Malware eingefangen und entfernt, benötige Bewertung der Logdatei

Tmo83

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
15
Hallo, ich habe mir den Bundespolizei Virus ( was auch immer ) eingefangen.

http://www.chip.de/news/Bundespolizei-Virus-entfernen-So-werden-Sie-ihn-wieder-los_50761972.html

Habe mir ein Programm von Malwarebytes( über chip.e gefunden) runtergealden und die Malware entfernt. Mein System läuft nun wieder. Leider habe ich keine Ahnung, wie schlimm es ist/war, ob ich nun noch was Anderes zu beachten habe.

Ich habe den Laptop neu und blöderweise noch kein AntiVir intstalliert, was ich nun noch gleich getan habe. Bin ich nun wieder sicher? Evtl kann mir ja sogar wer verraten, wie ich mir das eingefangen haben könnte ( bin leider ein Laie, wenn es um so etwas geht).

Naja, hier mal die Logdatei:

Malwarebytes Anti-Malware (Test) 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org

Datenbank Version: v2012.03.19.04

Windows 7 Service Pack 1 x64 NTFS
Internet Explorer 9.0.8112.16421
Timo :: TMO [Administrator]

Schutz: Aktiviert

19.03.2012 17:40:22
mbam-log-2012-03-19 (17-40-22).txt

Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 194263
Laufzeit: 4 Minute(n), 30 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule: 1
C:\Users\Timo\AppData\Local\Temp\0.5383557591156052.exe (Exploit.Drop.2) -> Löschen bei Neustart.

Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
HKCR\CLSID\{975670D0-7EFB-4fa8-90FA-3AE575B9FB77} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Browser Helper Objects\{975670D0-7EFB-4FA8-90FA-3AE575B9FB77} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Settings\{975670D0-7EFB-4FA8-90FA-3AE575B9FB77} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
HKCU\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{975670D0-7EFB-4FA8-90FA-3AE575B9FB77} (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

Infizierte Registrierungswerte: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Verzeichnisse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Dateien: 4
C:\Users\Timo\AppData\Roaming\AcroIEHelpe.dll (Trojan.Banker) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Timo\AppData\Local\Temp\0.5383557591156052.exe (Exploit.Drop.2) -> Löschen bei Neustart.
C:\Users\Timo\AppData\Roaming\appconf32.exe (Backdoor.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.
C:\Users\Timo\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu\Programs\Startup\0.5383557591156052.exe.lnk (Backdoor.Agent) -> Erfolgreich gelöscht und in Quarantäne gestellt.

(Ende)

Um Hilfe, kurze Beratung würde ich mich sehr freuen!

Gruß

Timo
 
ich an deiner stelle würde entweder ein älteres backup einspielen oder neu installieren. einem einmal kompromittierten rechner würde ICH nicht mehr trauen.
 
Hallo Tmo83
Es gibt kein Virendoktor also platt machen neu aufsetzen oder sauberes Backup.
mfg
 
ok, danke für die Antworten. Ich hab gehofft, ich komme um nen neues Aufsetzen drum herum... Naja, sicher ist sicher. Werd ich mich wohl dran machen müssen.
 
Mit Neuinstallation bist am besten dran. Mein Nachbar hatte auch des öfteren Malware auf dem PC und er kam auch nie drum herum neu zu installieren, diese Malware hängt tief im System und bekommst nie wieder raus.
 
Zurück
Oben