Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Mainboards & CPUs für 12,7 Mio Dollar gestohlen
- Ersteller Christoph
- Erstellt am
- Zur News: Mainboards & CPUs für 12,7 Mio Dollar gestohlen
C
CBLukas
Gast
@19: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Duden öffnen...
Deine Korrektur ist nicht korrekt. Das "das" bezieht sich auf "etwas" und vertritt damit das Nomen(bzw. Pronomen) - Der Originaltext ist also richtig geschrieben.
Deine Korrektur ist nicht korrekt. Das "das" bezieht sich auf "etwas" und vertritt damit das Nomen(bzw. Pronomen) - Der Originaltext ist also richtig geschrieben.
Es wird sicher nichts bei eBay landen (zumindest nicht allzubald als 'heiße Ware' und so). Ich vermute mal dass es ein Beschaffungsauftrag über "dritte Person" für verschiedene (große) Kunden war die die Herkunft der Ware nicht interessiert und die auch wiederum an der Spitze verschiedener Organisationen weltweit sitzen. So werden die "heißen" Prozzis dermassen weltweit mit normalen vermischt dass da keine Sau mehr Durchblick beibehalten kann und wenn schon jemand in den Bau dafür gehen muss dann immer nur der 'kleine, dumme' Kriminelle - "der Mann ganz oben" ist ja immer unschuldig
.
Leute ich weiß jetzt was: es wäre doch ein geiles Thema für SPLINTER CELL 5 oder?
€d|t:\
Jetzt weiss ich auch wie es heißen soll : SPLINTER CELL - ...
.
Leute ich weiß jetzt was: es wäre doch ein geiles Thema für SPLINTER CELL 5 oder?
€d|t:\
Jetzt weiss ich auch wie es heißen soll : SPLINTER CELL - ...
Christoph schrieb:...Benchmarkbalken-Schranken
Zuletzt bearbeitet:
Zwirbelkatz
Fleet Admiral
Toll, ein Klugscheißkontest Werktags mitten in der Nacht, darf ich vllt mitspielen?
@ Topic
Hört sich sehr organisiert an. Würde mich interessieren, wie man sowas unbemerkt dem Handel zu(rück)führt.
@ Topic
Hört sich sehr organisiert an. Würde mich interessieren, wie man sowas unbemerkt dem Handel zu(rück)führt.
Voyager10
Fleet Admiral
@Zwirbelkatz
nur wenn du deine eigenen SandFörmchen mitbringst.darf ich vllt mitspielen?
K
Kimble
Gast
Das ist ja wie in einen schlechten Film abgelaufen.
Eins verstehe ich nicht!
Jede CPU und jedes Mainboard hat eine eigene Nummer, ein klitzekleiner Fehler und alles fliegt auf.
Und wie soll soviel Ware an den Mann gebracht werden, ohne das etwas auffliegt?
Auf den Heatspreadern der CPUs ist deutlich abzulesen, in welcher Kalenderwoche deren Fertigung erfolgte, bzw. aus welcher Kalenderwoche diese stammen
Der AMD K8 (A64) bekommt in Malaysia seinen Heatspreader auf die Die um dann wieder in das Werk von Dresden zu kommen. Ja es klingt verückt, ist aber so.
Also die CPUs waren ganz frisch, frischer Fisch, da der K8 in Malaysia fertiggestellt wird. (Heatspreader/Daukappe kommt drauf)
@ Voyager10
Genialer Joke! Hätte von mir sein können. xD
Eins verstehe ich nicht!
Jede CPU und jedes Mainboard hat eine eigene Nummer, ein klitzekleiner Fehler und alles fliegt auf.
Und wie soll soviel Ware an den Mann gebracht werden, ohne das etwas auffliegt?
Auf den Heatspreadern der CPUs ist deutlich abzulesen, in welcher Kalenderwoche deren Fertigung erfolgte, bzw. aus welcher Kalenderwoche diese stammen
Der AMD K8 (A64) bekommt in Malaysia seinen Heatspreader auf die Die um dann wieder in das Werk von Dresden zu kommen. Ja es klingt verückt, ist aber so.
Also die CPUs waren ganz frisch, frischer Fisch, da der K8 in Malaysia fertiggestellt wird. (Heatspreader/Daukappe kommt drauf)
@ Voyager10
Genialer Joke! Hätte von mir sein können. xD
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ballzauberer
Cadet 4th Year
Wie, Vegetarier reagieren fast überhaupt nicht auf manche Gifte?laymaster schrieb:Ich beantworte mal deine Frage mit einer Gegenfrage. Wieso reagieren viele Vegetarier auf manche Gifte fast überhaupt nicht?
Schreib mal bitte welche, das wusste ich gar nicht.
Heißt das Vegetarier können "1g" Kaliumcyanid, Thallium oder 2,3,7,8-TCDD essen ohne zu sterben?
Deshalb Frage ich nochmal, weil Du so schlau bist.
Wie kann man nicht auf Chloroform ansprechen?
ciorbarece
Lt. Junior Grade
"nachdem sich selbst der malayische Innenminister bestürzt über diesen Vorfall zeigte"
Jaja, bestürzt. Vielleicht darüber daß er nicht beteiligt wurde
Hey, da fällt mir ein...ich hab da ein paar brandaktuelle Mainboards und CPUs namhafter Hersteller zum verkaufen, Made in Malaysia. TOPware, Nagelneu und originalverpackt. Leider ohne Rechnung.
Jaja, bestürzt. Vielleicht darüber daß er nicht beteiligt wurde
Hey, da fällt mir ein...ich hab da ein paar brandaktuelle Mainboards und CPUs namhafter Hersteller zum verkaufen, Made in Malaysia. TOPware, Nagelneu und originalverpackt. Leider ohne Rechnung.
Zuletzt bearbeitet:
Rechnungen kann ich dir Erstellen :-) Ich bin dabei.
Mal ehrlich, hin und wieder juckt es mir auch an den Fingern was dickes in der größen Ordnung aktiv mit zu gestalten.
Ich versuche mal über das Internet kontakt mit den Dieben herzustellen, um mit denen ein Geschäft zu machen.
Gruss Selflex
Ps. wichtig ist doch, dass keiner bei dem Überfall draufgegangen ist, könnten auch frauen gewesen sein?!
Mal ehrlich, hin und wieder juckt es mir auch an den Fingern was dickes in der größen Ordnung aktiv mit zu gestalten.
Ich versuche mal über das Internet kontakt mit den Dieben herzustellen, um mit denen ein Geschäft zu machen.
Gruss Selflex
Ps. wichtig ist doch, dass keiner bei dem Überfall draufgegangen ist, könnten auch frauen gewesen sein?!
Arcturus
Commodore
Manche können nur länger die Luft anhalten vielleicht ?
Und wenn man verbessert (das/dass) ist es ganz schön schlecht wenn man selber keine Rechtschreibung beherrscht. Wenn auch "welches" ginge heisst es "das" im Nebensatz ist 5.te oder 6.te Klasse ... *Klugscheissern aus*
Und wenn man verbessert (das/dass) ist es ganz schön schlecht wenn man selber keine Rechtschreibung beherrscht. Wenn auch "welches" ginge heisst es "das" im Nebensatz ist 5.te oder 6.te Klasse ... *Klugscheissern aus*
Zathras
Lieutenant
Ich bin zwar kein Arzt, aber ich habe schon des Öfteren gelesen, dass Chloroform unterschiedlich wirken kann oder genauer gesagt, unterschiedlich stark.
Wirken tut es bei jedem irgendwann, das ist richtig, bei den einen reicht an halt kurzer Riecher daran, anderen muss man das Zeug minutenlang unter die Nase halten. Fakt ist aber wohl, dass die Diebe vermutlich keine Zeit hatten, jeden der "Gefangenen" gezielt zu narkotisieren bzw. das pro Person verabreichte Chloroform zu dosieren. Wer nicht freiwillig umgefallen ist, hat halt noch eine auf die Mütze bekommen und gut.
Alles in allem eine krasse Aktion. Schon alleine weil niemand umgekommen ist (an einer Überdosis Chloroform meine ich, das Zeug ist recht gefährlich und die Diebe könnten es besonders "gut" mit den Arbeitern gemeint haben und ihnen, um sicher zu sein, eine extra Portion geben können)
Mich würde auhc interessieren, wie die das Zeug los werden wollen.
Wirken tut es bei jedem irgendwann, das ist richtig, bei den einen reicht an halt kurzer Riecher daran, anderen muss man das Zeug minutenlang unter die Nase halten. Fakt ist aber wohl, dass die Diebe vermutlich keine Zeit hatten, jeden der "Gefangenen" gezielt zu narkotisieren bzw. das pro Person verabreichte Chloroform zu dosieren. Wer nicht freiwillig umgefallen ist, hat halt noch eine auf die Mütze bekommen und gut.
Alles in allem eine krasse Aktion. Schon alleine weil niemand umgekommen ist (an einer Überdosis Chloroform meine ich, das Zeug ist recht gefährlich und die Diebe könnten es besonders "gut" mit den Arbeitern gemeint haben und ihnen, um sicher zu sein, eine extra Portion geben können)
Mich würde auhc interessieren, wie die das Zeug los werden wollen.
Ballzauberer schrieb:Wie, Vegetarier reagieren fast überhaupt nicht auf manche Gifte?
Schreib mal bitte welche, das wusste ich gar nicht.
Heißt das Vegetarier können "1g" Kaliumcyanid, Thallium oder 2,3,7,8-TCDD essen ohne zu sterben?
Ähm...
Ich glaube dir ist nicht mehr zu helfen denn bei der Menge der angegebenen Giftstoffen wird kein normaler Mensch jeweils überleben! Vorallem die 2, 3, 7 und 8 chlorsubstituierte TCD-Dioxine
Die Gifte die ich gemeint hab sind solche die auch in pflanzlichen Narungsmitteln zu finden sind (z.B. Phenol (Nervengift), Cucurbitacin, Solanin usw.).
Ich nehme zum Beispiel eine Person die sich über mehrere Jahrzehnte hinweg ausschlisslich vegetarisch ernährte. Der Körper dieser Person entwickelte gegenüber manchen, natürlichen - in den Pflanzen vorhandenen Giftstoffen eine gewisse Immunität. Jetzt vergleiche ich mal einen solchen Vegetarier mit einem sich normal ernährenden Menschen (Mischesser bzw. überwiegend Fleischesser), dabei führe ich ein imageneren Test durch in dem ich beiden Personen eine (für einen normalen Menschen) täglich-überdurchschnittliche Dosis eines solchen 'natürlichen' Giftes verabreiche. So!, dass so ein Test für einen normalen Menschen im Krankenhaus endet, dürfte wohl klar sein und der Langzeitvegetarier kommt halt mit Kopfschmerzen oder schlimstenfalls Durchfall davon - genau das hab ich mit meiner Frage gemeint
Und glaub ja nicht dass es bloß ein Gedankenspiel ist, denn es entspricht, bei ca. 70~80 % der Langzeitvegetarier, der wahren Realität!
Ballzauberer schrieb:Deshalb Frage ich nochmal, weil Du so schlau bist.
Wie kann man nicht auf Chloroform ansprechen?
Da hat mir Zathras (Beitrag Nr. 32) das zusätzliche Schreiben erspart.
Übrigens mit einem gesunden Menschenverstand + ein Paar Sekunden nachdenken kommt man auf jeden Fall drauf
@ Mod: sorry für offtopic aber da musste Einer aufgeklert / belehrt werden
HappyMutant
Fleet Admiral
@kalle28: Ach du meinst Dieb wie in Diebkopierer?
Hast ja recht, aber solche Unterschiede gehen heut oft genug verloren. Und hier womöglich sogar Lost in Translation. 
Jaja, die wahre Realität, der weiße Schimmel unter den Tatsachen. Also ziemlich Spekulatius das Ganze und sicher meinte Ballzauberer das auch nicht wortwörtlich. Letztendlich kann ein Mensch Resistenzen gegenüber bestimmten Giften aufbauen. Bei Chloroform wird das vermutlich schwierig, wenn er nicht täglich neben einer Chemiefabrik grast. Viel eher ist die Erklärung das die Körpermasse und die Wehrhaftigkeit des Opfers eine entscheidender Rolle spielen die plausiblere. Das geht aber so absolut nicht aus deinem ersten Beitrag hervor...
Jaja, die wahre Realität, der weiße Schimmel unter den Tatsachen. Also ziemlich Spekulatius das Ganze und sicher meinte Ballzauberer das auch nicht wortwörtlich. Letztendlich kann ein Mensch Resistenzen gegenüber bestimmten Giften aufbauen. Bei Chloroform wird das vermutlich schwierig, wenn er nicht täglich neben einer Chemiefabrik grast. Viel eher ist die Erklärung das die Körpermasse und die Wehrhaftigkeit des Opfers eine entscheidender Rolle spielen die plausiblere. Das geht aber so absolut nicht aus deinem ersten Beitrag hervor...
Zuletzt bearbeitet:
BananenBrot
Lt. Junior Grade
die machen das einfach wie bei autos und der fahrgestellnummer.
die ID auf dem Heatspreader wird abgeflext und einfach ne neue eingestanzt, schon ist alles legal
die ID auf dem Heatspreader wird abgeflext und einfach ne neue eingestanzt, schon ist alles legal
Bl4ck M4ch!n3
Commander
Mich würde es nur mal interessieren was jetzt mit den Martkpreisen geschiet?!
Steigen die jetzt? Denn falls es begehrte Ware war, hinken die jetzt mit dem Liefertermin hinterher und das kostet ja ne Menge Geld.
MFG Miggi
Steigen die jetzt? Denn falls es begehrte Ware war, hinken die jetzt mit dem Liefertermin hinterher und das kostet ja ne Menge Geld.
MFG Miggi
das ist echt ne heftige nummer... bin mal gespannt, ob malaysia dahinter kommen wird. die brauchen bestimmt ermittlungshilfe der CIA...
allerdings denke ich auch, das da nichts allzu großes draus wird, da man jede CPU zurückverfolgen kann. früher doer später muss da ja mal einer drauf kommen.
so long and greetz
allerdings denke ich auch, das da nichts allzu großes draus wird, da man jede CPU zurückverfolgen kann. früher doer später muss da ja mal einer drauf kommen.
so long and greetz
F
Fu Manchu
Gast
Hat das Innenministerium in Malaysia eigene Uniformen? Klingt wie eine eigene Polizei für die innere Sicherheit.
Auf der anderen Seite finde ich es gut das keine tötliche Gewalt eingesetzt wurde, da hat man schon für weniger Wert mehr Menschen getötet.
Und noch eine Frage stellt sich: ist das die oftgenannte Sicherheit auf den Flughäfen? Beim nächsten Mal wird nichts geklaut, sondern mitgebracht ... rumms.
Was soll es bringen bei Ebay nachzuschauen? Dort gibt es auch jetzt millionenfach PC-Teile, was soll sich ändern?!
Auf der anderen Seite finde ich es gut das keine tötliche Gewalt eingesetzt wurde, da hat man schon für weniger Wert mehr Menschen getötet.
Und noch eine Frage stellt sich: ist das die oftgenannte Sicherheit auf den Flughäfen? Beim nächsten Mal wird nichts geklaut, sondern mitgebracht ... rumms.
Was soll es bringen bei Ebay nachzuschauen? Dort gibt es auch jetzt millionenfach PC-Teile, was soll sich ändern?!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: