X2 550 BE oder X2 555 BE ? - Kerne freischalten

Rhtz

Ensign
Hallo,

da ein Freund von mir sich demnächst einen neuen Rechner zulegen will und aufgrund seines Budgets gerne einen X2 unlocken möchte, habe ich ein paar Fragen.

Was der Unterschied zwischen dem AMD Phneom II X2 550 BE und dem X2 555 BE ist außer der 100MHz Taktänderung.
Die Wahrscheinlichkeit die CPU zum X4 freischalten zu können ist nahezu dieselbe oder?

Kann ich nach testen, falls ich die CPU nicht zu einem X4 unlocken kann wieder an den Shop zurückschicken?

Grüße
Rhtz

Theoretisch kannst du dir 10x die CPU bestellen, behälst die, die sich am besten übertakten/freischalten lässt und schickst den Rest zurück.

Hat ein Kumpel damals bei einem Xeon gemacht, die Unterschiede waren teilweise schon heftig.

Aber dem Shop tust du damit natürlich keinen Gefallen, dadurch steigen ihre Kosten, dann wird der Preis für andere höher und der Support sinkt... naja.

@ TE

die wahrscheinlichkeit dürfte ähnlich hoch sein....

ausprobieren und wieder zurückschicken würde ich nicht, da a) das fernabgabegesetzt gedacht ist, um bestellte ware so zu prüfen wie es im ladengeschäft möglich wäre, und b) beim fehlgeschlagenen unlockversuch (möglicherweise) die garantie erlischt, und ein umtausch nach fernabgabegesetz hier uU betrug oÄ darstellen könnte

Nimm den X2 555, der hat das neuere Stepping, die Freischaltwarscheinlichkeit wird bei beiden ähnlich sein.

Hallo, hab hierzu ebenfalls eine Frage. Hab versucht bei einem Kumpel den X2 7750 BE (ASUS Board AM2+) und bei einem anderen Freund den AMD Athlon II X3 440 (MSI Board AM3 760G/SB710) freizuschalten, beide Male leider ohne Erfolg (man muss doch nur ACC im BIOS auf "AUTO" einstellen, oder? und dann sollte es gehen...so hab ichs jedenfalls getestet...) Ich frage mich, ob ein BIOS-Update vll hier helfen würde (dh die Wahrscheinlichkeit für die Freischaltung der Kerne erhöhen würde...), was meint ihr?

Danke schon mal! greetz@all&hf! misa

@ misa555

Die Wahrscheinlichkeit wird nicht erhöht, aber durch 'n neues Bios können zusätzliche Optionen hinzukommen.

Okay, danke für die Antworten. Er wird sich dann wohl den X2 555 BE holen.
Ich habe ihm vorgeschlagen zu übertakten, falls die beiden anderen Kerne nicht Primestable laufen sollten. Das mit dem zurückschicken halte ich ebenfalls für schwachsinn ;)
Aber naja das wird er für sich entscheiden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Er soll den neueren X2 555 nehmen ,hat das neuere Stepping C3 .
Die Wahrscheinlichkeit die restlichen Kerne freizuschalten ist aber bei beiden gleich hoch .

Zurück
Oben