News Majel soll Siri übertreffen

@ SILen(e: Dann hast du dich unabhängig vom Kontext eben falsch ausgedrückt, aber in der Sache stimme ich dir dann zu.


DJ_We$t schrieb:
Ich finde es völlig egal, wer welche Sprachsteuerung erfunden hat, oder welche Steuerung von welcher Firma besser ist. Im Grunde zählt einfach nur, ob es funktioniert und der Menschheit dient, das Leben vereinfacht oder nicht.

Heut zu Tage verschwimmt die Grenze zwischen Eigeninnovation, oder Abkupfern von anderen Unternehmen einfach. Das man als Unternehmer untereinander Pantentkriege über sowas führt, dürfte Allen klar sein, ist absurd.

Zumal man gerade bei einem Thema wie Sprachsteuerung ja nicht davon sprechen kann dass irgend einer etwas spezielles erfunden hat - die Idee ist so alt wie sonstwas, die ersten Gehversuche kamen von unterschiedlichsten Seiten und die weiterentwicklung lief ebenso ständig von unzähligen Parteien und jedes Prinzip welches sich dabei als gut erwiesen hat haben die anderen übernommen und ausgebaut.

Ich sehe darin auch gar kein Abkupfern, das ist einfach allgemeiner Fortschritt, wenn jeder immer von Null beginnen würde ohne bereits vorhandenes Wissen zu nutzen dann hätten wir nichtmal Handys.
 
xerox18 schrieb:
Also mein Arzt verwendet ne Spracherkennung die zu 99,9% fehlerfrei arbeitet.
Diese reagiert sogar auf schlüsselwörter in Sätzen und bearbeitet sie z.b. "Überweisung" ,"Rezept" und druckt diese sofort aus.
Du hast den Sinn immer noch nicht verstanden. Das "neue" an Siri ist ja, dass man keine bestimmten Schlüsselwörter mehr nennen muss sondern Siri auch in normalen Sätzen einen Sinn "erkennt". Wenn dein Arzt also sagen kann: "Sie nehmen jetzt für eine Woche Doxycyclin" und die Spracherkennung dann automatisch die entsprechende Überweisung ausspuckt, dann wäre es vergleichbar.

Das reine erkennen und niederschreiben von Wörtern funktioniert mittlerweile recht gut, sieht man ja auch in den verlinkten Videos auf allen Systemen.
Silence sagte ja daher auch, dass Sekretärinnen beim schreiben von Berichten etc. mitdenken - wenn man sie druckreif diktieren kann, reicht auch eine Spracherkennung, aber dem ist meist nicht so.
 
Highspeed Opi schrieb:
...Dennoch kann man manchmal deutlich erkennen, wie sehr Einige in Apple Zeug von ComputerBase verliebt sind, eben kleine "Apple Fanboys".
Und sobald man zu viele bzw. oft Fakten liefert oder lediglich diese Sache anspricht, werden Kommentare gelöscht. Ob man da von Apple-Fanboys gemeldet wird oder es einige Moderatoren/Redakteure von sich aus machen, kann ich mir schon denken.

Das kann ich bestätigen, ich wurde sogar mal für mehrere Wochen gesperrt, nur weil ich geschrieben habe, dass apple nen k*ck verein ist mit ihren ganzen patentklagen, manche Moderatoren sind hier einfach bisschen plam plam und fehl am platz.
 
Weil Apple legale, rechtliche Möglichkeiten nutzt muss man sie also beleidigen und undifferenziert auf ihnen rumhacken?

Ja, die Klagen sind total übertrieben, ja die Geräte kosten viel. Aber das kann man auch sachlich zum Ausdruck bringen. Und das grundsätzliche Problem liegt hier auch nicht bei Apple sondern in diesem Geschmacksmustersystem das diesen lächerlichen Krieg erst möglich gemacht hat.
Natürlich muss man da nicht so drauf einsteigen wie Apple, andere Unternehmen machen ja vor das es ohne geht, wieder andere machen es genauso wie Apple.

Fakt ist aber, dass Apple nichts illegales tut sondern einfach nur die rechtlichen Möglichkeiten bis zum Äußersten ausschöpft. Worum es da geht mag moralisch und rational unverständlich sein (ich finde es auch total übertrieben und es hat Apples Ansehen bei mir auch geschadet), macht Apple aber nicht zu einem "k*ck verein".

Und das Beiträge manuell freigeschaltet werden, war, liest man sich alte nicht so moderierte News durch, dringend nötig.
Als Steve Jobs den CEO Posten geräumt hat bzw. gestorben ist, waren hier teilweise die geschmacklosesten Sachen zu lesen. Und dem Rest der Familie oder allen Apple angestellten einen möglichst nahen und quallvollen Tod zu wünschen u.ä. ist weder themenbezogen noch sonstwas. Es zieht das Niveau des Forums einfach nur runter.

Solang die Beiträge sachlich waren, wurden sie ja auch zugelassen. Auch in den moderierten Themen findet man immer kritische Beiträge, solang es nicht einfach nur "Apple ist sch***, jeder der Apple mag ist dumm und Android ist die Offenbarung" war.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Autokiller677
Im Computerbereich gibt es nicht son besonders viele Geschmacksmusterklagen, da herrschen eher normale Patentklagen vor, aber im Bereich von Designgegenständen ist das gang und gäbe.
Bei Besteckdesignern wie WMF oder anderen Firmen die eben Gebrauchsgegenstände herstellen die mehr sind als "nur" Gebrauchsgegenstand, sondern auch einfach schön anzusehen gibt es immer wieder chinesische Imitatoren, deren Stände auf den Messen vom Zoll gesperrt werden.

Und Apple hat definitiv den Anspruch Geräte herzustellen die mehr sind als nur Gebrauchsgegenstände, sondern sich auch durch ihr Design auszeichnen.

Wenn dann chinesische - oder in diesem Fall eher südkoreanische - Firmen daherkommen und sich beim Industriedesign von Jony Ive bedienen erscheint es mir völlig realistisch, dass man in diesem Umfeld dann einfach zickig wird und etwas dagegen unternimmt.
 
NoD.sunrise schrieb:
Was sollen immer wieder diese komplett sinnlosen "die sollen lieber mal" Aussagen? Sollen denn (zig)tausende Mitarbeiter solcher Megakonzerne alle am selben arbeiten?

Nach aktuellen aussagen wird NICHT an der Erkennung gearbeitet sondern nur an der Ausgabe.
Da ist es nur Logisch das man darauf hinweist lieber an der Erkennung zu arbeiten.

Man lernt ja auch als erstes wie man Bremst wenn man Auto, Inliner, Fahrrad, Motorrad etc. Fährt und nicht wie man möglichst schnell fährt ...


Was bringt mir eine wunderschöne Sprachausgabe, wenn der Computer mich gar nicht versteht? ....


Und wenn nunmal die aussage im Raum ist das nicht auf der Erkennung der Schwerpunkt liegt....





Zur Syntax aussage.... sollen wir jetzt auch noch Handysch lernen damit uns der Computer am Smartphone versteht? .... Ich nutze die spracheingabe manchmal weil ich kein Bock habe auf dem Smartlet zu schreiben. DAs ganze sieht dann oft so aus "Kannst....Du....mir....sagen....was....morgen....geplant...ist..." Wort für Wort... sonst versteht der wieder nur die hälfte... sehr zeitintensiv.
 
Naja, Apple wird Siri auch ständig erweitern, von daher ist der Punkt "deutlich besser als Siri" nicht ganz richtig, da sollte dann noch ein "..es im Moment ist" hinter stehen, schließlich sei es ja immer noch im "Beta" Status.

Aber war doch abzusehen das google sich darauf nicht ausruhen wird, die Konkurrenz schläft halt nicht und das ist gut so, so kann sich Apple nämlich eben so wenig ausruhen und muss auch Gas geben.

Bin mal auf den Vergleich Galaxy S3 vs iPhone 5 gespannt. Bis jetzt ist für mich das 4S vorne, auch wenn einige das anders sehen. Aber wahrscheinlich werde ich die kommende Generation auch wieder überspringen und mir dann 2013 entweder das S4 oder das iPhone 5S holen (2 Jahres Updates reichen, jedes Jahr ein neues finde ich unsinnig), sofern unsere Welt da noch existiert...
 
Aber war doch abzusehen das google sich darauf nicht ausruhen wird, die Konkurrenz schläft halt nicht und das ist gut so, so kann sich Apple nämlich eben so wenig ausruhen und muss auch Gas geben.
Deswegen ist das gut so. Google hat ja immerhin die skills und die Möglichkeiten, sowas groß aufzuziehen.
Und das wiederum regt Apple an.
Besser hätte es für die User nicht kommen können, "Featurewar!".
 
Ich finde Siri bisher absolut uninteressant, da es im Alltag einfach nicht zu gebrauchen ist. Ich verlasse mich lieber noch auf meinen normalen Verstand, als auf mein Handy/Smartphone.
 
Neptun schrieb:
Ob Siri oder Marel, ohne Inet Flatrate und dickem Akku geht beides nicht ;)
Akku k.A., aber ohne Inet biste angemeiert.. außerdem schickste alles immer schön zu Google und Apple.
Das macht M$ da wesentlich kundenfreundlicher(meine Meinung) und so schlecht, wie in den YT-Videos funktioniert das gar nicht... das sind nur so typische Werbevideos, wo man mal etwas gefunden hat um drauf rumhacken zu können.
 
1. Kann man ein Smartphone auch mit WLAN benutzen womit man Internet hat, nur halt nicht überall, und smarter als das 3210 ist ;P
2. Bei M$ ist die Spracherkennung fest im System integriert und läuft ohne Internet.. "sie" kann sowohl selbstständig Texte lesen als auch deine Spracheingaben "verstehen", nur das sie halt nicht wie bei Siri Zusammenhänge aus einem Satz erkennt, sondern auf Schlüsselworte wartet, Bsp.: "Ruf Max Mustermann auf dem Handy an" mit "Ruf", weiß dass Handy, dass du jmd anrufen willst, danach versucht es den Namen im Telefonbuch zu suchen und mit "auf dem Handy an" weiß es, dass man die hinterlegte Mobilnummer anrufen will. Lässt man den letzten Teil weg und hat man mehrere Nummern hinterlegt, so fragt das Handy welche Nummer angerufen werden soll und das kann man dann auch sagen.

Wie sich das Ganze entwickelt weiß ich nicht, evtl bauen sie später auch einen Aufsatz für die Sprachsteuerung die dann nur funktioniert, wenn man online ist. Ich denke aber nicht, dass sie den Offlinepart streichen werden.
 
Also ich finde Siri total geil. Seitdem ich das 4S in meine Gummipuppe gesteckt habe ist bei mir jetzt die Hölle los :D
 
Zurück
Oben