News Mainboards & CPUs für 12,7 Mio Dollar gestohlen

Na dann beobachten wir doch mal die Zweitmärkte ein wenig vielleicht kommt mein Upgrade ja doch noch früher als geplant :freak::
 
Ich glaube kaum, dass dies auswirkungen auf die Endpreise haben wird. Was sind 12 Millionen wert in anbetracht von Milliarden schweren gütern die Tag täglich im Hardwaremarkt umgesetzt werden?


@Laymaster

Eine nette Erläuterung der Gifte, frage mich nur warum mann soviel über Gifte wissen muss?
Ist das Allgemeinbildung :)

Kennst du ein Rezept, mit denen man Menschen beeinflussen kann?


Gruss Selflex
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist, ich bin schon fast aufgeflogen. Aber morgen, harharhar, morgen werde ich meinen Superrechner bauen und die Welt in Grund und Boden rechnen: Muhahahahahaha!
 
@HappyMutant

Groß(ss)artig!! Wunderbarer Stil! Amüsiere mich köstlich, bitte mehr davon!
 
naja, bis die das alles unter der hand losgeworden sind, ist deren beute schon wieder veraltet :D

aber mal ne abwechslungsreiche meldung hehe
 
Tut mir zwar leid für die betroffenen arbeiter aber an sich muss man sagen dass das kein schlechter coup war öÖ Große beute, kalkulierbares risiko... mal schaun wie weit sie das ding durchgeplant haben und ob man die noch erwischt ^^
 
ironie on:

"schnell mal in ebay rein und gucken wo gerade günstig fabrikneue prozzies und mainboards von verkäufern malayischer herkunft angeboten werden"

ironie off:

das vorgehen erinnert doch sehr stark an "den hauptmann von köpenick". ich wußte gar nicht, dass wir deutschen im ausland eine so große vorbildfunktion haben. anscheinend ist der deutsche ruf im ausland doch besser als man oft denkt.
 
chaosdomi schrieb:
Wie kann man nicht auf Chloroform ansprechen? ;)

Interessante Sache... ob das jetzt einen Engpass als Folge hat? :)

Wie kann es sein, dass man manchen Leuten 10 Weißbier nicht anmerkt und andere schon nach zwei Weißbier zu lallen anfangen? :)
Hat u.a. mit der körperlichen Verfassung, Gewohnheit usw. zu tun. Vllt. haben manche der Lagerarbeiter viel gekifft, waren gute Sportler, Raucherlunge wasauchimmer.
Wie bei jedem Gift das man in nicht tödlichen Dosen zu sich nimmt, scharfem Essen usw. gewöhnt sich der Körper eben dran. Es gibt auch Fälle bei denen Leute die sehr viel scharfes Essen zu sich nehmen (damit mein ich wirklich scharf) zb auf komplett biologische Pfeffersprays überhaupt nicht reagieren, weil ihr Körper Caipsaicin derart gewohnt ist.
 
genial gemacht. mussten wirklich clevere köpfchen sein.
 
guter plan, gute ausführung und man kann ganz einfach sehr viel geld machen ;)
 
Nunja... wirklich viele CPU's und Boards werden es wohl nicht gewesen sein.

Wenn man bedenkt dass 1000 Highend CPU's schon rund 1 Mio € Marktwert haben, und mit 5000-10000 Mainboards auch ne Million € Erreichbar ist, sind die 10,8 Mio € Marktwert nicht sooooo viel...

Andererseits... gehen wir von 8000 CPU's und 20000 Mainboards aus ... werden sicher noch mehr gewesen sein, aber sowas ist auch nicht Leicht zu Transportieren
 
@ 34(laymaster): Ich bin nahezu immun gegen einige Betäubungsmittel, hat meinen Arzt bei ner OP an meinem großen Zeh (Nagel eingewachsen) fast zur Verzweiflung gebracht... Und ich bin ganz bestimmt kein Vegetarier. Ich esse nur keine Eier und trinke keine Milch... Ich kenn auch Anhieb kein Tier, dass Muttermilch einer anderen Art trinkt. Einfach wiederlich... Aber nunja.

Das mit der Chloroform-Verträglichkeit hätten die Diebe auf jeden Fall besser lösen können... So weit ich weiß, funktioniert bei denen, die immun gegen Chloroform sind, immer noch Ethanol... Danach hat man zwar nen dicken Schädel, aber das is nach einigen Stunden vorbei...
Weiß man eigentlich, welche MoBo-Marken geklaut wurden?
 
Na klar, muss mal kurz ins regal schaun ;-)

Geile geschiche, da wäre ich wieder bei der sache das ich auch mal ne gute Idee brauch um an geld zu kommen.
 
Also dumm war die Idee nicht, was ist so klein wie möglich und ist gleichzeitig am meisten Wert? Es waqren zwar nur zwei Container, aber da haben bestimmt ziemlich viele dieser teiel hineingepasst.
 
Krank! Sowas sollte doch eigentlich nicht möglich sein.
 
Ich werd die Tage mal öfter bei eBay reinschauen, ob ich da günstig an eine neue CPU rankomm :-D
 
bamm, da bin ich entsetzt... das muss man aber lange geplant ghabt haben, ich mein, das sind ja unmengen von mainboards und CPU's, naja... jetzt sind nur 2 fragen offen, wo sind meine anteile :evillol: :D und 2tens: kriegen wir trotzdem noch genug teile auf unsren markt? :freak:
 
Zurück
Oben