Mainboardpins deffekt

Lorenzoo224

Cadet 2nd Year
Hallo bin noch kein Fachmann, aber ich würde gern wissen was ich mit meinem Mainboard Abit IX 38 775 machen soll. 3 Pins sind deffekt (Oberer Teil Abgebrochen reicht nicht mehr an CPU Kontakt). Das Bord ist Neu, kann man das selbst reparieren/reparieren lassen/lohnt sich das ??, was könnte es kosten komplett mit Fracht ??. Oder macht das nur ABIT ??. Oder kennt jemand jemand der dazu fachlich was sagen kann. ich möchte das Board selbst benutzen dafür habe ich`s gekauft.
mfG
H Lorenz

Eine Reparatur ist kaum machbar, da müsste der gesamte Sockel gewechselt werden, das ist ein Heidenaufwand, wenn es überhaupt möglich ist.
Du könntest mal probieren, ob es trotzdem läuft, ansonsten ggf. reklamieren (wenn der Defekt nicht angegeben war).

Naja, neue Pins ranlöten oder so geht jedenfalls nicht... ich hab aber schon erlebt, dass trotz zwei defekter Pins der PC stabil lief.

Wie schafft mans denn, die Dinger abzubrechen?

habe bei meinem Board das selbe Problem gehabt, habe einfach den CPU draufgesetzt und ging ohne Probleme ohne OC

Wie schafft mans denn, die Dinger abzubrechen?

Was nicht so ganz aus deinem Post hervorgeht,ist es Eigenverschulden oder wurde dir das Board so geliefert?Weil wir hier vor kurzem 2 oder 3 User hatten denen ein Board mit verbogenem bzw abgebrochenem Pin geliefert wurde und sich der Shop (in 2 Fällen) geweigert hatte das Board zurück zu nehmen.

Zurück
Oben