Makros der Sidewinder X8

Uepsilon

Commander
Habe in letzter Zeit einige Mäuse getestet, darunter auch die X8. Was mir aufgefallen ist, dass die Makros dieser Maus irgendwie verzögert ausgeführt werden..

beispiel: ich habe mir ein makro gemacht, womit ich in UT dodge (also a pause a). drücke ich das, so dauert es 1 sekunde, dann führt er das makro aus..

bei anderen mäusen (G9, Kone) ist dem nicht so, dort wird das makro direkt ausgeführt.

liegt es an mir, dass ich zu doof bin oder wo liegt der fehler?

Da die Software die gleiche ist, wie bei jeder Sidewinder kann ich dir nur sagen, dass die Makros normalerweile ohne Probleme funktionieren. Allerdings kann es sein, dass die Eingaben zu schnell erfolgen oder das Spiel nicht damit klarkommt.

Bei CS1.3 komme ich auch nicht weiter als Granate kaufen. Auswählen klappt nur halb und das werfen gar nicht mehr, auch wenn es eigentlich gehen müsste.

Ist ganz witzig für HE-Tennis.^^

ich habe mit mehreren delays gearbeitet und u.A. auch direkt mal aus dem spiel aufgenommen.. das problem ist nicht, dass das makro nicht ausgeführt wird, sondern das es erst eine sekunde dauert bis das makro aktiviert wird..

Hast du mal andere Makros getestet? So Textmakros im Editior oder so?

Wenn da auch eine Verzögerung auftritt liegt es nicht am Spiel.

es liegt nicht am spiel, da andere mäuse das makro sauber durchziehen..

was mir an der MS gefällt, ist das ich die makros quasi "onthefly" auf dem pc speichern kann, also ich kann sagen, wenn anwendung "Bla.exe" ausgeführt wird, belege die Tasten so und so (das geht sogar soweit, dass man mit ALT + TAB aufn Desktop sogar dort wieder die normalen maustasten hat)..

leider kann dies wohl keine andere maus, zumindest ist mir leider keine bekannt.. alle müssen die profile und damit die makros manuell einstellen und sind nicht anwendungsabhängig.. dazu kommt meist, das die anzahl der profile begrenzt ist, was bei der sidewinder nicht so ist..

Probier es wenigstens aus um eine Fehlerquelle auszuschließen und nicht alle Mäuse reagieren gleich auf die Spiele.

hab die maus mittlerweile nichtmehr, hatte sie nur zum probieren aber das war schon das KO-Kriterium (zumindest für explizit diese maus).. wenn ich nochmal eine in die finger bekomme werde ich es tun..
nur dafür muss ich erst meine kone los werde, dann kann ich weiter sehen ;)

Zurück
Oben