Mainboard Versionsunterschiede - andere Empfehlungen? :)

biebre

Lieutenant
Huhu,

ich spiele momentan mit dem Gedanken mir den Intel Core i5-750 zu kaufen.

Dazu habe ich momentan das Mainboard Asus P7P55D in die engere Auswahl gezogen. [um genau zu sein ASUS P7P55D P55 S1156 ATX]
Außerdem Corsair XMS3 DIMM Kit 4GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX4GX3M2A1600C9) RAM, Meinungen, Anregungen?

Außerdem worin liegen die unterschiedlichen Preise der verschiedenen Versionen des Mainboards begründet?

Brauche:
- GTX 260 BE Platz (bei meinem aktuellen asus p5b 2 steckplätze verdeckt!)
- Xi fi pcie slot (titanium)
- CPU natürlich
- mind 2 Ram steckplätze

Oder doch lieber was anderes? :)

Vielen Dank für eure Bewertungen! Gruß.

Edit meint, dass ich auch nicht wirklich übertakten werde, aber doch noch eventuell einen zusätzlichen Kühler auf die CPU verbauen werde. Mungen.

Zuletzt bearbeitet:
Wofür soll denn der Rechner herhalten?

Sind da schon Teile vorhanden? Eine gtx260 kostet etwa so viel wie eine HD4890, die aber schneller ist. Wenn es um einen Spiele-PC geht, kann man auch über die Kombination Phenom 955 + HD5850 nachdenken, da hat man mehr von als bei i5-750 + gtx260.

Ein zusätzlicher Kühler ist ne gute Idee.

Ja fürs Spielen und gtx 260 be ist vorhanden starkes netzteil usw auch ist eben nur austauschen.

Hier kannst Du die Unterschied ganz gut sehen: unterschiedliche Anzahl von PCIe-Steckplätzen, SATA II Anschlüssen, SLI-Fähigkeit, etc.

Nach dem aktuellen Test kannst Du ja auch noch über die billigere Kombination Phenom 955/965 (120€/140€) + 770er Board (70€) nachdenken.

naja wenn du nicht oc dann greif zu p7.... , obwohl mir das immer noch zu billig wäre, zu wenig fasern , zu schlechte qualität , schlechteres bios support usw.

Zurück
Oben