Makrotasten --> Sinn?

Shaav

Fleet Admiral
Moin moin,
ich habe eine Tastatur mit Makrotasten. Was macht man damit? Zauber in WoW casten oder nutzt ihr die auch für was anderes?

Ich hab da meine E-Mail Adresse, IBAN, Kreditkartennummer und Co hinterlegt. Ein Tastendruck und zack die drölf Stellen eingegeben.

Kommt immer darauf an, was man selber macht. Die Idee von Nilson zB ist schon ganz cool ^^
Ich habe mir mal n Makro geschrieben, dass mein Char in DayZ automatisch läuft (Wie bei WoW zB, wenn man NUM drückt), sodass ich nicht wenn ich von A nach B 20min laufe, die ganze Zeit W gedrückt halten muss.

Ich hatte einen "oh shit" Button für Minecraft (Teleport an eine bestimmte Stelle), Tastaturkombinationen für EvE Online und die Umschaltung von 5.1 auf 2.0 auf meinen Makrotasten liegen ;)

Für WoW habe ich die allerdings nie gebraucht da es genug Keybindings gab und die Makrotasten für schnelle Verwendung zu abseits gelegen sind.

Mittlerweile habe ich allerdings nichts mehr davon im Einsatz und die stauben vor sich dahin :)

Zuletzt bearbeitet:
U.a. auch Mailadressen, Start verschiedener Programme auf Tastendruck, da geht so einiges.

Mensch das ist doch mal interessant zu hören, wie jeder die so nutzt. Danke für euere Feedback.

Zurück
Oben