MainboardTreiber

thecellar

Cadet 4th Year
Tachauch

Ich hab ein großes Problem: Und zwar hab ich mir vor knapp anderthalb Jahren beim Mediamarkt nen komplettrechner gekauft (2,53GHz, Board=Microstar International). Jetzt will ich ihn wiedermal plattmachen, hab aber das Problem das ich (selbst auf der Page von MSI) für mein Mainboard (MS-6701) keine Treiber bekomme, was hinsichtlich der Tatsache dass ich mir ne neue Graka betsellt hab, ziemlich besch... ist.
Als ich bei Mediamarkt deswegen angefragt hatte, haben die wiedermal voll den Verpeilo gespielt und wollten meine Kundennummer haben (keine Ahnung ob ich überhaupt eine hab... :watt: ). Da hab ichs dann auch gleich wieder aufgegeben

Was kann ich jetzt tun? Kann mir jemand helfen? :(

Hast du Handbücher oder auch ein Treiber CD die dir helfen könnte die 100% ige Beschreibung des Mainboard heraus zubekommen?

Gruß Bärchen78

ist das der Medion Komplett-PC ?

dann könnteste es auch mal bei Medion selbst versuchen...

http://www.medion.de/

Einfach Serienummer eingeben und Treiber runterladen - so sollte es zumindestens funktionieren ;)

ansonsten - haste mal das "Msi Live-Update" versucht ?

Da war mal wieder einer schneller ;) ja sollte wohl ein Mainboard von Medion sein dann kannst du auf die HP gehen und dort alles andere downen.

Gruß Bärchen78

thecellar schrieb:
Tachauch

Ich hab ein großes Problem: Und zwar hab ich mir vor knapp anderthalb Jahren beim Mediamarkt nen komplettrechner gekauft (2,53GHz, Board=Microstar International). Jetzt will ich ihn wiedermal plattmachen, hab aber das Problem das ich (selbst auf der Page von MSI) für mein Mainboard (MS-6701) keine Treiber bekomme, was hinsichtlich der Tatsache dass ich mir ne neue Graka betsellt hab, ziemlich besch... ist.
Als ich bei Mediamarkt deswegen angefragt hatte, haben die wiedermal voll den Verpeilo gespielt und wollten meine Kundennummer haben (keine Ahnung ob ich überhaupt eine hab... :watt: ). Da hab ichs dann auch gleich wieder aufgegeben

Was kann ich jetzt tun? Kann mir jemand helfen? :(

Hallo,

Die Fertigpcs bei Mediamarkt & co. sind meisst mit einen Microstar Mainboard oder was anderen billigen ausgestattet. Diese haben meisst SIS chipsätze. Mach mal die Wand deines PCs auf und schau mal was auf dem Chip drauf steht. Ob SIS,VIA,INTEl, ALI oder sonst was. Wenn du das getan hast, dann schreib den Chip hier mal rein, dann können wir dir weiterhelfen. Du kannst die neue Graka auch ohne originale Chipsatztreiber benutzen, nur gibt es dabei starke Performanceschwankungen

Ja es ist ein SIS Chipsatz, aber die genaue Bezeichnung müsste ich mal heute Abend mit Sandra auslesen (bin grad auf der Arbeit). Kann euch dann heut Abend oder spätestens morgen früh bescheid sagen. Vielen dank aber trotzdem schonmal!

Was ist eigentlich hiermit?:
http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php?Feature_id=16

thx

ja genau, maual war auch keins dabei, nur ne treiberCD die scheinbar nicht zu meinem mainboard gehört...

Zuletzt bearbeitet:
thecellar schrieb:
Ja es ist ein SIS Chipsatz, aber die genaue Bezeichnung müsste ich mal heute Abend mit Sandra auslesen (bin grad auf der Arbeit). Kann euch dann heut Abend oder spätestens morgen früh bescheid sagen. Vielen dank aber trotzdem schonmal!

Was ist eigentlich hiermit?:
http://www.msi-technology.de/dienste/features/liveupdate/index.php?Feature_id=16

thx

Ja dann ist es kein weiter weg zum Chipsatztreiber. Du musst dir dann anchher nur das genaue Modell heraussuchen und dann gehst du auf die SIS Seite und da kriegst du alles was du brauchst.

Ich hoffe dir geholfen zu haben. Mfg TheDevilMurdock

So, hab mein Board mal mit SiSandra ausgelesen. Vielleicht weiß jemand wo ich Treiber dafür finde...donge! :D

Anhänge

• mainboard.jpg
    mainboard.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 195
thecellar schrieb:
So, hab mein Board mal mit SiSandra ausgelesen. Vielleicht weiß jemand wo ich Treiber dafür finde...donge! :D

Ahh super. Gut gehe dazu einfach auf die SIS Seite und unter support oder treiber oder irgendwie sowas wird da stehen und dann gehe unter mainboardtreiber und suche nach dem Modell MS-6701. Installieren und fertig

Lieben Gruß TheDevilMurdock

http://download.sis.com/

hier wählst du nur noch:

chipset-software -->AGP(GART)-Drivers-->dein Betriebssystem
-->IDE-Driver-->dein Betriebsystem

dann hast du alles...
evtl. onboard soundtreiber sind bei XP dabei, ansonsten über automatische treibersuche...

Danke erstmal. Aber das sind doch nur IDE (also Festplatte), und AGP (GraKa) treiber. gibts denn keinen Treiber speziell für das Mainboard (MS-6701)? Die sind ja auch nur für den Chipsatz!? Oder?! :freak:

ausser dem chipsatz benötigt nicht mehr vieles treiber :D
und die werden von windoofs mit installiert... da brauchst du keine extra-treiber...

nur mit onboard-sound bin ich mir nicht 100% sicher... es gibt immer mal wieder codecs, die keine standard-treiber akzeptieren...
einfach ausprobieren, dann weisst du mehr.
welches Betriebssystem verwendest du?

winXP (is garnicht so schlecht wie immer alle sagen).

Ich hab eben momentan das Problem das mein computer (seitdem ich ihn das letzte mal platt gemacht hab) immer voll rumlamed.
das fängt schon nach dem anmelden an. dann brauch er immer ca 3min bis er ins windows reingeht. da dann nochmal ca 3min bis er fertig ist. und wenn ich dann zb den arbeitsplatz öffne brauch er dazu auch wieder ca 3min.
seltsamer weise lädt er wärenddessen nichts. ich kann die maus zwar noch bewegen, aber sonst nix machen.
wenn ich nebenbei den taskmanager laufen lasse zeigt er aber bei der cpu-auslastung immer so um die 0-3%. also rechnet er ja garnix.

ich dachte schon das es vielleicht an den mainboardtreibern liegt, da ich nicht so sicher bin ob ich wirklich die richtigen hab. und ich dachte das es eventuell an SP2 liegt (viele haben mich gewarnt "nee, machs ned druff!").
seltsamerweise läuft er dann meißtens nach nem Neustart ohne Probleme. Mal auch erst nach zwei oder drei. Weiß echt nicht was da abgeht... :pcangry:

irgendjemand vielleicht ne theorie?? währe euch sehr dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
thecellar schrieb:
Ich hab eben momentan das Problem das mein computer (seitdem ich ihn das letzte mal platt gemacht hab) immer voll rumlamed.

Hast du vielleicht Norton Internet Security oder Kaspersky Antivirus?

Zu Kaspersky habe ich hier was geschrieben.

Gruß Andy

Du kannst mal in den Eigenschaften deiner Laufwerken (Partition) das Häckchen bei "Laufwerke indizieren für schnelle Dateisuche" bring schon was da der Rechner nicht immer auf die Platte zugreifen muss.

andy4 schrieb:
Hast du vielleicht Norton Internet Security oder Kaspersky Antivirus?

Zu Kaspersky habe ich hier was geschrieben.

Gruß Andy

Ne, hab keins von den Programmen. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass es an irgendner falschen einstellung liegt, da es ganz plötlich kam (bei nem Kumpel platt gemacht, lief, abgebaut, zu nem anderen kumpel gefahren, aufgebaut, lief, neustart, lief sch***). Aber vielleicht wars auchschon direkt nachm plattmachen, nur kams erst nach dem dritten neustart...

Zurück
Oben