Mainbord ohne DVI und HDMI

Werner14

Cadet 4th Year
Guten Abend an alle hier(:
Mein Mainbord hat keine DVI und HDMI Schnittstelle und ich habe ein VGA zu HDMI Konverter mit dem PC und HD TV verbunden.
Das Problem ist, wenn Ich die Grafikkarte ins Bord einsetze habe ich kein Signal mehr, am TV mit dem Konverter und und ohne Grafikkarte funktioniert alles wunderbar(:
Es würde mich freuen wenn man mir hier helfen kann und sagt mir bitte welche Informationen ihr braucht(:
Brauche ich eventuell ein anderes Bord oder ist es eine Einstellungssache?

1. Kein Leserartikel
2. Welche Hardware?
3. Falsches Unterforum, das ist ein Problem, du brauchst keine Kaufberatung.

Ist doch ganz normales Verhalten - wenn du eine dedizierte Grafikkarte einbaust, wird die iGPU abgeschalten und ein am Motherboard angeschlossenes Gerät erhält kein Bild mehr.

Je nach Motherboard kann man im BIOS/UEFI einstellen, dass die iGPU trotz Grafikkarte aktiviert wird oder alle Bildschirme/Fernseher am der Grafikkarte anschließen.

Du musst das HDMI Kabel an den HDMI Anschluss der Grafikkarte anschliessen.

Welche Grafikkarte hast du denn?

Moderne Grafikkarten unterstützen den Anschluss mehrerer Monitore (oder in deinem Fall Monitor + TV).

Also alles an die Grafikkarte ... aber bitte ohne irgend welche Konverter.

Was auf welchem Monitor/TV angezeigt werden soll kannst du mit [Windows-Taste] und [P-Taste] umschalten.

Danke für die schellen Antworten und ich habe die GTX 1050 Ti 4Gb Grafikkarte.

mugam schrieb:
Ist doch ganz normales Verhalten - wenn du eine dedizierte Grafikkarte einbaust, wird die iGPU abgeschalten und ein am Motherboard anges
Ergänzung ()

Danke sehr nett und wenn ich dir sage wie, die genau Bezeichnung meines Bords ist, kannst du mir sagen ob ich die interne Grafik für den TV, trotzdem aktivieren kann oder nicht.
Je nach Bord eben.

Zuletzt bearbeitet:
Schau ins Bios, da gibts ne Option, wenn es Möglich ist, wenn nicht, dann nicht.

Macht trotzdem nicht wirklich Sinn. Steck deinen Monitor und den TV an die Graka und gut ist, das ist leistungsmäßig nicht spürbar.

Werner14 schrieb:
Danke sehr nett und wenn ich dir sage wie, die genau Bezeichnung meines Bords ist, kannst du mir sagen ob ich die interne Grafik für den TV, trotzdem aktivieren kann oder nicht.
Je nach Bord eben.

Ich finde es ist die Pflicht eines TE`s die Hardwaredaten zu nennen

Da dies immer öfters nicht der Fall ist, wird halt mächtig viele Post`s produziert, weil man eben raten muss

Zurück
Oben