Mainboardtreiber für HP Rechner für W7 ?

hardcoreraver93

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bekomm nächste Woche die Vorbestellversion von Windows Seven geliefert.. so, alles ganz schön und so, aber ich hab da nen Problem :s

Ich wollt das auf nem HP Rechner installieren, der mal von Saturn gekauft wurde, allerdings weiß ich überhaupt nicht, wo ich Treiber fürs Mainboard finden könnte :s

Mainboard bezeichnung habe ich nur "Asus Berkeley" herausfinden können, keine Ahnung, ob das jetzt wirklich die genau Bezeichnung ist oder ob das die Serie ist, aber ansonsten müsstet ihr mir sagen, wie ich das anders herausfinden kann, als mit Everest oder CPU-Z.

mfg
hardcoreraver93

Ich versteh zwar nicht, wieso du etwas anderes brauchst als Everest, aber nun gut: zur Not hilft aufschrauben and aufs Mainboard schauen.

HP bietet zu den allermeisten Rechnern (insbesondere bei den größeren Serien, wie sie bei MM verkauft werden), recht detaillierte Informationen auf der eigenen Website an - einfach nach dem Modell suchen!

eigentlich musst du nur wissen welcher chipsatz drauf ist...und dann den entsprechenden treiber von intel/amd/nvidia/sis/via installieren.
die treiber gibts hier im downloadbereich.

utner Windows 7 kannste dir die ganze Treiberinstalliererei eig. sparen, dass meiste läuft auch so zufriedenstellend (ok, Grafiktreiber solte man installieren^^)

Eigentlich mußt du gar nichts machen.
Alle erforderlichen Treiber dabei, zumindest so, daß es für die Installation langt.
Dannach schaut Win 7 sofort im Inet nach, ob es neuere Treiber gibt, lädt diese herunter und installiert sie.
Sogar das Treiberpaket für die GTX260 lädt es sofort herunter, leider die Englische Version, was aber eigentlich egal ist.

Chipsettreiber hab ich überhaupt noch gar nie extra installiert und ich hab schon 20 Jahre PC -Spielerei am Buckel.

Marius schrieb:
Chipsettreiber hab ich überhaupt noch gar nie extra installiert und ich hab schon 20 Jahre PC -Spielerei am Buckel.

soso. erst seit vista läd windows treiber selber runter...vorher war das immer handarbeit.

Zuletzt bearbeitet:
soso. erst seit vista läd windows treiber selber runter...vorher war das immer handarbeit.
Das heisst ja nicht das man die Chipsatztreiber selbst installieren muss, wenn er immer Intel Boards gehabt hat, laufen diese auch ohne Treiber.

Zurück
Oben