Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wusste gar nicht das du dort mal angemeldet warst. Und was Diskussionen betrifft: ja manche Diskussionen mögen die wohl nicht so gerne. Oder auch wenn man so wie ich es wagt etwas zu schreiben in einem Thread in dem schon ein Helfer aktiv ist. Beispiel gefällig? http://www.trojaner-board.de/170926...en-gelegentliche-bluescreens.html#post1514454 die darauf folgende Reaktion des Helfer Team Users war alles andere als angemessen.
Eben. Drum war es auch überflüssig, diesen deinen Wissensmangel selbst zu betonen, zumal ich ja durch meine Antwort bereits klar gemacht habe, dass ich dort mal aktiv war.
Aber deswegen muss ich die nicht extra besuchen, solange ich da nicht auch aktiv bin oder mich gar wie von dir vorgeschlagen sogar anmelden und mitdiskutieren.
Aber deswegen muss ich die nicht extra besuchen, solange ich da nicht auch aktiv bin oder mich gar wie von dir vorgeschlagen sogar anmelden und mitdiskutieren.
Lese dir mal Posting 17 von McCoy und Posting 19 von dir durch, da ginget ihr beide darauf ein als ich in Posting 11 das schrieb:
Wollte man ganz auf Nummer sicher gehen und nicht nur auf die Scanner vertrauen müsste man zum beispiel ins TrojanerBoard gehen und da mit den Helfern dort mit FRST, Combofix usw weitermachen je nachdem was die einem da sagen.
Und daraufhin machte ich euch beiden den Vorschlag euch im TB Forum anzumelden und evtl. eine Diskussion dort zu starten mit den Usern dort die infizierte Systeme helfen zu bereinigen.
Und daraufhin machte ich euch beiden den Vorschlag euch im TB Forum anzumelden und evtl. eine Diskussion dort zu starten mit den Usern dort die infizierte Systeme helfen zu bereinigen.
Ich kann es nicht einschätzen, und behaupte weder das die TB User Götter in weiß sind noch das Sie Pfuscher wären eben weil ich ihre Kompetenz nicht einschätzen kann und auch nicht weiß ob die behandelten Systeme dann wirklich wieder tip top sind oder nicht.
Um darauf nochmal einzugehen:
Was ich zu AdwCleaner schrieb, ist schon weitaus mehr, als andere hier üblicherweise dazu schreiben. Irgendwann muss es auch mal reichen.
Hab ich auch sonst bzw früher hier und in anderen Foren gemacht indem ich mit eigenen Worten beschrieben habe wie man Adwcleaner einsetzen soll aber mittlerweile verlinke ich halt Anleitungen im Netz die die Anleitung zu Adwcleaner, JRT oder auch Malwarebytes beschreiben. So muss ich weniger schreiben
Ich kann es nicht einschätzen, und behaupte weder das die TB User Götter in weiß sind noch das Sie Pfuscher wären eben weil ich ihre Kompetenz nicht einschätzen kann und auch nicht weiß ob die behandelten Systeme dann wirklich wieder tip top sind oder nicht.
Das erstere wäre sowieso absurd. Und um das zweite behaupten zu können, muss man nicht mal ausgewiesener Experte sein.
Dass man aus einem einem kompromittierten System weder zuverlässige Informationen über das System erhalten kann noch sich darauf verlassen kann, dass eine dort laufende Schutz-, Analyse- oder Bereinigungssoftware noch fehlerfrei arbeitet, noch, dass eine via Boot-Stick oder -CD laufende fehlerfrei arbeiten wird und SÄMTLICHE mögliche Manipulationen finden und rückgängig machen kann, sollte auch DIR einleuchten.
Es geht hier nicht darum, ob sie "wirklich tip top" sind. Es geht darum, dass man eben dies NICHT ZUVERLÄSSIG FESTSTELLEN KANN. Das geht nicht. Unter keinerlei Umständen und mit keinerlei Software. Es ist technisch einfach nicht machbar - schon gar nicht mit den paar lumpigen Tools, die dort zum Einsatz kommen und die von einem angeleiteten Laien in Eigenregie verwendet werden, dessen Feedback hochgradig subjektiv ist.
Wir sind beim Wesentlichen, lieber Phil. Wir waren nie weg. Das Wesentliche ist, dass man Malware nicht zuverlässig aus einem kompromittierten System entfernen kann. Wer es versucht, unterliegt einer Selbsttäuschung und handelt fahrlässig. Hinweise zu Seiten, auf denen solches Handeln Standard ist, werden von mir auch in Zukunft kritisiert und kommentiert. Und dass sich derzeit (Sonntag) nicht so wahnsinnig viele Leute an der Diskussion beteiligen bzw. nicht so schnell reagieren, ist nicht unser Problem oder unsere Schuld.