Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Majel soll Siri übertreffen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Majel soll Siri übertreffen
D
DieRenteEnte
Gast
Patrick schrieb:Die derzeit wohl fortschrittlichste, erhältliche Sprachsteuerung dürfte Apples Siri sein.
Ich habe jedes Mal, wenn wieder Apple News kommen, immer mehr das Gefühl, dass sich ComputerBase zum "Apple-Fanboy" entwickelt.
Seit man Beiträge über Apple-News manuell freischaltet, war es für mich wie der endgültige Beweis und seit dem habe ich verstärkt auf die Apple-News geachtet. Und mir fiel auf, dass Apple-Zeug tatsächlich, deutlich öfter aus dem Nichts in den Himmel gelobt wird, auch wenn die Beiträge dazu fast neutral geschrieben sind. Dennoch kann man manchmal deutlich erkennen, wie sehr Einige in Apple Zeug von ComputerBase verliebt sind, eben kleine "Apple Fanboys".
Und sobald man zu viele bzw. oft Fakten liefert oder lediglich diese Sache anspricht, werden Kommentare gelöscht. Ob man da von Apple-Fanboys gemeldet wird oder es einige Moderatoren/Redakteure von sich aus machen, kann ich mir schon denken.
Kurz:
Bitte in Zukunft weniger irgendwelche Dinge aus der Luft greifen und Dinge behaupten bzw. für Apple oder sonst welche Marke (Apple fällt eben am meisten auf), die nicht bewiesen sind/werden.
"ComputerBase" ist doch nicht wirklich so stark von "gekauften News?" abhängig oder etwa doch?
Manchmal wird hier das Niveau von heise oder winfuture erreicht. :/
ceddy
Lieutenant
Finde die Technologie hochinteressant. Aber bis jetzt für den Alltag noch nicht wirklich zu gebrauchen. Evt. beim Autofahren okay...
Man kennt es ja aus der Werbung "Siri, Brauche ich morgen einen Schirm?" aber frage mal ob für morgen die Badehose reicht? Egal wie man es fragt Sie versteht es nicht. Das wird bei Majel sicher nicht sehr anders sein. Es funktionieren nur programmierte Fragen und Antworten. Deshalb bleibt es für mich bis jetzt nur eine nette Spielerei mit sehr viel Potenzial.
Für Google Handys gibt es auch schon länger Vlingo (Ganz brauchbar) und für den Rechner gibt es VoxCommando (Sehr anpassbar!) und für die Xbox Kinect (funktioniert seit dem neuesten Update sogar ganz gut).
Man kennt es ja aus der Werbung "Siri, Brauche ich morgen einen Schirm?" aber frage mal ob für morgen die Badehose reicht? Egal wie man es fragt Sie versteht es nicht. Das wird bei Majel sicher nicht sehr anders sein. Es funktionieren nur programmierte Fragen und Antworten. Deshalb bleibt es für mich bis jetzt nur eine nette Spielerei mit sehr viel Potenzial.
Für Google Handys gibt es auch schon länger Vlingo (Ganz brauchbar) und für den Rechner gibt es VoxCommando (Sehr anpassbar!) und für die Xbox Kinect (funktioniert seit dem neuesten Update sogar ganz gut).
Machen wir es kurz: Welche erhältliche Sprachsteuerung ist denn derzeit besser als Siri? Mir wäre da keine bekannt, alle anderen basieren auf dem Erkennen von Schlüsselwörtern und sind oftmals nicht einmal adaptiv. Und: Nur weil man schreibt, dass etwas gut oder schlecht ist, ist das noch lange keine Werbung für oder gegen etwas. Merkwürdig ist aber, dass Google ja selbst einräumt, dass Siri besser ist. Denn sonst würde man nicht äußern, dass man Apples Gegenstück übertreffen wolle.Highspeed Opi schrieb:Bitte in Zukunft weniger irgendwelche Dinge aus der Luft greifen und Dinge behaupten bzw. für Apple oder sonst welche Marke (Apple fällt eben am meisten auf), die nicht bewiesen sind/werden.
Heelix
Commander
Siri ist nunmal DIE! Sprachsteuerung die es aktuell für die Masse gibt, ob das ganze nun für den einzelnen Sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden.
Und ja auch wenn es die Androide Fanboy oder Anti Apple Fraktion nicht hören möchte, Siri > rest ( aktuell ).
Ich halte Siri etc. für "spielzeug" mit einem gewissen Nutzen, dieser beschrägt sich aber auch aufs Termine Erstellen, SMS schreiben wenn man grade sich nicht mit der Eingabe beschäftigen kann, das wars für mich aber auch schon.
Und ja auch wenn es die Androide Fanboy oder Anti Apple Fraktion nicht hören möchte, Siri > rest ( aktuell ).
Ich halte Siri etc. für "spielzeug" mit einem gewissen Nutzen, dieser beschrägt sich aber auch aufs Termine Erstellen, SMS schreiben wenn man grade sich nicht mit der Eingabe beschäftigen kann, das wars für mich aber auch schon.
Die derzeit wohl fortschrittlichste, erhältliche Sprachsteuerung dürfte Apples Siri sein.
Haha, der war gut
Ein Kumpel von mir Flucht bereits über Siri, da es hin und wieder einfach nicht mehr funktioniert, bzw. der Dienst einfach auf seinem 2 Wochen alten 4S nicht aktiv ist, trotz Aktivierung im Menü
6shop
Banned
hoffentlich wirds besser als der siri-schwachsinn. aber bin mir sicher apple bessert siri noch nach. (spätestens mit dem wirklichen-iphone 5
)
ohne super deutlicher aussprache, hochdeutsch checkt siri nix. die hälfte der anweisungen kann sie auch nicht beantworten oder bearbeiten. (hauptsache nach dem wetter fragen wie im spot funzt
) aber ansonsten ists ein nettes spielzeug für die iphone-fraktion. hilfreiche antworten gibts nicht all zu oft. (möglicherweise läufts in städten besser aber am land ists nicht sehr zielführend nach gewissen standorten zusuchen)
ohne super deutlicher aussprache, hochdeutsch checkt siri nix. die hälfte der anweisungen kann sie auch nicht beantworten oder bearbeiten. (hauptsache nach dem wetter fragen wie im spot funzt
Elcrian
Commander
Ich hoffe das funktioniert auch irgendwann mal wirklich brauchbar wie eine Art "Boardcomputer" - mit dem Smartphone sprechen, es tut was man ihm sagt bzw. liefert einem die Infos. Stichwort Auto.
Siri ist ein nettes Spielzeug, meiner Meinung nach aber kaum Alltagstauglich. Und Android hat eben gar nichts...
Von daher: Zeige mich gespannt.
Siri ist ein nettes Spielzeug, meiner Meinung nach aber kaum Alltagstauglich. Und Android hat eben gar nichts...
Von daher: Zeige mich gespannt.
Futscher schrieb:Denn diese beschiss*** Werbung, besonders diese T-Mob** Werbungen die über die ganze Seite gezogen werden, bringen echt jeden Browser zum absturz.
Mein Chrome ist noch nie abgestürtzt!
Und selbst der kack IE oder eine alte FF Portable Version auf Arbeit hat damit noch nie Probleme gehabt...
Ich weiß nicht wo dein Problem liegt.
iks-deh schrieb:Na gut, da Siri wohl das neue Aushängeschild von Apple ist, war ja fast schon klar dass so etwas von Google kommt. Etwas eigenes, innovatives hätte mir aber besser gefallen ^^.
Nun im Text steht, dass Google das Unternehmen schon vor einem Jahr gekauft hat, ich kann mir gut vorstellen, dass Google schon deutlich länger an der Sprachsteuerung arbeitet!
Zum eig Thema,... Es interessiert mich genauso sehr wie Siri... absolut nicht
Wenn ich mir schon die Leute vorstelle die schon so durch den HBF rennen und ihre Telefongespräche so laut halten, weil sie das Handy auf Lautsprecher haben oder Kopfhörer + das Mikro nutzen.... Dann rennen bald noch mehr rum die ihrem Handy iwelche Befehle geben... nein danke!
Siri ist im Auto vielleicht ganz nett, aber sonst ist es reine Angeberei. Guck mal mein iPhone 4S.... bla bla bla bla, cool neeee? ^^
Sonst hab ich in der Öffentlichkeit niemand gesehen, der Siri wirklich benutzt.
Natürlich, wenn sowas richtig richtig gut ist, würde es z.B. lange Texte richtig viel Zeit sparen und bestimmt auch bei vieles andere, aber soweit ist Siri nicht und bin mal gespannt wie gut Majel ist.
Ich tippe mal, ich werde weder Siri oder Majel benutzten. ^^
Sonst hab ich in der Öffentlichkeit niemand gesehen, der Siri wirklich benutzt.
Natürlich, wenn sowas richtig richtig gut ist, würde es z.B. lange Texte richtig viel Zeit sparen und bestimmt auch bei vieles andere, aber soweit ist Siri nicht und bin mal gespannt wie gut Majel ist.
Ich tippe mal, ich werde weder Siri oder Majel benutzten. ^^
SILen(e
Banned
Patrick schrieb:Machen wir es kurz: Welche erhältliche Sprachsteuerung ist denn derzeit besser als Siri?
Die einzig wahre Antwort darauf ist doch "Teen Anal"!
Jeder der das entsprechende Video gesehen wird Siri eine im Vergleich mit den aktuellen Konkurrenten sehr gute Erkennung zuerkennen müssen.
Juchu, neue Flamewars entstehen!
Früher waren's noch ATI vs. nVidia oder AMD vs. Intel oder 3dfx vs. den Rest der Welt (lol)...
Heute ist's halt Siri vs. Majel *kopfschüttel*
Je abhängiger man sich von dem ganzen Krempel macht, desto härter wird der Schlag ins
Genick, wenn man mal merkt, wie "einfach" das Leben auch ohne gewisse Dinge sein kann,
die man oftmals zu unrecht als alltäglich ansieht.
Solange es keine gescheiten Mobilflats ohne jegliche Drosselungen gibt, halte ich mich im
Bereich des mobilen Internets sowieso noch sehr bedeckt, nutze auf meiner Handgurke
(und das ist ganz bestimmt kein iPhone) auch bewusst nur das WLAN, das mir zuhause,
bzw. auf der Arbeit zur Verfügung steht.
Cya, Mäxl
Früher waren's noch ATI vs. nVidia oder AMD vs. Intel oder 3dfx vs. den Rest der Welt (lol)...
Heute ist's halt Siri vs. Majel *kopfschüttel*
Je abhängiger man sich von dem ganzen Krempel macht, desto härter wird der Schlag ins
Genick, wenn man mal merkt, wie "einfach" das Leben auch ohne gewisse Dinge sein kann,
die man oftmals zu unrecht als alltäglich ansieht.
Solange es keine gescheiten Mobilflats ohne jegliche Drosselungen gibt, halte ich mich im
Bereich des mobilen Internets sowieso noch sehr bedeckt, nutze auf meiner Handgurke
(und das ist ganz bestimmt kein iPhone) auch bewusst nur das WLAN, das mir zuhause,
bzw. auf der Arbeit zur Verfügung steht.
Cya, Mäxl
Merle
Fleet Admiral
Hoffen wir mal, dass sich google und Apple damit hochschaukeln. Konkurrenz belebt das Geschäft 
*edit: merken die flamer eigentlich, wie sinnfrei das ist? Nicht jeder will immer nur rumgeheul, rumgenöle oder geflame sehen. Und wenn "Applebase" so nervt, warum zum geier seid ihr noch hier?
*edit: merken die flamer eigentlich, wie sinnfrei das ist? Nicht jeder will immer nur rumgeheul, rumgenöle oder geflame sehen. Und wenn "Applebase" so nervt, warum zum geier seid ihr noch hier?
Zuletzt bearbeitet:
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
apple hat siri zugekauft und weiterentwickeltUnd woher nimmst du diese Information das Apple diese Idee nicht aus Science-Fiction Filmen ''übernommen'' hat?
kann man so unterschreiben verstehe nicht wieso sich einige über diese aussage aufregen.Siri > rest ( aktuell ).
dungeon192
Lt. Junior Grade
das aktuelle Siri ist eine Beta Version . . . .
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
mit der fleisig werbung gemacht wird sorry aber wenn ich ein gerät mit einer funktion anpreise die nur dieses gerät besitzt. Dann kann man nicht auf "es ist noch beta" zurückgreifen wenns dann doch nicht soo perfekt läuft wie einem suggeriert wird.
MrChiLLouT
Commander
Und wieder mal haben Konkurenten nur an eine solche Funktion gearbeitet, weil Apple es revolutioniert und rausgebracht hat!
Hier mal die wohl bekanntesten Beispiele.
Erst kam der iPod, dann kamen vergleichbare MP3 Player.
Erst kam das iPhone, dann kamen die vergleichbaren Smartphones.
Erst kam das iPad, dann kamen die vergleichbaren Tablets.
Erst kam Siri, dann kam eine vergleichbare Sprachsteuerung.
Ohne Apple wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Und an alle die was daran auszusetzen haben. Ich sagte VERGLEICHBAR. Natürlich gab es vorher Produkte, wie Smartphons, Tablet etc. Allerdings musste Apple diese erst revolutionieren, bis andere darauf aufmerksam wurden!
Hier mal die wohl bekanntesten Beispiele.
Erst kam der iPod, dann kamen vergleichbare MP3 Player.
Erst kam das iPhone, dann kamen die vergleichbaren Smartphones.
Erst kam das iPad, dann kamen die vergleichbaren Tablets.
Erst kam Siri, dann kam eine vergleichbare Sprachsteuerung.
Ohne Apple wären wir nicht da wo wir jetzt sind. Und an alle die was daran auszusetzen haben. Ich sagte VERGLEICHBAR. Natürlich gab es vorher Produkte, wie Smartphons, Tablet etc. Allerdings musste Apple diese erst revolutionieren, bis andere darauf aufmerksam wurden!
SILen(e
Banned
@BOBderBAGGER
Hey, Siri ist von Apple, also ist Siri erstmal grundsätzlich schlecht und/oder Spielerei.
Die Biographie von Steve Jobs hat bei Amazon ja auch 4-5 Sterne, im iBooks Store 4-4.5 und im Android Bookstore (nicht in DE verfügbar) 3 Sterne.
Meinungen regieren die Android-vs-iOS-Diskussion, Fakten spielen nur eine kleine Rolle - und werden dann meist von den Gegnern ignoriert.
@lars.vom.mars
Siri wurde 2007 gegründet und fußt auf langer militärischer Forschung.
Hey, Siri ist von Apple, also ist Siri erstmal grundsätzlich schlecht und/oder Spielerei.
Die Biographie von Steve Jobs hat bei Amazon ja auch 4-5 Sterne, im iBooks Store 4-4.5 und im Android Bookstore (nicht in DE verfügbar) 3 Sterne.
Meinungen regieren die Android-vs-iOS-Diskussion, Fakten spielen nur eine kleine Rolle - und werden dann meist von den Gegnern ignoriert.
@lars.vom.mars
Siri wurde 2007 gegründet und fußt auf langer militärischer Forschung.
BOBderBAGGER
Fleet Admiral
@BOBderBAGGER
Hey, Siri ist von Apple, also ist Siri erstmal grundsätzlich schlecht und/oder Spielerei
nein grundsätzlich nicht aber nach ~2stunden rumspielen mit siri komme ich zu dem schluss es funktioniert nicht immer zuverlässig oder bringt garkeine ergebnisse.
von schlecht habe ich nie was gesagt lediglich das es nicht so perfekt funktioniert wie die werbung einen glauben machen will und das sagt sogar der besitzer des 4s auf dem ich es testen durfte
Ceddy schrieb:"Siri, Brauche ich morgen einen Schirm?" aber frage mal ob für morgen die Badehose reicht? Egal wie man es fragt Sie versteht es nicht.
Das liegt eben schlicht daran, das Siri nicht wirklich eine Sprache versteht, sondern das Verstehen oberflächlich imitiert wird.
Ich finde die ganze Sache interessant, für einfache Funktionen. Wenn irgendwann einmal normale Sprache als Schnittstelle für bestimmte technische Systeme (bei denen es nicht auf Sicherheit ankommt) vorhanden ist und gut funktioniert, wäre das wünschenswert. Die Technik sollte sich den Menschen anpassen, nicht umgekehrt.
Zuletzt bearbeitet: