Malwarebytes und FF Watcher!

Bublik79

Commander
Hallo!

Ich habe Probleme das mein Chrome auf PayPal nicht reagierte, konnte noch Konto Auflösen noch neues Konto erstellen da es bei Weiter nicht weiter ging. Mit Firefox war das Ganze ohne Probleme.
Habe dann Malwarebytes laufen lassen und es gab 3 Funde; ein mal Langer schlüssel und 2 mal FF Watcher!
Alles in die Quarantene verschoben.

Ich habe gegoogelt doch konnte nicht finden was das ist.

Kennt sich wer aus was das sein soll und ob ich jetzt lieber alle meine Passwörter ändern soll?

Falls sonst keine Malware drauf ist würde ich das mal machen. Eventuell auch Chrome zurücksetzen

Habe dann Malwarebytes laufen lassen und es gab 3 Funde; ein mal Langer schlüssel und 2 mal FF Watcher!
Alles in die Quarantene verschoben.

Ich habe gegoogelt doch konnte nicht finden was das ist.

Kennt sich wer aus was das sein soll und ob ich jetzt lieber alle meine Passwörter ändern soll?
Wird wohl Adware sein tippe ich. Zu FF Watcher! findet Google das: https://www.google.com/search?q=FF+Watcher!&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls={moz:distributionID}:{moz:locale}:{moz:official} und da schau dir mal die Threads bei bleeping computer Forum an und beim Trojaner Board. Wie dir schon gesagt wurde überprüf mal dein System mit Malwarebytes Free und mit AdwCleaner. Im Anschluss könntest du noch einen Smart Scan oder Detail Scan mit Emsisosoft Emergency Kit machen. Oder aber du wendest dich an emlyn d.: https://www.computerbase.de/forum/t...cht-infektion-vor-dem-posten-beachten.741157/

@Boum ich finde es nicht unter Systemsteuerung>Programme

@purzelbär die Seiten habe ich schon zum Teil durchgelesen und finde da nichts hilfreiches was dieses FF Watcher angeht.
Leider habe ich zu schnell reagiert und es in die Quarantäne verschoben somit die genaue Bezeichnung.

@purzelbär die Seiten habe ich schon zum Teil durchgelesen und finde da nichts hilfreiches was dieses FF Watcher angeht.
Leider habe ich zu schnell reagiert und es in die Quarantäne verschoben somit die genaue Bezeichnung.
Mach halt mal zur Kontrolle die Scans mit den genannten Scannern die auf Adware ausgerichtet sind ob die noch was finden oder nicht. Und wenn du jetzt bzw nach den Scans noch Probleme mit dem Browser hast, wende dich an emlyn d. damit er sich dann dein FRRST Log anschauen kann um dir sagen zu können ob dein System sauber und vertrauenswürdig sei oder nicht. Anhand von FRST und anderen Tools kann dir emlyn d. helfen wenn es nötig ist und sich noch Infizierungen auf deinem System befinden.

Zurück
Oben