Man hört was ich höre.

swiss01

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
64
Hallo

Ich hab ein kleines prob was mich langsam die wände hochtreibt.

Seit ich mir einen neuen pc gekauft habe, geht das mit dem sound nicht mehr wie ich es will.
Habe die soundkarte übernommen Creative X-Fi Titanium. beim alten pc hatte ich keine probs.

Wie der Titel schon sagt, hört man was ich höre. sprich wenn ich im Teamspeak bin und gleichzeitig musik höre, Höhren die andern das auch (wenn das Mikrofon aktiviert wird). wenn ich im skype bin das selbe.

Ich habe schon vieles ausprobiert. Die einstellung "was sie Hören" ist aus. FlexiJack modus ist auf mikrofon. also soweit muss es ja richtig sein.

was mir aufgefallen ist wenn ich im ts auf dauersenden gehe und dann das mikrofon in den einstellungen des systems mute oder den regler runterdrehe hören sie die musik nicht mehr. aber ich kann dann ja logischerweise auch nicht mehr sprechen. wenn ich denn regler wider aufdrehe höhren sie die musik wider.

das prob ist auch wenn ich game und skype dann hört man auch alles.

Treiber habe ich zu erst von der CD installiert. und dann auch mal mit dem aktuellsten versucht. keine besserung.

weiss einer vielleicht weiter?
 
Stelle mal im AudioTreiber unter "Aufnahme" den Stereo-Mix aus - Das Problem sollte dann behoben sein.
 
Früher konnte man Leute im TS immer mit Stereo-Mix nerven. Falls das aktiviert sein sollte, stell es mal aus.
Edit: Wie Killerphil51 sagt. Im Audio-Treiber oder in den Windows-Audioeinstellungen versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frontpanel an der Soundkarte dran?

Daran lags bei mir, das alle meine Flashvideos (z.B. Youtube) gehört haben.
Stecker ab von der Karte: Keine Probleme mehr.
 
danke für die vielen antworten :)

das Stereo-Mix hab ich nicht gefunden. kann es auch anderst heissen?

@irequest
danke hab jetzt das Mikro an der karte direkt angehängt. jetzt geht es aber warum?

am alten pc hatte ich auch hinten angehängt aber nur weil die graka sonst ein summen aufs mikro gebracht hat. jetzt habe ich mehr platzt und konnte das kabel anderst verlegen. will eigentlich schon das front panel verwenden.

unter aufnamen sind die beiden anschlüsse separat sprich man kann zwei einstellungen machen. sind aber meines erachten identisch eingestellt.
 
Zurück
Oben