Mainboard zum Unlocken eines AMD X2 555 BE

P4G0

Cadet 3rd Year
Hi Leute,

ich habe schon im Forum + Netz hoch und runter gesucht. Ich suche ein Mainboard, mit dem ich (zumindest theoretisch) alle 4 Kerne eines AMD X2 555 BE freischalten kann. Ich präferiere Gigabyte-Mainboards, bislang habe ich allerdings nur Verweise auf ASUS-Mainboards gefunden, mit denen das Unlocken möglich ist.

Das entsprechende Board sollte unter 100€ kosten. Derzeitig sieht meine PC-Zusammenstellung wie folgt aus: http://img651.imageshack.us/img651/61/zusammenstellung.png

Danke schonmal
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
@Casi030: Ich bin Gelegenheits-Spieler, da reicht mir der Prozessor. Hat meiner Meinung nach genügend Power für StarCraft II, CS:S, UT3 und Crysis ;)
Ergänzung ()

@tunichgut: Und die verlinkten Boards haben alle die Möglichkeit im BIOS, die weiteren Kerne aktivieren zu können? Welches Board würdet ihr denn empfehlen oder hat mein Mainboard auch die Möglichkeit?

@Casi030: Wieso deinen RAM nehmen? Bringt der mir weitere Vorteile außer niedrigere CL-Werte? Meiner reicht doch für einen Gelegenheitsspieler ;)

Ok,sind auch Spiele die nicht mit vielen Kernen arbeiten,zumindestens Star Craft II und Crysis.
Ergänzung ()

bzw.Star Craft II nicht viel CPU Power braucht,dafür viel Ram.;)
Ergänzung ()

PhenomII + CL9 Ram KANN(muss nicht) zu Problemen führen.
Ergänzung ()

Zu dem Mobo hab ich dir doch oben schon geschrieben,freischaltern ist kein Thema,also kannst das Mobo lassen und es ist auch gut zum Übertakten geeignet.;)

Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke für die hilfreichen Antworten :)

Bezüglich des Arbeitsspeichers schaue ich nochmal. Wieso sollte der RAM 1.6V unterstützen. OC habe ich auf dem Gerät nicht vor.

Hmm welche Mainboards würdet ihr euch denn derzeit holen, die auch das Unlocking unterstützen? Welche großen Unterschiede gibt es eigentlich generell bei Mainboards außer den BIOS-Features, den Anschlussmöglichkeiten und natürlich den Komponenten, die die Southbridge ansteuern kann?

Zurück
Oben