News Majel soll Siri übertreffen

Patrick

Rear Admiral
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
5.267
Die derzeit wohl fortschrittlichste, erhältliche Sprachsteuerung dürfte Apples Siri sein. Die derzeit nur im iPhone 4S erhältliche Funktion muss anders als bei der Konkurrenz nicht mit bestimmten Schlüsselwörtern versorgt werden, sondern erkennt gewöhnliche Sätze und reagiert darauf.

Zur News: Majel soll Siri übertreffen
 
Die derzeit wohl fortschrittlichste, erhältliche Sprachsteuerung dürfte Apples Siri sein. Wie bitte? Quelle, Beleg bitte ;)
 
Sehr cool. Aber so ganz viel bringt es mir nicht, wenn ich mich mit meinem Handy unterhalten kann. Eine Implementation ins eigene Zuhause oder Auto wäre praktisch.
 
Endlich kann ich mich dann mit der Voyager unterhalten :D
 
Numrollen schrieb:
Die derzeit wohl fortschrittlichste, erhältliche Sprachsteuerung dürfte Apples Siri sein. Wie bitte? Quelle, Beleg bitte ;)
Beleg doch eine Alternative?
 
Ich finde die moderne SprachAUSgabe schon faszinierend, da hat sich viel getan in letzter Zeit, aber die Spracherkennung selber ist ja noch deutlich interessanter.
Das gesamte Sätze der menschlichen Sprache analysiert und der Inhalt erkannt wird, ist ein großer Schritt in Richtung humanoiden Robotern.

Grüße
jusaca
 
Schöne Sache, wenn es denn mal irgendwann perfekt funktioniert!
Leider befinden wir uns aber in der Steinzeit dieser Technologie und ich denke da werden noch 5-10 Jahre den Bach runterlaufen, bevor sowas Sinn macht.
Ich jedenfalls habe Siri auf meinem 4s nach dem ersten Tag deaktiviert.
 
Na gut, da Siri wohl das neue Aushängeschild von Apple ist, war ja fast schon klar dass so etwas von Google kommt. Etwas eigenes, innovatives hätte mir aber besser gefallen ^^.
 
Okay... halten wir fest: Majel soll Siri übertreffen, weil mehr Ergebnisse angezeigt werden.
Na mensch, grandios! Als ob man das bei Siri nicht auch integrieren könnte - wenn man wollte!
Ich sag lieber "Zeige mir Bilder der Freiheitsstatue", als irgendwelche Infos angezeigt zu bekommen, die ich überhaupt nicht haben möchte...

Na ja, warten wir mal ab...
 
hoffentlich wird die sprachausgabe dann auch auf das ganze system ausgeweitet die aktuellen navi ansagen klingen ja nicht sooo toll :)

die erkennung muss sich erst noch beweisen siri konnte mich nicht wirklich überzeugen


Ich sag lieber "Zeige mir Bilder der Freiheitsstatue"
ich denke dann wird googles pedant auch nur bilder anzeigen aber was sagt siri wenn du sagst zeige mir die freiheitsstatue ?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaX.at schrieb:
@Futscher
Für sowas gibts AdBlock...

Die T-Mobile Werbung schaffts aber zum Teil auch durch AdBlock. Ich sehe jedenfalls den krassen Magenta-Hintergrund und der Link funktioniert auch.

@Topic: Ist schon ok wenn es vernünftige Kokurrenz für Siri gibt. Damit dürfte eine Weiterentwicklung gesichert sein. Der Vorteil an den Systemen ist, dass dafür wohl nur sehr geringe Anpassungen auf den Smartphones notwendig sind, da die Daten zentral bei Apple (und sicher auch bei Google) verarbeitet werden.
 
Majel wird nicht nur mehr Ergebnisse anzeigen, Majel wird auch Werbung in die Suchergebnisse einblenden.

Man darf nie vergessen, dass Googles Geschäftsmodell nicht auf dem Verkauf von irgendetwas an Privatkunden basiert, sondern darauf, dass sie Werbeflächen an Firmen verkaufen - und diese Werbeflächen haben bei Smartphones momentan maximal eine Größe von 4.65".

EDIT: @Blackcorsa: Ich habe 4.65" gewählt, weil das offiziell noch Smartphone genannt wird, Dell Streak 5 und Galaxy Note nennen sich ja schon gerne mal Mini-Tablet

Siri zeigt soweit es möglich ist nur das Ergebnis an, die Suchergebnisseite (und die dort von Google platzierte Werbung) verliert an Bedeutung.

Majel kann das nicht tun, es sei denn Google möchte am eigenen Geschäftsmodell graben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Alpenbruder
Siri ist offiziell in Beta - Apple releast sonst nie etwas mit der Bezeichnung "Beta".

Spracherkennung wächst weniger durch Gedankenspielchen in einem Brainstorming, sondern durch Daten.
Jede einzelne Anfrage an Siri erhöht den Datenpool auf den die Spracherkennungsqualität aufbauen kann.
Zwar nicht automatisch, aber Apple kann aus dem Fundus schöpfen und Siri immer besserer Erkennungsqualität verleihen.

Aber um deinen Post aufzugreifen: Hast du sonst noch was sinnvolles zu sagen oder willst du nur flamen?
 
@Silene:
Wenn dann bitte 5,3" ja. Oder meinst du dass das Nexus das größte Display hat ?
 
Bin ich mal gespannt was noch kommt. Ich habe selbst ein Android Handy aber sowas nutzen würde ich nicht...
 
Als alter Trekkie ist das doch eine erfreuliche News für mich. Allerdings frage ich mich, ob Paramount jetzt Apple und Google verklagen kann/wird. :D Schließlich hat Star Trek das PADD mitgebracht und zeigte schon in den 1960ern, was Computer zu leisten in der Lage sind. Wenn das aber die breite Bevölkerung noch nicht weiß und man mit seinem Smartphone oder Tablet spricht, halten dich die Menschen nachher noch für zwangsjackenverdächtig. :evillol:

Man stelle sich den technisierten Morgen vor: Hey, Majel, fahr mal den Rechner hoch, öffne ComputerBase und mach mir einen Kaffee. Ich bin mal kurz im Bad. :D
 
iks-deh schrieb:
Na gut, da Siri wohl das neue Aushängeschild von Apple ist, war ja fast schon klar dass so etwas von Google kommt. Etwas eigenes, innovatives hätte mir aber besser gefallen ^^.

Und woher nimmst du diese Information das Apple diese Idee nicht aus Science-Fiction Filmen ''übernommen'' hat?
Ich versteh ehrlich gesagt nie so wirklich wieso die Leute denken das Unternehmen XY sich selber nicht von wo anders inspirieren lassen hat ?
Aber ok,da Apple selber immer behauptet das Wichtigste und Fortschrittlichste selber entwickelt zu haben ist es wahrscheinlich auch so...

@ Topic:
Ich habe ein frisches Galaxy S2 vor 3 Wochen nach langem hin und her zugelegt und freue mich wirklich auf alles was noch so von Google kommt.Damit ich diese Spracherkennung allerdings auch sinnvoll nutzen kann,müsste es auch wirklich gut funktionieren.Mal sehen,aber wie einige schon vermuten,bis wir so weit sind das es wirklich so gut funktioniert wie in Filmen wird es noch ne ganze Weile dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_1st_Knight schrieb:
Die T-Mobile Werbung schaffts aber zum Teil auch durch AdBlock. Ich sehe jedenfalls den krassen Magenta-Hintergrund und der Link funktioniert auch.

Erstellt man halt nen neuen Filter wo is das Problem...
 
Zurück
Oben