Mal wieder "No Signal!"

alexander_924

Lt. Junior Grade
guten abend, freunde der nacht! :-)

diesmal ist das mit dem "no signal" jedoch ein wenig anders.
und zwar hab ich vorhin mit meinem vater telefoniert und der meinte sein rechner würde ihm beim einschalten "no signal" zeigen.

nun ist es leider so, dass ich zwecks studium 220km von ihm entfernt wohne und daher nicht mal einfach so vorbeifahren kann um mir die büchse anzuschauen.
meine frage wäre nun schlicht und ergreifend, welcher fehler so eine aussage produzieren kann?
wenn die cpu oder das board einen treffer haben, kommt dann überhaupt etwas auf den bildschirm und, wenn ja, könnte sowas dann "no signal" sein?
nt wird es wohl nicht sein, weil der rechner an sich ja wohl anspringt.

hätte jetzt pauschal auf die graka getippt, zumal das ja auch die günstigste lösung wäre(mein vater brauch den rechner nur fürs internet und um ein paar briefe zu schreiben, da tuts ja auch ne fx5200)

mir geht es nur darum: ich fahr am we nach hause und möchte daher hier schonmal versuchen ein paar teile zusammen zu bekommen und diese dann in den rechner einbauen.
daher wollte ich nur wissen, ob es bei dieser meldung DEFINITIV möglich wäre, etwaige bauteile auszuschließen.

aber ich denke mal, mit dieser hoffnung stehe ich auf verlorenem posten, was?:heul:

achja, es handelt sich um einen athlon xp 1200+, ein elitegroup..... mainboard, 512mb ram, ne alte his radeon 7000 und ein 300w no-name nt, dessen werte ich aber nicht kenne.

gruß und dank vorab

alexander

Du solltest in Erfahrung bringen ob der Rechner überhaupt anspringt...
Netzteil läuft ?!
Kann man die Festplatten hören, eventuell ein hochfahren von Windows anhand der Festplatten geräusche erkennen ?!

Gibts irgendwelche Signale, piepen zb.

Hi,

frage doch bitte mal nach, ob irgendetwas geändert wurde (z.B. PC von A nach B getragen). Ist sein Monitorkabel richtig angeschlossen, vielleicht wurde es leicht berührt und der Kontakt ist nicht einwandfrei. Oft sind es die kleinen Dinge, die eine große Wirkung zeigen...

gruß und viel Erfolg
Doly

Genau dieses Problem hat ein Freund von mir seit gestern auch, ihm ist mitten im Spielen der Monitor ausgegangen, also genau so, als fehlte dem Monitor das Videosignal.
Der Rechner macht den Anschein, als würde er normal hochfahren, der Monitor funktioniert jedenfalls noch, das konnte er an einem Notebook testen.
Ich bin da auch mal gespannt, was es ist, wenn ich mir den Rechner mal ansehe.

ich tip mal drauf das die graka im eimer ist..
also am besten mal ausbauen und in nem anderen rechner testen.
bei mir wars damals so.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
lüftergeräusche sind wohl wie immer zu hören und die power-u. hdd-led sind auch am schaffen.

es wäre noch eine min. 8 jahre pci-graka vorhanden, würde die reichen um zum ein bild auf den monitor zu bekommen?

alexander

wenn das Betriebssystem die Karte unterstüzt JA !
Schau mal nach treibern für diese KArte im Internet nach

so, jetzt steht ein graka-tausch an.
da der rechner aber nicht viel leisten muss, nur internet und ein wenig schreiben, wollte ich fragen, welche graka besser ist, ne mx4 oder ne fx 5200.
directx 9 wird ja nicht benötigt und ist ja eh nicht "die stärke" der fx 5200.
von daher müsste es doch die mx tun, oder nicht?

desweiteren hatte ich auf tom`s hardware versucht charts mit den beiden karten zu finden, gibts aber nicht mehr, daher meine frage.

alexander

Hab das problem bei meiner 6600GT gehabt
Ich hab die grafikkarte herausgenommen und wieder reingesteckt ist dann wieder gegangen
Einen versuch wärs wert (hoffe ich konnte dir helfen)

Zurück
Oben