-Makro- Tabelle von Excel in Outlook

ang3l

Ensign
hallo zusammen

wollte eine tabelle vom excel mit einem makro in das automatisch öffnende mail reinkopieren.

das heisst, immer wenn das mail geöffnet wird soll es den aktuellen bereich im excel ins outlook übertragen.

weiss hier einer einen ansatz?
wie man z.b vom outlook aus die eine excel-datei auswählt um darin dann den bereich zu kopieren?

ps. es ist egal ob das makro im excel oder im outlook abläuft.. hauptsach die tabelle ist nachher im outlook^^

hat niemand eine idee wie man einen bereich vom excel in ein e-mail (outlook) kopieren kann mittels vba?

natürlich geht das per vba, jedoch werde ich mich nicht hinsetzen und das jetzt kostenlos für dich programmieren.

wenn du das nicht täglich tausend mal machen musst, würde ich dir raten, es einfach per hand zu machen.

ansonsten kauf dir ein VBA buch und lerne programmieren ;)

Hallo,

beschreibe mal etwas genauer, was Du möchtest:

- Was bedeutet "automatisch öffnende Mail" denn genau?
- Warum soll die Tabelle nicht als Anhang versendet werden?
- Was für eine Mail ist das? Immer die gleiche Vorlage?
- Was für Daten sollen aus Excel in Outlook eingefügt werden?

Zuletzt bearbeitet:
@ CHaos.Gentle

aha.. da ich jedoch weiss dass es kein riesiger code wird, habe ich mich halt hier gemolden da ich hier immer gute antworten bekam.

@topic

es ist eine tabelle die die menge des gelagerten materials in unserer firma wiedergibt. nach einiger zeit wenn es nicht mehr genug hat von jenem artikel wird ein mail geöffnet das dann eine bestellung "generiert". in dieses mail soll dann halt auch noch jene tabelle hineinkopiert werden..

es soll nicht als anhang mitgeschickt werden da noch viele andere details im sheet stehen und davon nur die tabelle herausgelesen werden soll.

und ja ist immer die gleiche vorlage.

im mail steht dann ein kurzer text (in der vorlage schon geschrieben) und dann soll einfach noch die tabelle hinzugefügt werden

danke schon im voraus für eure hilfe ;)

Hallo,

also geht es eigentlich nur um die Daten der Tabelle.

Mir fallen 2 "leichte" Lösungen ein.

1. Variante:
In Excel kann man zwar nicht nur die Tabelle versenden, aber man kann die Tabelle exportieren und dann versenden.

2. Variante:
Ihr benutzt eine Datei, wo nur diese Daten enthalten sind und versendet sie als Anhang.

Natürlich kann man auch nur markierte Bereiche versenden, das wäre dann die 3. Variante.

Ist es eigentlich Outlook oder Outlook Express?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

1. ja das würde im prinzip schon gehen aber es muss alles automatisch geschehen. so dass nur noch senden gedrückt werden kann

2. würde auch gehen jedoch ist das dann zu kompliziert und nicht ganz sinnesgemäss..

danke trotzdem

wow danke vielmals.. dass du das jetzt so schnell gefunden hast. habe auch schon gesucht aber nichts brauchbares gefunden :(

werde die beiden beispiele noch etwas genauer ansehen aber sieht vielversprechend aus!!
gebe danach gleich noch ein kurzes feedback..

Alles klar. Für Dich ist der Bereich Nur Worksheet senden interessant, nicht verwechseln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben