Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
mal eine Frage zu VDSL Allgemein !
- Ersteller am3000
- Erstellt am
Steht dort genau 2000 oder steht bis zu 2048?
Wenn bis zu 2048 steht, bedeutet das, dass dir DSL RAM geschalten wird. Bei mir stand es auch im Verfügbarkeitscheck und ich habe es danach auch sofort umstellen lassen. Doch es kann gut sein (wie bei mir und einigen anderen), dass der Techniker meldet es sei kein Port mehr vorhanden für eine RAM Schaltung und so bleibt man wieder bei 768k hängen.
Ruf einfach mal an und frage nach, lass dir auch die Rückfalloption nennen, die du mindestens geschalten bekommst. RAM bedeutet Rate Adaptive Mode, d.h. es wird dir so wie geschalten wie im Moment möglich. Die Rückfalloption sagt dir, was du mindestens bekommst (darfst ja auch keinen Rückschritt machen).
Greetz
Wenn bis zu 2048 steht, bedeutet das, dass dir DSL RAM geschalten wird. Bei mir stand es auch im Verfügbarkeitscheck und ich habe es danach auch sofort umstellen lassen. Doch es kann gut sein (wie bei mir und einigen anderen), dass der Techniker meldet es sei kein Port mehr vorhanden für eine RAM Schaltung und so bleibt man wieder bei 768k hängen.
Ruf einfach mal an und frage nach, lass dir auch die Rückfalloption nennen, die du mindestens geschalten bekommst. RAM bedeutet Rate Adaptive Mode, d.h. es wird dir so wie geschalten wie im Moment möglich. Die Rückfalloption sagt dir, was du mindestens bekommst (darfst ja auch keinen Rückschritt machen).
Greetz
ok wer ist denn eigentlich für den schnellen DSL Ausbau hier in Deutschland verantwortlich ,
Regierung ? Politiker, Telekom ?,
meine wenn ich jetzt in mein Dorf wohnen würde könnte man sich ja gut raus reden und auf LTE verweisen.. nur bei mir hier gibt es beides nicht
also nidx schnelleres als ca. 2000
Regierung ? Politiker, Telekom ?,
meine wenn ich jetzt in mein Dorf wohnen würde könnte man sich ja gut raus reden und auf LTE verweisen.. nur bei mir hier gibt es beides nicht
verantwortlich ist keiner - das ist ja das problem 
nur wo es sich lohnt wird ausgebaut oder - jetzt mal - wenn die regierung sagt, dass 1mbit/s pflicht ist^^
nur wo es sich lohnt wird ausgebaut oder - jetzt mal - wenn die regierung sagt, dass 1mbit/s pflicht ist^^
Der jeweilige anbieter baut nach eigenen belieben aus - es ist schließlich ein wirtschaftlich arbeitendes unternehmen. Deswegen gibt es sowas wie eine "beschwerdestelle" nicht. Du kannst dich ja schließlich auch nicht beschweren, das du keine eigene gasleitung hast, weil gas ja soviel billiger ist als ne ölheizung etc
Am ende ist es einfach pech wo du wohnst. Ich wohne hier aufm "lande", in einem markt mit ein paar tausend einwohnern. Alles im umkreis von 15 km sind ortschaften mit maximal 5000 einwohnern, die städte werden erst bei ~ 50 km radius wirklich größer. Dennoch gibt es hier schon seit ewigkeiten DSL 16000, VDSL seit neuestem, UMTS und ich glaube LTE ...
Am ende ist es einfach pech wo du wohnst. Ich wohne hier aufm "lande", in einem markt mit ein paar tausend einwohnern. Alles im umkreis von 15 km sind ortschaften mit maximal 5000 einwohnern, die städte werden erst bei ~ 50 km radius wirklich größer. Dennoch gibt es hier schon seit ewigkeiten DSL 16000, VDSL seit neuestem, UMTS und ich glaube LTE ...
Zuletzt bearbeitet:
Dann ruf an und lass umstellen. Informier dich noch ob das schalten mehr kostet und was sie bei dir vermutlich schalten können. Es besteht natürlich immer die gefahr, dass due vlt noch runter gestuft wirst, da die bei jedem neuen schalten die leitung neu vermessen.
Fabse93
Lt. Junior Grade
@marcelino1703 du meinst nicht gerade das Nebendorf Wacken oder?^^
Atlan3000
Commander
@devgenc: Ja das ist mit Sicherheit RAM-2000. Meine Eltern haben das jetzt auch und hatten 768K bisher. RAM (Rate Adaptive Mode) wird zur Zeit nach mehr-jähriger Verspätung bundesweit ausgebaut. Wer bisher Light hatte kann bis zu 2000 bekommen und wer DSL-2000 hatte bis zu 6000 je nachdem was die Leitung hergibt. Einfach mal den Verfügbareitscheck machen denn von selbst macht die Telekom meist nix.
Einfach mal den Verfügbareitscheck machen denn von selbst macht die Telekom meist nix.
Im bestand macht die telekom nie etwas von sich aus ^^ Zumindest nicht im Privatkundenbereich ...
weil mir DSL 2000 zu langsam zu teuer ist und ich auch keine Lust habe mich für so einen 0815 DSL Anschluß gleich 24 Monate zu binden
kostet ca. 29 € viel zu teuer.
Das Sp1 Pack für Win7 32 und 64 das hatte beides zusammen ca. 1.6 GB
an Daten Volumen.
wenn Neue GK Treiber raus kommen also:
AMD und Nvidia , ich habe 5 PCs.
mit unterschiedlichen Bit Windows drauf muß ich alles doppelt und dreifach
runter laden , also 2 x für AMD für 32/64 Bit und 2 x Navidia 32/64 Bit,
das alles gleichzeitig mit DSL 2000 (ca. 1500) Speed tu ich mir nicht freiwillig an.
1. downlaod gegen 23 Uhr, den 2. um 3 Uhr weil immer das Daten Volumen nur 24 Stunden gilt.ich kann bei UMTs notfalls noch was machen wenn wichtige große DLs an stehen (das ist 1 bis 2 x jeden Monat so), das es in einem erträglichen Zeitlichen Rahmen auf dem PC kommt.
Das Sp1 Pack 32 Win 7 563 MB und 64 Bit 947 MB das mit einem DSL 2000 (1500 Speed) ?
dauert ca. 4 Stunden bei 2000 ca. 1.5 Mbit diese ganze Zeit kann ich im Internet nichts mehr
machen weil der lange Donalod alles blockiert .
ne nö ? das hatte ich mir mit der 1 GB Flat runter gezogen 23 Uhr und um 3 Uhr ,
so und weil größere DLs machmal etwas dauern die ganze Zeit kann man sonst nix mehr
groß im Internet machen weil DSL 2000 so lahm ist wird der Seiten Aufbau ars** langsam dann
bei langsamen DSL
habe noch eine 2. Card mit einer 1 GB Tages Flat Speed ca. 4500 bis ca. 5000 das reicht für so was, das mit dem UMTs/HSDPA hier ist nur eine Notlösung
bis sich was anderes findet ?
Das Sp1 Pack für Win7 32 und 64 das hatte beides zusammen ca. 1.6 GB
an Daten Volumen.
wenn Neue GK Treiber raus kommen also:
AMD und Nvidia , ich habe 5 PCs.
mit unterschiedlichen Bit Windows drauf muß ich alles doppelt und dreifach
runter laden , also 2 x für AMD für 32/64 Bit und 2 x Navidia 32/64 Bit,
das alles gleichzeitig mit DSL 2000 (ca. 1500) Speed tu ich mir nicht freiwillig an.
1. downlaod gegen 23 Uhr, den 2. um 3 Uhr weil immer das Daten Volumen nur 24 Stunden gilt.ich kann bei UMTs notfalls noch was machen wenn wichtige große DLs an stehen (das ist 1 bis 2 x jeden Monat so), das es in einem erträglichen Zeitlichen Rahmen auf dem PC kommt.
Das Sp1 Pack 32 Win 7 563 MB und 64 Bit 947 MB das mit einem DSL 2000 (1500 Speed) ?
dauert ca. 4 Stunden bei 2000 ca. 1.5 Mbit diese ganze Zeit kann ich im Internet nichts mehr
machen weil der lange Donalod alles blockiert .
ne nö ? das hatte ich mir mit der 1 GB Flat runter gezogen 23 Uhr und um 3 Uhr ,
so und weil größere DLs machmal etwas dauern die ganze Zeit kann man sonst nix mehr
groß im Internet machen weil DSL 2000 so lahm ist wird der Seiten Aufbau ars** langsam dann
bei langsamen DSL
habe noch eine 2. Card mit einer 1 GB Tages Flat Speed ca. 4500 bis ca. 5000 das reicht für so was, das mit dem UMTs/HSDPA hier ist nur eine Notlösung
bis sich was anderes findet ?
Zuletzt bearbeitet:
Mydgard
Commander
am3000 schrieb:ok wer ist denn eigentlich für den schnellen DSL Ausbau hier in Deutschland verantwortlich ,
Du selbst!!! Gründe eine Firma, investiere ein paar 100.000 Euro und beschaff Dir selbst schnelles Internet.