mainboards mit "DUAL" Prozessor und SLI

mayho33

Cadet 3rd Year
hallo!

such mit seit ewigen zeiten die augen raus nach einem DualProzessorboard das auch noch SLI (2x PCIe 16x) kann.

hat jemand ne idee welcher hersteller sowas anbietet? ich weis, manche werden sagen: wozu den dualroz zum gamen, der zweite proz wird nicht eingebunden weis das game nicht unterstützt. ich sage: "NOCH NICHT!!" außerdem gibts ja noch andere anwendungen die das doch nutzen können.

also bitte, falls jemand nen tipp für mich hat, soll er/sie doch einen kleinen komentar abgeben. lese natürlich auch gernen eure meinung. eigentlich bin ich sogar sehr daran interessiert. :D

DANKE!!!

Ralf_1

Lieutenant
Das ASUS A8N32 z.B. Aber die x16 bringen im Moment keine Mehr-Performance. Ich würde mir ein DFI NF holen (SLI-D, SLI-DR, oder das SLI-DR eXpert). Kommt drauf an was Du machen willst.

Willst Du ganz normal deine Komponenten einbauen und gleich loszocken -> ASUS A8N

Willst Du alles einbauen, übertakten und evtl. mit "Problemchen" dich ein wenig rumschlagen und an den Settings feilen, um das Letzte aus Deinem System zu holen -> DFI Serie

EDIT: Threat wird wahrscheinlich eh gleich in die Abteilung Kaufberatung verschoben ;).

mayho33

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
hi!

danke, aber das ist dual"CORE". ic such eher die lösung für dual"PROZ" (2 prozzis auf dem board).

diese ASUS- board und auch das DFI hab ich mir übrigens schon angelacht falls ich wirklich nichts brauchbares fnde im dualprozz- bereich.
hauptsächlich solls zum zocken sein, aber auch 3d- anwendungen laufen das schon des öffteren drüber. zeitweise auch mal n wenig programmieren.

:) mayho

ahhh, hab meine frage glaub ich nicht richtig formuliert, sorry!!

also noch mal: ich suche n board für 2 prozessoren mit SLI (2x PCIe 16x)

danke!!

Zuletzt bearbeitet:

MAFRI

Lt. Commander
ich hab da was für dich:

http://www.geizhals.net/deutschland/a141823.html
ohne SCSI kontroller:

und hier mit:
http://www.geizhals.net/deutschland/a141822.html

und ncoh die einzige konkurenz:
http://www.geizhals.net/deutschland/a171893.html

ich hatte bis vor eine monat das Tyan K8WE S2895 mit U320 kann es dir nur empfehlen. besser geht es nicht.

zum arbeiten ist das board die oberklassen aber beim gamen nicht zuemfehlen da wenn nur ein CPU unterstützt wird kein SLI vorhanden ist. da ja an jeder CPU eine southbrigt ist.

cu
mfg
mafri

Zuletzt bearbeitet:

mayho33

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
johhhhh!!

also so viele antworten hätt ich jetzt auf die schnelle nicht erwartet. WAHNSINN!!

genau sowas such ich!! die GeldBörse ist zwar nicht so prall @zickzackmann, aber ich könnt si ja n wenig ausquetschen. mal sehen was rasukommt. ist das teil noch ATX?? :D das zweite fällt auf jeen fall flach :mad:

so nen tower brauch ich aber nicht oder @Ralf_1 !!!??? :freak:

Danke @MAFRI. ja soll doch eher zum gamen sein, aber naja.

ist das genrell so bei den boards mit dualprozz oder jetzt nur speziell beim tyan das es SLI nur unterstützt wenn beide prozzis von der SW unterstützt werden. ich könnte mir sonst nicht vorstellen wofür SLI moch gut sein soll ausser fürs zocken :freak:

MAFRI

Lt. Commander
SLI funktioniert auch mit quadro karten welche bekannt lich zum rendern verwendet werden. also lasses.

es sieht so aus:

CPU 1->SB->PCIe X16 ->graka
SLI-Brücke
CPU2->SB->PCIe X16->graka

Das heißt nur wenn ein game beide CPUs untersützt werden auch beide grakas angesprochen. wenn ein CPU nicht verwendet wird funktioniert das leider nicht. also ich spreche aus erfahrung.hatte das system ja fast 1jahr.

also zum zoggen nimm lieber eni anders baord wie das MSI was dann aber x8 x8hat und die Opterons in reihe geschaltet hat. alle andren wwäre fürs zoggen sinnlos.

cu
mfg
mafri

mayho33

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
ist aber doch auch so (ich hoffe ich hab das richtig im kopf) das die SLI- unterstützung der nf4 chip übernimmt, sprich wenn das dualboard sonen chip hat, müsste es funzen, ...oder?;)