Mainboard welche CPU?

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo Leute;

Ein Freund von mir hat vor zwei Jahren einen PC bekommen dieser hat als Mainboard ein M4a77t. Aktuell hat er diese CPU drin: AMD Athlon II X4 640. Jetzt wollte ich wissen welche CPU als Update Sinnvoll wäre ,da der Restliche PC eigentlich noch geht HD 6870.

Gruß

Was ist an der II X4 640 verkehrt? Das was d. Mainboard max. unterstützt.

Den Phenom 2 965 gibt es zur Zeit für um die 100 €.

Das ergibt einen gewissen Leistungsschub, und die 6870 wird etwas mehr ausgereizt.

So richtig glücklich Aufrüsten ist das aber nicht. - Ich würde den Athlon 2er immer noch behalten und warten, bis AMD ein Upgrade zu den derzeitigen FXern nachschiebt und ein entsprechendes Board neu kaufen.

Allerdings kann man auch zum Phenom 2 965 sagen: Die Leistung passt für die nächsten 2 Jahre, da sich bezüglich der Spiele-Anforderungen nichts krasses tun wird.

Die Konsolen bremsen das ja kategorisch aus...(Was ich persönlich gut finde)

Würds erstmal mit Overclocken probieren, wenns an Leistung fehlt.

Das Motherboard packt alle AM3 CPUs, am sinnvollstem wäre in dem Fall ein gebrauchter X6 also ein 1090/1100T, am besten mal bei eBay schauen.

Dann haut er noch den Multi auf 18, solllte ohne oder nur mit leichter Vcore erhöhung möglich sein.
Und er hat einen 3,6GHz X6 bei dem Cool n Quiet und alle Stromparfeatures noch von sich aus funzen ohne irgendwelchen anpassungen selbst machen zu müssen ^^

Kannst ja auch den Athlon hier im Marktplatz anbieten zum tausch oder ähnliches und dir nen Phenom oder x6 kaufen.

Zurück
Oben