Mal wieder ein lustiges Problem mit Arcor :)

sascHa_a

Cadet 2nd Year
Hi leute,

ich hab mal was zu Berichten.
Ich hab Arcor DSL 16000 seit 1 Jahr ( bitte Zahl merken ).
Seit 2-3 Tagen habe ich laggs bei vielen spielen und ab und zu geht das Internet auch mal garnicht.
Hab dann heute mal angerufen bei Arcor und hab halt gesagt das ich Internet probleme habe und soweiter...da meint sie zu mir euch..."sie haben 17dB und Arcor 16000 geht nur bis 10dB ohne Probleme" ich so "das sagen sie mir jetzt nach 1jahr?" sie..."wir stufen sie gerne runter auf 6000"

Wollen die einen echt so verarschen?
Das ist schon so eine Saurei mit Arcor teilweise...leider komme ich nicht aus dem vertrag raus...würde gerne wechseln...

NÖÖ Arcor ist nicht schlecht :)
Hatte auch probleme mit DSL 16000
Hab da mal angerufen und die sagten mir das meine db zu hoch ist :freak:
Die wollten mich auch runterstufen aber da habe ich einfach "NÖÖ" gesagt :lol:
Tja uns seit dem bin ich immer noch bei 16000^^
Hab meistens so ab 22 uhr manchmal Verbindungs abbrüche :eek:
Naja so 1-2 mal abends :D Manchmal geht das auch ohne probleme:freaky:
PS: habe Speedmodem 200:freak:

Steht irgendwo in deinem Vertrag, dass sie dir die 16.000 garantieren?

mhh nein glaube nicht nein...

aber wenn ich grade dabei bin...arcor schickt doch für adsl2+ das Wlan modem 200 (modem+router in einem)...da ist doch ein router mit drin...kann man die router funktion abschalten?? hab nämlich einen router hier der 10000 mal besser ist..würde den gerne nehmen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt)
Neues Problem --> neuer Thread
Doppelpost --> nein Danke!
Wenn Arcor dir die 16.000 nicht zugesichert hat, dann gibt es auch keinen Grund vorzeitig den Vertrag zu kündigen. Ergo musst du wohl dort bleiben und zahlst dann am Ende deiner Erfahrung Rechnung und gehst woanders hin. Ob es dort "besser" wird, das wage ich zu bezweifeln.

Wenn Arcor kein DSL16000 auf Grund der Leitungsdämpfung gewähren kann, kann es auch kein Anderer sei den du bettelst die Deutsche Telekom AG an dir ein neues CuDa2 ADSL2+ Kabel zu verlegen.Was wohl so gut wie ausgeschlossen is!Zudem wenn du bei DSL16000 bleibst wird dir Arcor im Störfall immer wieder nur Empfehlen ein BBw vorzunehmen.

P.S: in den AGBs gibt es keine etwaige Zusicherungen der Bandbreite. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Zuletzt bearbeitet:
Sei lieber froh, dass du überhaupt DSL16000 geschaltet bekommen hast. Seit Anfang Juni liegt die maximale Schaltungsgrenze von DSL16000 bei 17DB (25db früher), also bist du haargenau auf der Grenze. Die können absolut nichts für deine Leitungsdämpfung, dann musst du halt umziehen oder so.

Oder du versuchst ein Thomson Speedtouch Modem, die wirken bei sowas manchmal Wunder.

Ansonsten wie gesagt froh sein. Bei der T-Com hätten die dir gar nicht erst DSL16000 geschaltet bei so einer knappen Dämpfung, da herrschen viel strengere Regeln als bei Arcor. Wenn DSL16000 dann überhaupt bei Arcor oder Alice.

PS: Deine Leitung wird immer instabiler, je mehr Leute in der Umgebung auf neues DSL geschaltet werden. Da sich alle den gleichen Weg zur Vermittlungsstelle "teilen" müssen, kann es ganz leicht sein, dass nach einem halben Jahr dein DSL16000 nicht mehr so funzt am Anfang, da wie gesagt neue Anschlüsse bei anderen Leuten zugeschaltet werden. Das ist kein Mangel. Außerdem wurde dir, wie von anderen Leuten schon gesagt, natürlich kein DSL16000 zugesichert, das würde bei maximal 10db Dämpfung ohne irgendwelche Zicken gehen.

mfg

Zurück
Oben