Mainboard zeigt plötzlich CPU debug LED nach nur einer Stunde nach zusammenbau

Dein 7800X3d hat doch eine interne GPU. Du musst nur das Kabel, wie ich sagte, hinten am Mainboard rein tun.
Ich glaube, das wird ein langer Abend......:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
BmwM3Michi schrieb:
im Video ist auch nur einer der beiden ATX-8Pin am Mainboard belegt, müssen die nicht beide mit Strom versorgt werden? Falls nicht, dann würde ich den zumindest von ATX2 in ATX1 umstecken.
Nicht wirklich, der zweite wird nur benötigt, falls die CPU mehr Leistung zieht. Ein 8 Pin lieftert aber schon über 300 Watt, das ist mehr als ausreichend
 
aEisbaer schrieb:
Nicht wirklich, der zweite wird nur benötigt, falls die CPU mehr Leistung zieht.
ich denke er meint einfach von ATX2 auf ATX1 umstecken.

Wer weiß was intern so alles abläuft wenn es "anders" herum gesteckt wird. Ich weiß auch nicht ob es da elektrisch einen Unterschied macht
 
aEisbaer schrieb:
Müsste die CPU nicht eine iGPU haben. Das Ryzen Modell von mit hat nämlich keine
ja, deshalb hat er vorgeschlagen, den Bildschirm mal am Mainboard anzuschließen.
Dann kannst du auch mal die Grafikkarte entfernen, evtl startet er ohne Grafikkarte!
 
iceshield schrieb:
Dein 7800X3d hat doch eine interne GPU. Du musst nur das Kabel, wie ich sagte, hinten am Mainboard rein tun.
Ich glaube, das wird ein langer Abend......:)

@aEisbaer, haste mein Tipp befolgt?

Wenn Du dann immernoch kein Bild hast, dann hast Du wohl unwissend die CPU kaputt gemacht. Genau aus dem Grund, den Du in deinem Post #1 geschrieben hast. Zitat: "Zuerst hat er einige Stunden funktioniert..."
Du hast, ohne ein Biosupdate zu machen, nach dem Zusammenbauen direkt den DOCP/Expo/XMP Modus eine Zeitlang gefahren. Wahrscheinlich war das, das Problem.
Hier , hier und hier.

Dennoch, ich hoffe ich irre mich und der Fehler ist ein banaler.
Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone, Intruder und Dama
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
BmwM3Michi schrieb:
Warum lässt Asus die Kunden so ins Messer rennen? Ich kann die betroffenen Updates immer noch runterladen!
naja ich will nicht wissen wie viele Boards noch mit der Fehlerhaften Bios Version auf Lager liegen und es wird auch von keinem Verkäufer über den Umstand hingewiesen. Nur, wer hier in solchen Foren unterwegs ist, wird davon wissen und sonst nur Leute, bei denen das Problem gerade aufgetreten ist und nun da doof stehen.

Aber da der Umstand bekannt ist, sollte ein Umtausch kein Problem da stellen
 
iceshield schrieb:
@aEisbaer, haste mein Tipp befolgt?

Wenn Du dann immernoch kein Bild hast, dann hast Du wohl unwissend die CPU kaputt gemacht. Genau aus dem Grund, den Du in deinem Post #1 geschrieben hast. Zitat: "Zuerst hat er einige Stunden funktioniert..."
Du hast, ohne ein Biosupdate zu machen, nach dem Zusammenbauen direkt den DOCP/Expo/XMP Modus eine Zeitlang gefahren. Wahrscheinlich war das, das Problem.
Hier , hier und hier.

Dennoch, ich hoffe ich irre mich und der Fehler ist ein banaler.
Lg
Ich hatte ein Widerruf bei meinem Mainboard durchgeführt und das neue hat Problemlos funktioniert. War dann doch das Mainboard
Ergänzung ()

Intruder schrieb:
naja ich will nicht wissen wie viele Boards noch mit der Fehlerhaften Bios Version auf Lager liegen und es wird auch von keinem Verkäufer über den Umstand hingewiesen. Nur, wer hier in solchen Foren unterwegs ist, wird davon wissen und sonst nur Leute, bei denen das Problem gerade aufgetreten ist und nun da doof stehen.

Aber da der Umstand bekannt ist, sollte ein Umtausch kein Problem da stellen
Ich hatte sogar das von Roman "der Bauer" gesehen. Hatte es aber wieder vergessen. Er meinte, bei dem was AMD und Intel so machen, sollte man einfach sagen, man hätte kein XMP oder DOCP benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iceshield
aEisbaer schrieb:
sollte man einfach sagen, man hätte kein XMP oder DOCP benutzt.
man sollte generell sagen das man das System zusammen gebaut hat und einfach genutzt hat und dann schwupps war er ausgegangen.
Die müssen dann erst mal beweisen das der Fall anders aussieht obwohl die bei AMD/Intel genau wissen was passiert wenn man XMP / DOCP nutzt und wie die Schäden dann aussehen 😁

Immerhin wollen sowohl AMD wie auch Intel zufriedene Kunden und so wenig wie möglich schlechte Werbung und von daher denke ich wird es auch bei Gewährleistungen keine großen Probleme geben - wenn man sich nicht verplappert.
 
Zurück
Oben