News KI-Suchmaschine: Samsung soll in Perplexity investieren und App vorinstallieren

Zu Perplexity: Ich nutze es seit einigen Wochen intensiv die Pro-Version, dank Telekom 1 Jahr kostenlos. Habe es auch als Standard unter den Sprachassistenten, auf meinem S24 Ultra eingestellt und ich kann nur sagen wow! Ich weiß gar nicht mehr, wann ich zuletzt die Google-Suche intensiv genutzt habe. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina
knoxxi schrieb:
Noch mehr vorinstallieren, genau das, was der Kunde (hier in der bubble) wünscht.
Wenn man die Meinungen der Apple Nutzer anhört, ist es genau das.
Diese Apple Nutzer wollen ihr Apple "Ökosystem" und die Samsung Nutzer wollen ihr Samsung "Ökosystem".

Vorinstallierte 3rd Party Apps sind nicht das selbe wie System Apps …

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nadja... schrieb:
Diese Apple Nutzer wollen ihr Apple "Ökosystem" und die Samsung Nutzer wollen ihr Samsung "Ökosystem".
Eine 3rd Party App ist nun genau wie Bestandteil eines Ökosystems?

Abrexxes schrieb:
@shysdrag ,blöd nur das Apple mit seiner versauten KI Philosopie für niemanden interessant ist. (Apple=KI Verlierer)
😔
Apple wird auf kurz oder lang generell zum Verlierer v.a. beim Thema I Phone, da sie auch in Punkto Software immer mehr verlieren KI mit inbegriffen zudem den Kundnstamm in China. Da ist Samsung um ein vielfaches flexibler aufgestellt was die Sparten angeht.

@knoxxi
Seit wann spielt es bei einem Ökosystem eine Rolle?
Wenn es langfristig vorinstalliert wird, gehört es zum Ökosystem.

Ob es von Samsung oder Unternehmen XYZ kommt, spielt keine Rolle.
Viele Apple Produkte wurden auch nicht von Apple entwickelt, sondern von Drittanbietern. Einige davon wurden erst später durch Übernahme zum Eigentum. Selbst das Apple Gerät selbst wird nicht von Apple, sondern ausschließlich von Drittanbietern produziert...

Aber ich sehe schon, dass es auf ein Wortspiel mit persönlichen Definitionen hinausläuft. Je nach dem, ob man Apple Fans, Hater oder Neutrale fragen würde.

Nadja... schrieb:
Ob es von Samsung oder Unternehmen XYZ kommt, spielt keine Rolle.
Ist deine Ansicht, kann man teilen, muss man aber nicht.

Nadja... schrieb:
Aber ich sehe schon, dass es auf ein Wortspiel mit persönlichen Definitionen hinausläuft.
Sieht so aus. 🙂 Was aber ja auch völlig in Ordnung ist, wenn alle die gleiche Meinung hätten, könnte man sich Foren sparen. 🙂

• Gefällt mir
Reaktionen: Nadja...
Zurück
Oben