mainboard zum ocen

kornweber

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
12
hallo ich hab da eine frage
kann mit dem ga-8i915p-mf mainboard übertakten
ich hab in bios nachgeguckt und hab nur eine option zum übertakten der speicher gefunden mehr nicht
 
Bei Gigabyte werden zusätzliche BIOS-Optionen durch STRG+F1 freigeschaltet.
 
einfach in bios die tastenkombination enwählen und dann gehts oder
 
Wenn du erweiterte Menüs hast schon. Wenn nichts passiert kannst du nicht über das Bios übertakten
 
ja genau im BIOS-Hauptmenu
 
da passiert meiner meinung nichts
ich hab noch nie ein bios gesehen wo man übertakten kann was steht da genau
so in der art fsb fraquency oder in der richtung
 
ja genau - damit übertaktet man den FSB und als Folge die CPU.
 
gibt es jetzt keine möglichkeit mehr zu übertakten
wenn ich mit einem tool übertakte (was ja schei**) ist muss ich dann mein cpu irgendwie öffnen oder so
 
Du musst nur Glück haben das man mit den Tools den Taktgeber bstimmen kann. Die CPU musst du nicht öffnen

Such mal nach Tweakern für intelchipsätze
 
nö bei mir geht es nicht übers bios
hab award modular vios v.6
da geht es wohl nicht oder ich habs nicht drauf zwei tasten gleichzeitig zu drücken
 
Sach mal, kann es eigentlich sein, das du tatsächlich keinerlei Ahnung hast, was du zu tun hast und wie sich das auf dein System auswirkt?

Schau mal hier ( https://www.computerbase.de/forum/threads/69374/ ) rein, um dir ein paar Grundlagen anzulesen, dann sehen wir weiter. Auch wäre es sehr nützlich, wenn wir deine CPU und deine RAM näher kennen lernen dürften...
 
Zuletzt bearbeitet:
b-runner schrieb:
Sach mal, kann es eigentlich sein, das du tatsächlich keinerlei Ahnung hast, was du zu tun hast und wie sich das auf dein System auswirkt?

Schau mal hier ( https://www.computerbase.de/forum/threads/69374/ ) rein, um dir ein paar Grundlagen anzulesen, dann sehen wir weiter. Auch wäre es sehr nützlich, wenn wir deine CPU und deine RAM näher kennen lernen dürften...

bissle ahnung hab ich schon vom übertakten
 
hellikopter schrieb:
oder du dein bios updatest oder einfach mal in die bedienungsanleitung des boards schaust, wenn möglich in die pdf , im normalen stehts net drin (zumindest bei mir nicht)

ist es nicht so dass ein bios update meistens keine neuen optionen ermöglicht (hab es zumindest gehört) und was soll ich mit der bedinungsanleitung da steht nichts interessantes drin bei mir zumindest nicht (hab nur die pdf version) nur kabelsalat und für was welcher steckplatz gut ist aber dafür brauch ich kein buch
 
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
Wie man ein BIOS-Update macht sollte da aber schon drin stehen. ;)
 
Hast du das schon beachtet:

wenn du strg+f1 drückst erscheint unter dem ersten punkt der punkt "advance chipset features", normalerweise versteht sich das, da kann man dann fsb und sowas einstellen
 
Green Mamba schrieb:
Doppelpostings sind hier unerwünscht. Benutze statt dessen den Edit-Button. Um solchen Hinweisen in Zukunft aus dem Weg zu gehen machst du dich am besten gleich (noch-)mal mit unseren Regeln vertraut.
Wie man ein BIOS-Update macht sollte da aber schon drin stehen. ;)

ja ist ok ich weiß halt nicht wie man zwei zitate in ein post einfügt

das mit dem bios
wo sollte es drinstehen in der bedinungsanleitung?
ich meine doch dass es nichts bringt da meines wissens nach keine neuen optionen ermöglicht
werden durch denn biosupdate außerdemm ist das nicht reskannt hab schon kenn viele leute die von einem biosupdate sehr abraten
 
hellikopter schrieb:
hatten wir schon crux funzt bei ihm net sagt er

hab nach dem drücken der beiden tasten das ganze bios sorgfältig durchgesucht und hab keine einzige neue funktion gefunden
 
Zurück
Oben