Problem mit Arcor, kann ich ihnen das so schicken?

AMDUser schrieb:
Bitte liefere dazu Belege, Urteil(e) etc, denn sonst wären ja auch etliche andere Dinge des täglichen Lebens davon betroffen ...

Beweiskraft

E-Mails haben wenig Beweiskraft, da der Sender bei den herkömmlichen Protokollen und Log-Mechanismen keine Möglichkeit hat, zu beweisen, wann er was an wen versendet hat und ob der Empfänger die E-Mail erhalten hat oder ob sie tatsächlich abgesendet wurde.

Sozialgericht Aachen, September 2006, Az. S 11 AL 13/06 – „E-Mails gehen verloren.“

Wiki

So, kleines Update:

Bis jetzt noch keine Antwort von Arcor, dafür schonmal nen Kabel BW Anschluss und endlich eine vernünftige Geschwindigkeit :p

Hab jetzt allerdings noch ein anderes Problem, das zwar nichts mit "Providern", dafür aber mit "Internethardware" zu tun hat und deswegen trotzdem hierrein passt :evillol:

Ich bin davon ausgegangen das ich das Kabelmodem einfach mit dem DSL Anschluss meiner FritzBox verbinden kann und damit die Hardwareproblematik erledigt ist. Allerdings hab ich dann feststellen müssen das ich das Lan Kabel das aus dem Kabelmodem kommt in den einen LAN Port der FritzBox stecken muss damit diese sozusagen als Switch benutzt wird. Und an den verbleibenden Port kann ich ja leider nicht 2 PCs einstecken =/

(Auf der Skizze im Anhang sind im Moment das grüne, das türkise sowieso das gelbe verlegt, wobei nur entweder das türkse oder das gelbe eingesteckt sein kann)

So kann es jedenfalls nicht weitergehen, es gibt 2 Möglichkeiten:
Entweder ich kaufe einfach einen Switch und ersetze mit diesem die Fritzbox. Müsste doch funktionieren, oder? Der Vorteil wäre, das diese Lösung relativ billig ist.
Die andere Möglichkeit wäre, einen neuen Router zu kaufen und im Flur aufzustellen (Grün in der Skizze) und dazu die orangenen Kabel zu verwenden. Wäre mir lieber, ist aber teurer - aber die bessere Lösung für nen Laptop (sofern ich endlich mal einen finden würde der mich überzeugt und nicht zu teuer ist).

Jedenfalls bräuchte ich ein bischen Beratung welchen Switch/Router ich kaufen sollte ;)
Der Switch muss nichts spezielles können und sollte nicht allzu teuer sein.
Falls ich mich für die Router Variante entscheide, sollte dieser mindestens 3 Lan Ports besitzen (Eben für die 2 PCs und das Lan Kabel über das das Internet kommt) und WLAN nach 802.11n Standart unterstützen. Sollte allerdings auch nicht allzu teuer sein. Im Prinzip braucht der Router nicht mal ein Modem, von VOIP und ähnlichem ganz zu schweigen.

mfg

Anhänge

• bliblablub.png
    bliblablub.png
    12 KB · Aufrufe: 213
switch hätte ich noch einen 8 port den ich nicht brauch würde dir den gern verkaufen für lau ;)
hat halt nur 100 MBit/s aber das wird ja wohl reichen ^^

sonst router mit N-standart sind nicht wirklich günstig wenn de nen gescheiten haben möchtest
der auch wirklich 20 Mbit/s WAN Durchsatz schaft (eigene erfahrung mit KabelBW 32 Mbit/s) !
leider gibt es viele teure und gut anhörende Modelle die bei mehr als 16 MBit/s schlapp machen.
gibt nur wenige die wirklich weit merh als 20 Mbit/s schaffen!

muss man sich vorher gut informieren !
Vorallem sollte er dann auch einen gigabit switch integreirt haben!
4 port haben aber eh beinahe alle!

wireles N + 4 port Gigabit switch plus mehr als 20 Mbit/s "Wan" durchsatz
wird teuer ^^

edit: hab ne sehr schöne webseite hier für Dich und die anderen mit dem gleichen Problem
sind sichern nicht alle router aber besonders die schnellen sind dabei
http://www.smallnetbuilder.com/component/option,com_chart/Itemid,189/

und hier gleich noch nen vorschlag ( sehr teurer vorschlag geb ich zu)
aber den kann halt wirklich alles was du brauchst! gibt bestimmt alternativen dazu ;)
können ja morgen in der Schule drüber reden :D

http://geizhals.at/eu/a197776.html

PS: @ all ich kenn [o.0] persönlich ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mh, dieses Netgear RangeMax Teil sieht schonmal gut aus.. 130 mit Versand ist zwar nicht grade billig aber liegt vielleicht grade noch so im Rahmen.

Gigabit Switch ist erstmal nicht so wichtig, geht nur ums Internet, sonst läuft hier eigentlich (meistens) nichts übers Netzwerk.

Die andere Seite werd ich mir in den nächsten Tagen mal anschauen, sieht jedenfalls schon echt interessant aus, thx.

Deinen Switch würde ich aber gerne nehmen (zumindest leihweise bis ich was eigenes hab, meine Eltern sollen gefälligst selber was anständiges kaufen :evillol:)
(Am besten Morgen, falls du heute nochmal reinschaust^^)

Edit:

Wen es interessiert: Hab mir jetzt den D-Link DIR 655 gekauft, hat gute Testberichte und der Preis geht auch in Ordnung.

Zum Thema: Gestern hat eine von Arcor angerufen und uns mitgeteilt das die Kündigung akzeptiert ist und sie damals wohl einen Fehler gemacht haben und sie uns eine falsche AGB geschickt haben.

Glück gehabt nennt man das wohl ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben