
Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage, ob die Hauptplatine mit dem geeigneten Bios für den Prozessor ausgeliefert wird.
der 5600G läuft ab BIOS P1.80 auf dem B550M Pro4. das kam anfang märz raus. man müsste hier mittlerweile also ordentlich pech haben um noch ein MB mit zu altem BIOS zu erwischen. wenn das der fall ist wird es aber kompliziert, ohne erkannte CPU kann man das BIOS hier nicht flashen. möglich dass der 2400G auf dem brett läuft, auch wenn er offiziell nicht unterstützt wird.
 
Habe mir nun den AMD 5600G, 32 GB Crucial Ballistix und die Gigabyte B550M DS3H Platine geholt.

Da mein altes Gehäuse die USB-Anschlüsse seitlich hat und es damit bereits öfter Zusammenstöße gab, schaue ich nun nach einem neuen Gehäuse, bei dem die USB-Anschlüsse und den Schalter oben mittig angebracht sind.

Zusätzlich rein müssen noch zwei 2,5 Zoll SSDs sowie ein DVD-Brenner.

Hat jemand dazu einen Tipp für ein gutes, kleines, günstiges Gehäuse?

Schnickschnack wie Fenster zum Reinschauen oder Rumgeleuchte benötige ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut und günstig ist sehr relativ. Je nachdem was Du suchst, wäre z.B. das Aerocool CS-104 eine sehr preiswerte Lösung, während es je nach Anspruch und Geldbeutel kaum Grenzen nach oben gibt...
 
Sound-Fuzzy schrieb:
Gut und günstig ist sehr relativ. Je nachdem was Du suchst, wäre z.B. das Aerocool CS-104 eine sehr preiswerte Lösung, während es je nach Anspruch und Geldbeutel kaum Grenzen nach oben gibt...
Sieht ganz gut aus.

Bin nun endlich dazu gekommen die neuen Teile zu verbauen. Das Bios der Hauptplatine war aktuell genug und es funktionierte alles auf Anhieb.

Da der Prozessor äußerst selten heiß wird, ist der Rechner auch weiterhin sehr leise bis kaum hörbar, so wie es beim Vorgänger AMD Ryzen 5 2400G auch bereits der Fall war.
 
Zurück
Oben