Budget-Grafikkarte für HP-Rechner

Fhynix

Cadet 2nd Year
Moin Leute,

ich suche eine Grafikkarte für dieses System.
Idealerweise sollte es sich um eine günstige Gaming-Grafikkarte handeln, auf der aktuellere Spiele (Referenz: Guild Wars 2) auf mittleren bis guten Einstellungen flüssig laufen. Ich stelle keine Anforderungen daran, im Zerg mit 50 Mann und tausend Effekten 60 FPS zu haben, da darf's ruhig mal "etwas" ruckeln, aber ansonsten sollte die GraKa genug Power haben, um derartige Spiele vernünftig laufen zu lassen.
Preisobergrenze wären 100€, perfekterweise handelt es sich um eine Karte irgendwo zwischen 50 und 100€, die man gebraucht für um die 50€ kriegt.

Ich denke mal, das größte Hindernis wird das schwache Netzteil mit nur 300W sein, das Mainboard hat (glaube ich) PCIe 2.0, ich kann mir zumindest nicht vorstellen, dass da schon 3.0 verbaut ist. Letzeres ist ja auch eher unwichtig, die Leistung vom NT schon eher.

Also:
Was gibt es so für GraKas, die nicht allzu teuer sind, eventuell gebraucht gut erhältlich, die mit 300W zufrieden sind und GW2 vernünftig zum laufen bringen?

Hd7750 0der 70

Laut dem Test hier reicht eine 7750 von AMD vollkommen aus. Kannst ja mal selber schauen.

hehe, ich hatte bis gestern die 7750, und ja, die reicht für die meisten spiele aus, aber eben halt nicht in den ärgsten details ;)

mit dem netzteil kriegst du da kein problem. und wenn du etwas mehr geld ausgeben willst, hol dir die 7770, die is auch unter 100€

wenn du mit den höchsten Details in Full HD zocken willst, sollte es aber min. eine NV 560 sein. Die gibt es auch ab und an mal richtig günstig gebraucht so um die 60€

Tausche das NT aus es ist vollkommener SCHROTT.
Eine HD7750 & eine neues NT wäre gut. Aber das ist ja ein BTX Gehäuse oder?

Zurück
Oben