Mal wieder die 500€-Grenze

MaddleMatze

Ensign
Hi Ihr.
Meine Freundin sucht ein eigenes Notebook mit etwa 15,x", einer akzeptable Akkuleistung (>3h), leise und am besten unter 500€. Da sie es lediglich zum Internetsurfen, Musikhören und seltene Officeanwendungen braucht hatte ich mich grob für i3-2350M und 4GB RAM entschieden. Der Rest, Festplatte, WLAN, Anschlüsse sind ja meinst Standard und ob da jetzt 2 oder 3 USB-Anschlüsse sind ist egal.

Ich hatte dann meine Konfig bei geizahls und idealo eingegeben und mich schon fast auf das ASUS P53E-SO144X festgelegt.

Was meint ihr? Genüg das den Ansprüchen oder hat noch jemand eine alternative? Ich finde den Markt ziemlich unübersichtlich, muss ich sagen.

MfG,
MaddleMatze

Mit wenig Nutzung könnten 3h hinhauen.
Die Auflösung fände ich eher schlecht zum Surfen.
Verarbeitung ist Ansichtssache. Kannst es im Notfall ja zurücksenden.

Welche Auflösung wäre denn passender zum surfen? Was kannst du empfehlen?

Würde dir das zusagen?

http://www.notebookinfo.de/produkte/hp-probook-4530s-ly480ea/ly480ea-abd/00009870/#Technische_Daten

hat ne 7200 rpm festplatte anstatt 5400 rpm, evtl etwas fixer.

auch 1x usb 3.0 anstatt nur usb 2.0

auch die webcam hat 0,7 megapixel mehr.

Hat im Gegensatz zum Asus auch bluetooth.

Ich persönlich find es deutlich schöner als dieses schwarze Plastik Asus Design.

Späße wie wasserabweisende tastatur sind auch dabei ^^.

@Merle, an was fürne Auflösung denkst du denn in dem Preisbereich? ;) 1600x900 vlt noch ja, aber für 500€ nen laptop, da sind die 1300x700 schon i.O., und surfen kann man damit natürlich auch (klar auf full hd gehts besser...).

Zuletzt bearbeitet:
Mehr Auflösung in der Vertikalen eben. HD Ready ist ein Horror (sehr viel scrollen).
Alles an mehr horizontaler Auflösung wäre gut. Für Filme hingegen ist HD Ready schon OK.

Zurück
Oben