Itzak
Lt. Junior Grade
Moin!
Da mein Rechner scheinbar anfängt, Mucken zu machen, überlege ich, etwas aufzurüsten.
Der Fehler liegt wohl beim Mainboard, welches hin und wieder eine der HDD/SSD oder DVD-Laufwerke nicht erkennt und dann nicht oder stark verzögert startet.
Hin und wieder kommt es auch zu Fehlerkennung von USB Geräten (B4 Fehler).
Denke also, das Board hat ne Macke
System:
ASrock 1155 Z68 Extreme3 Gen3
Intel 2500k SandyBridge @4,3 (übertaktet)
NVidia GTX760
8Gb Ram
Bis auf ein Datengrab alles SSD verbaut
Ich frage mich, ob ich nur in ein neues MB investiere oder direkt auch eine neuere CPU mitkaufe. Ich lese hier allerdings (ja, ich lese vorher im Forum
), dass der 2500k immer noch eine Top CPU ist.
Welches MB ist denn zu empfehlen?
Zocke höchstens mal PES 2014/2015 oder Fifa, warte aber auch auf GTA V, welches ich dann auch in vernünftigen Auflösungen spielen will.
Budget sollte 400,- Taler nicht überschreiten
Danke und Gruß,
Itzak
Da mein Rechner scheinbar anfängt, Mucken zu machen, überlege ich, etwas aufzurüsten.
Der Fehler liegt wohl beim Mainboard, welches hin und wieder eine der HDD/SSD oder DVD-Laufwerke nicht erkennt und dann nicht oder stark verzögert startet.
Hin und wieder kommt es auch zu Fehlerkennung von USB Geräten (B4 Fehler).
Denke also, das Board hat ne Macke
System:
ASrock 1155 Z68 Extreme3 Gen3
Intel 2500k SandyBridge @4,3 (übertaktet)
NVidia GTX760
8Gb Ram
Bis auf ein Datengrab alles SSD verbaut
Ich frage mich, ob ich nur in ein neues MB investiere oder direkt auch eine neuere CPU mitkaufe. Ich lese hier allerdings (ja, ich lese vorher im Forum
Welches MB ist denn zu empfehlen?
Zocke höchstens mal PES 2014/2015 oder Fifa, warte aber auch auf GTA V, welches ich dann auch in vernünftigen Auflösungen spielen will.
Budget sollte 400,- Taler nicht überschreiten
Danke und Gruß,
Itzak