mal wieder ne 3dmark06 frage... SRY

G

goloner

Gast
hi computerbase forum,

ich war bis jetzt noch nie bei euch im forum obwohl ich die seite oft besuche und wirklich gut finde.

ich hoffe ihr seit so nett um mir bei meinem problem zu helfen bzw es versuchen und ich danke euch schon einmal dafür!

in der signatur seht ihr mein system und ich habe im 3dmark 06 8705 punkte. ich weiss das es genug ist aber es sollte ja eigentlich mehr sein so wie ich das in den letzten stunden im internet gelesen habe. ich habe xp prof sp2 neu installiert und den neusten detonator drauf. der cpu läuft im moment erstmal mit 2.8ghz und ich wollte noch ein bild vom bios posten was ich nachholen werde.

sm2 score: 3930
sm3 score: 3540
cpu score: 2516

http://www.bilder-hochladen.net/files/3m9j-1-jpg.html

falls ihr noch irgendwelche infos, bilder etc braucht schreibt es einfach ich will das system perfekt zum laufen bringen was man bei diesen kosten ja auch verstehen kann.

danke für eure antworten

oh...irgendwie hab ich die signatur verbockt, also:
e6750@2.8
p35-ds4
2gb ddr2 800 4-4-4-12
8800gtx
 
Zuletzt bearbeitet:
Es könnte an u. a. folgenden 2 Problemen liegen:

1. Möglichkeit: Im nVidia-Treiber sind bildverbessernde Optionen aktiviert (z. B. Anti-Aliasing)

2. Möglichkeit: Du bist Opfer des gefürchteten PCI-Express-Bugs geworden.
Um dies zu überprüfen, musst Du das Programm CPU-Z mit dem Reiter Mainboard öffnen, dann den 3DMark laufen lassen und anschließend bei CPU-Z schauen, ob dort im Feld Link Width noch X16 oder nur X1 steht.

MfG Tuem
 
hi,

mh... wo du das mit pci epress ansprichst fällt mir ein das ich den unteren von beiden pci express slots benutze damit die grafikkarte nicht die ganze hitze an die heatpipe vom mb weitergibt.

und das seh ich doch das bei link width 4x steht :D. direkt mal schauen ob ich das im bios einstellen kann.

danke für deine schnelle antwort tuem!
 
hehe :D,

danke nochmal tuem!

man sollte also wissen das man die karte in slot 1 stecken muss!!! :freak:

jetzt sind es 10996 punkte
 
Zurück
Oben