makro fragen mit s2 plus

Caine1

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
1.694
ich habe etwas die makrofunktion ausprobiert und für son smartphone sind die bilder echt ganz gut, man muss natürlich einen gewissen abstand einhalten und da ich kein kamerafachmann bin wollte ich etwas nachfragen.

teilweise zoome oder halte die kamera z.b. am tellerrand und drücke mit dem finger auf dem display wo der makrofokus sein soll, sie fokusiert sich darauf und zeigt dennoch oftmals (muss dann zu nah sein) einen roten rand an und kein fokussieren (also scharfe darstellung dort wo ich fokusieren möchte) obwohl er beim ausrichten das bild kurz scharf stellt aber dann nicht klar kommt.

kann man das evtl. mit einer app verbessern oder liegt es an der technik?
gibt es apps die die kamerafunktiionen besser ausnutzen inkl.. möglichkeiten?

habe z.b. diese hier gefunden.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.neaststudios.procapture
 
Top