News Mainboards & CPUs für 12,7 Mio Dollar gestohlen

Christoph

Lustsklave der Frauen
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
3.099

chaosdomi

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2003
Beiträge
267
Denn kurz darauf fanden sich die Arbeiter eines Lagers zusammengetrieben und mit Chloroform betäubt. Insgesamt sollen es 17 Menschen gewesen sein, die von den Dieben außer Gefecht gesetzt worden sind. Bei denjenigen, die nicht auf das Betäubungsmittel ansprachen, setzte man sich mit roher Gewalt durch, indem man sie mit Knüppeln niederschug und ihnen starke Brechmittel verabreichte.
Wie kann man nicht auf Chloroform ansprechen? ;)

Interessante Sache... ob das jetzt einen Engpass als Folge hat? :)
 

Mat1131

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
52
Interessanter wäre doch wie kommt man am schnellsten an die Ware heran ;) Wird bestimmt schon spottbillig verkauft und die Leute haben nen reingewinn von 5Mio oder so.
Aber schon hammer was es alles gibt auf der Welt :)
 

DukeSkywalker

Newbie
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
4
Glaube nicht das das für ein Spotpreis rausgeht... denke die verkaufens zu normalen Preisen um nicht aufzufallen und richtig Kohle zu machen ;)
 

Enigma

Captain
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
3.135
Wenn dann richtig :) Unter 10 Mio würde ich auch nicht anfangen etwas auszurauben. Vielleicht kommt nach Oceans 12 ein Kinofilm über diesen Überall.
 
Zuletzt bearbeitet:

M3ph1st0

Ensign
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
212
auffallen wird das jetzt sowieso, außer man verkaufts irgendwie direkt an endkunden oder am schwarzmarkt oder lässt erstmal gras über die sache wachsen, nur dann haben die diebe einen wertverlust. nun sind ja alle in frage kommenden abnehmer alarmiert und werden dubiose anbieter überprüfen. zumindest würd ich das jetzt machen.
 

bendoll

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
11
die wollen sich bestimmt nen Supercomputer zusammenbasteln...
lol
 

Zero2Cool

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2005
Beiträge
1.408
Also bei eBay die Augen offen halten *g*
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.937
@ Bendoll
Ich sag nur, 3D Mark 06 CPU Test hat sicher zu diesen Tatzweck geführt! Weil Sie einfach nicht die CPU Test flüssig zum laufen bringen kann :D :lol: *spass*

Mal erlich, nicht schlecht was die Diebe da so hin gebracht haben. So etwas muss man schon recht gut Planen, vorallem, wieviele Personen sind denn daran beteiligt? Sicherlich eine Horde =)
 

Voyager10

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2006
Beiträge
11.336
wer weiss was das für Prozessortypen waren , bei Pentium 4/D/extreme waren die Diebe Umweltaktivisten :D
 

Project-X

Commodore
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
4.937
@ Voyager10
Der war gut :lol:
Ich glaub es waren Greenpeace am Werk :D

Also, sowie ich es hier lese finden die meisten Leute hier sogar lustig was hier vorgeht... aber auch nur zurecht.
 

joe cool

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
479
Welchen Sinn hat es eigentlich, eine Nachricht umzuschreiben und daraus eine Ansammlung von grammatikalischen u. stilistischen Fehlern zu machen. Hört sich an wie ne Nacherzählung aus der 6. Klasse, wenn man diese Meldung mal mit dem Original auf winfuture vergleicht.

da muss der redakteur aber noch nachlegen.

gruß joeanna cool
 

nihil

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
432
Wie kann man nicht auf Chloroform ansprechen? ;)
Ich beantworte mal deine Frage mit einer Gegenfrage. Wieso reagieren viele Vegetarier auf manche Gifte fast überhaupt nicht?

Vielleicht kommt nach Oceans 12 ein Kinofilm über diesen Überall.
So wie man's Hollywood kennt, kommt bestimmt irgendwann was raus :D .

@ topic

Na und? hätten lieber besser aufpassen sollen und dass es "Mitspieler" seitens des Flughafenpersonals gibt / gegeben hat steht wohl außer Frage, denn die Informarionen mussten ja irgendwoher gekommen sein und eine bessere Quelle als Lieferant / Transportunternehmen kann ich mir kaum vorstellen.
Oh mei, die ein "Paar verlorene Millionen" (Marktwert (!) ist nicht gleich tatsächlicher Verlust) werden sowieso von der Versicherung ausgezahlt!
 

FragMaster.nsn

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2002
Beiträge
328
Die Sachen werden wohl kaum bei eBay gehandelt werden. Sollten diese unentdeckt bleiben, geht es chargenweise über diverse Großhändler auf den freien Markt und das Thema ist gegegessen. Sobald die Waren gestreut sind, macht auch die Verfolgung der Seriennummern keinerlei Sinn mehr.
 
Top