Mainboard Upgrade?

ChristianSHC

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

vor dem Hintergrund, dass bei mir ein Grafikkarten Upgrade ansteht meine Frage ob das Main board ausreicht oder ein Upgrade sinnvoll ist!? Hätte es Vorteile?

Aktuell habe ich ein Asus prime 350 plus und einen Ryzen 3600.

Die Zukünftige GRAKA wird eine 3070 oder 2080 super.

Danke für eure Unterstützung

Was denkst du denn könnte ein Mainboardwechsel bewirken?

Was erhoffst du dir von der Aktion?

Warum ? Kauf dann lieber nen neues Netzteil, das vergessen die meisten in dem Zusammenhang ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: alexbirdie
Ich wollte hier gerne den "Luxus" Einer WiFi Version geniessen.

Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe mein Main board fängt an zu Zicken.

Ein Beispiel, wenn ich den Computer starte lädt er bis zum bios geht aus und startet bei und dann auch bis zum Windows.

@ChristianSHC:
und was hat das alles mit der graka zu tun?

WLAN geht per stick oder PCIe-karte. deutlich günstiger als ein neues MB.

ChristianSHC schrieb:
Dazu kommt, dass ich das Gefühl habe mein Main board fängt an zu Zicken.
Ein Beispiel, wenn ich den Computer starte lädt er bis zum bios geht aus und startet bei und dann auch bis zum Windows.
Weitere Beispiele ? Mal nen Bios-Update gemacht ? Was für nen RAM ?

Novocain schrieb:
Weitere Beispiele ? Mal nen Bios-Update gemacht ? Was für nen RAM ?
Ja, hab das aktuelle bios drauf. Wurde beim CPU Wechsel nötig..... Das Problem kam aber erst später und nicht direkt mit dem update.

Der ram ist ein corsair vengeance DDR 3000 16 gb

Ein anderes beispiel wäre noch, dass random hin und wieder der on board sound aktiviert wird.

Ich habe aktuell bereits einen WLAN stick... Mich hat nur interessiert ob ein neues Mainboard wesentlich performance Vorteile mit sich bringt.... Aber eure Antworten sprechen da für sich ✌ dank euch.

Performance Vorteile, klip und klar nein. Dann probiere lieber neuen RAM, die Vengeance dinger sind immer mal wieder ne Zicke ;-)

Zurück
Oben