Mainbord ~ 1155

  • Ersteller Ersteller Redü00
  • Erstellt am Erstellt am
R

Redü00

Gast
Hallo, ich suche für ein Kumpel ein 1155 Sockel. Leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus ( komme aus der andere Franktion^^).

Was ist der empf. Mainboard zur Zeit? Soweit ich gelesen habe, hat man bei Z68 sowohl Übertaktungsmöglichkeit + benutzung d. inter. Grafik-Einheit.

Er hat eine separate Grafikkarte, daher denke ich das Chipsatz P67 genügen sollte?

Viel mehr kann ich dazu auch nicht sagen. Budget liegt bei max. 140 Euro, je weniger desto besser.

-USB 3.0 soll vorhanden sein
-viele Anschlüsse
-ATX
-(SLI/Crossfire will er nicht nutzen )
- bevorzugt Gigabyte, MSI

- CPU ist i7-2600K
Falls fragen, dann immer her damit, er sitzt neben mir... hat aber keinen ACC hier:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was für "viele Anschlüsse"? Er soll sich mal das Asrock p67 pro3 anschauen, vielleicht reicht ihm das ja schon.
 
http://gh.de/a636353.html

Liegt im Budget ist aber ein mATX Board und Z68. Würde dir auch den U68 empfehlen, bietet ausserdem die Möglichkeit eine kleine SSD als Chache einzusetzen und sooo viel mehr als ein P67 kostet er nicht.

Ich selber benutze das:

http://gh.de/a640263.html

-Und bin sehr zufireden! Kann ich nur empfehlen, bietet auch genug Spielraum für OC!

Falls ihr doch P67 Jünger seit, hier noch das Pendant:

http://gh.de/a616426.html

-Liegt auch im Budget!
 
Da ich treuer Gigabytekunde bin und immer sehr, sehr zufrieden mit Gigabyte Boards war/bin :) Werde ich ruhigen Gewissens ein Gigabyte GA-Z68X-UD3H-B3 (http://gh.de/a640255.html) empfehlen. Soll auch mein neues Board werden, da mein GA-P67A-UD3 aufgrund des Intel Chipsatzfehlers noch getauscht wird (nächste Woche, da hab ich Zeit und Urlaub :))
 
das Gigabyte sieht naturlich ziemlich hübsch aus. Bekannt hat auch GB einen besseren Support. Er will nur ein ATX - Board.
Ergänzung ()

Also es reicht ihm ein P67. Sollte mal die Grafikkarte mal kaputt gehen, hab ich ein Ersatz ~ wenn man dadurch billiger wegkommt warum nicht.
 
den aller ersten link den ich gepostet hab, klick da auf P67 oben und schau dir einfach die ergebnisse an.

dann kannst du auch noch nach hersteller sortieren
 
Wenn es ein Gigabyte werden soll dieses: http://gh.de/a616627.html ...Hab es wie oben geschrieben noch selber. Ist ein solides Board in gewohnter Gigabytequalität. Ich kling schon wie ein Werbetyp aber ich habe schon ziemlich negative Erfahrungen mit anderen Herstellern gemacht (werde aus gutem Grund keine Namen nennen). Von daher nutze ich nur noch Gigabyte auch wenns ein bissal mehr kostet.
 
@Gewürzel

Das gefällt ihm nicht. Moment, wir schauen mal und posten dann hier rein.

Ich komm irgendwie durcheinander, da gibt es nicht wie so bei AMD Chipsat 970, 990X sondern innerhalb von P67 auch unterschiede oder was möchte mir z.B. das GD53, 55, G45, C45 genau sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Redü00 schrieb:
Ich komm irgendwie durcheinander, da gibt es nicht wie so bei AMD Chipsat 970, 990X sondern innerhalb von P67 auch unterschiede oder was möchte mir z.B. das GD53, 55, G45, C45 genau sagen?

Wenn euch keiner helfen mag, das sind bei MSI die unterschiedlichen Modell. Das hat was mit der Ausstattung zu tun (ist wie bei Gigabyte UD3, UD4, UD5...). Auch bei AMD gibt es hier UD3,4...
 
MSI wollte ich auch gerne mal testen, da MSI die beste Lüftersteuerung bietet also die beste Regelung über PWM. Allerdings bin ich doch Gigabyte treu geblieben. Von Asus und AsRock halte ich nicht so viel. Bei Asus hatte ich damals drei mal das gleiche Board (P5P800SE) und immer haben die Spannungswandler gepfiffen, bis es hinüber war (ohne zu übertakten) und AsRock ging einfach so kaputt. Vllt hat sich an der Qualität mittlerweile was getan aber ich muss es nicht nomal ausprobieren ;) ..Es gibt auch genug Leute, die auf Asus/AsRock trauen, da hat jeder seine eigene Meinung, ist wie mit Autos :rolleyes:
 
@TE
Das ist eine sehr gute Entscheidung mit dem MSI Board..die sind wirklich Klasse von der Qualität her und machen keine Probleme.
Wie gesagt ich hab selber ein MSI Board GD80 und seit dem einbau gibt es keine Probleme und läuft sehr stabil.Die Treiber auf dem CD sind auch sehr übersichtlich und einfach zu installieren,UEFI ist auch Klasse...was will Mann mehr ;)
 
Ich habe ein Asus 1155 Board und kann es sehr empfehlen, läuft völlig problemlos und stabil :)
 
Zurück
Oben