Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMake RT Great Again: AMD macht mit Mesa 26.0 Raytracing unter Linux schneller
(Borderlands 4 lief bei mir gut, schneller mit mehr patches, die haben ja doch noch was optimiert, aber wir beiden habena uch 2 Generationen verschiedene Karten, das mag alleine schon daran liegen, für die 9000er gibts ja mit sicherheit eigenheiten im Treiber, wie immer, auch unter Windows hat jeden Gen ihren eigenen angepassten Treiber)
Ich habe heute nochmal danach geschaut, habe die Seite aber nicht mehr gefunden. Ich hatte auf einer der einschlägigen Newsseiten (glaube ich zumindest) davon gelesen, als ich diese Crashes hatte. Das ist bestimmt schon zwei Monate her. Am Ende war ich auf einer Git Seite oder was auch immer. Da war davon die Rede, dass sie die Ursache gefunden haben, aber nicht mehr in der Lage waren das in den damaligen Treiber zu integrieren. Das sollte dann mit Mesa 26 kommen. Ich könnte schwören, dass es so war. Aber vielleicht habe ich das auch nur geträumt? Naja, ich werde jedenfalls mit dem 26er Mesa Cyberpunk nochmal angehen.
Ich konnte es auch reproduzieren. RT an und es crashte nach nicht mal 5 Minuten. RT aus und ich konnte Stunden spielen. RT an – sofort wieder gecrasht. Habe dann einfach alles auf max gedreht und RT ausgeschalten. Sah auch gut aus und die FPS waren super hoch. Ich hatte zuvor viele Spiele mit RT an gespielt und nie kam es zu Abstützen. Hell Is Us, Outlaws, Silent Hill, etc. Das schien wirklich ein CP-speziFisches Problem zu sein.
Alles in allem bin ich mit Cachy (aber auch Bazzite auf'm Handheld) sehr zufrieden. Kann alles spielen, was ich will. Sogar mit Mods. Die Performance ist durchgehend hoch. Setup ist ein Ryzen 7 7800X3D, 9070XT, 32 GB Räm.