Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
malware gefunden...
- Ersteller gnugi
- Erstellt am
kennyalive
Admiral
Nichtmal Google findet dazu etwas. Was ist das für ein Programm?
Ich würd's wohl präventiv erstmal löschen.
Ich würd's wohl präventiv erstmal löschen.
Eshfire
Ensign
Lad mal deine Datei auf www.virustotal.com und lass sie scannen. Da sind mehr als 20 Scan-Engines im Einsatz, die die Datei durchchecken.
Ansonsten kannst du auch die kostenlose Boot-CD (Rescue System) mit tagesaktuellen Virensignaturen von Avira Antivir runterladen und damit dein System booten und scannen und ggfs löschen. (Link)
Ansonsten kannst du auch die kostenlose Boot-CD (Rescue System) mit tagesaktuellen Virensignaturen von Avira Antivir runterladen und damit dein System booten und scannen und ggfs löschen. (Link)
Zuletzt bearbeitet:
Eshfire
Ensign
Bei Virustotal lädst du ja nur die eine Datei hoch, dann hast du relativ hohe Gewissheit, ob es eine bekannte schädliche Datei ist.
Wenn sich die Datei aus deinem laufenden System heraus nicht finden/löschen lässt, dann umgehst du halt das System, in dem du von CD bootest (vorher im Bios CD vor Festplatte im Bootmenü stellen!).
Da du von CD bootest, kommt es nicht in die Quere mit deiner Antiviren-Software, denn die wird ja nicht geladen, sondern die CD.
Wenn sich die Datei aus deinem laufenden System heraus nicht finden/löschen lässt, dann umgehst du halt das System, in dem du von CD bootest (vorher im Bios CD vor Festplatte im Bootmenü stellen!).
Da du von CD bootest, kommt es nicht in die Quere mit deiner Antiviren-Software, denn die wird ja nicht geladen, sondern die CD.
D
Dragonblaze
Gast
Das ist ein Website auf der du die Datei hochladen kannst und diese mit den ganzen Virenscannern gescannt wird. Du brauchst da nichts runterladen oder installieren
.
----
Edit: Oh da war jemand schneller
----
Edit: Oh da war jemand schneller
Boogeyman
Vice Admiral
Einen zweiten Virenscanner sollst du nicht installieren, zwei aktive Scanner vertragen sich nicht.
Du sollst das machen!
Du sollst das machen!
Lad mal deine Datei auf www.virustotal.com und lass sie scannen. Da sind mehr als 20 Scan-Engines im Einsatz, die die Datei durchchecken.
Eshfire
Ensign
Würde ich nicht vergessen mit dem Upload aus folgendem Grund: Auch gute Antiviren-Software macht Fehler und gibt harmlose Dateien als "gefährlich" an. Da es zu der Datei in Google gemäß #2 wohl keinen Eintrag gibt, muss man einen Falschalarm in Betracht ziehen. Bei virustotal.com sind genug Scanner im Einsatz, die eine relativ hohe Gewissheit geben, ob es eine bekannte schädliche Datei ist.
Wenn sie dort auch als Malware erkannt wird, dann würde ich auf meinem Rechner auf jedenfall mit einer Boot-CD rangehen und auch einen Rootkit-Scan machen.
Wenn sie dort auch als Malware erkannt wird, dann würde ich auf meinem Rechner auf jedenfall mit einer Boot-CD rangehen und auch einen Rootkit-Scan machen.
Boogeyman
Vice Admiral
Es ist normalerweise kein Problem, mehr als einen Virenscanner installiert zu haben.
Ach wirklich? Probiere es mal aus, zwei Virenscanner mit Wächter behindern sich gegenseitig bzw. führen zum Absturz des Systems.
Vergiss das mit dem Upload der Datei, das ist reine Zeitverschwendung, davon wird dein System nicht sauber.
Hier liegst du falsch, siehe Post Eshfire