• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Manager 13 - Sammelthread

K

Klonky

Gast
Nabend.

Gibts überhaupt einen für den neuen Manager, der nun morgen veröffentlich wird?

Ich habs mir gerade für 30 Euro bei einem Keystore vorbestellt (Wahrscheinlich Russischer Key, aber interessiert Origin sowieso nicht).

Derzeit nervt mich diese ganze Woche und letzte schon, keine Motivation, den 12 zu spielen, wenn der 13 schon vor der Tür steht ;)

Habt ihr die Neuerungen schon gelesen? Einige sind dann da! Ich kopiere mal von Amazon (wo der Manager als USK 18 gelistet ist...)

Team-Dynamik
Der Fussball Manager13 erweckt mit dem neuen Analyse-Feature “Team-Matrix” Ihre Mannschaft zum Leben und erlaubt Ihnen einen tiefen Blick in das Innenleben des Teams. Mit Hilfe der Matrix und der zusätzlichen Hierarchie-Pyramide können Sie genau sehen, wie gut Ihre Spieler integriert sind und welche Spieler Probleme haben oder verursachen. So bekommen Sie einen schnellen Überblick über die wahren Hierarchien im Team, über Rivalitäten, zwischenmenschliche Probleme von Spielern, deren persönliche Ziele, familiäre Beziehungen und über vieles mehr.
Ihr Co-Trainer hilft Ihnen bei der Teamanalyse, und die Erstellung eines psychologischen Profils vor der Verpflichtung kann helfen, Probleme in der Zukunft zu vermeiden.
Die neuen persönlichen Ziele der Spieler spielen dabei eine besondere Rolle, und Ihr Team wird nur erfolgreich sein, wenn Sie eine ausreichende Anzahl von Führungsspielern haben und wenn alle an einem Strang ziehen. Dazu müssen Sie nicht nur die Rivalitäten unter den Spielern im Griff behalten, sondern auch genügend Zeit in das Verständnis und in die Steuerung der Erwartungen der einzelnen Spieler stecken. Zusammengefasst: Für den Erfolg im Fussball Manager13 müssen Sie die Kunst des Team-Managements auf allen Ebenen beherrschen.

Individuelle Spielerziele
Jeder Spieler im Team verfolgt seine eigenen Ziele. Manche wollen Stammspieler werden, wieder andere den Sprung zum Nationalspieler schaffen, die nächsten wollen einfach nur ihre Fähigkeiten verbessern oder die Elfmeter schießen. Ob diese Ziele gerade erreicht sind, hat einen großen Einfluss auf die Moral der Spieler, daher müssen Sie als Manager alles dafür tun, damit diese glücklich sind. Dazu steht Ihnen auch eine Vielzahl neuer Spielergespräche zur Verfügung.

Neue Auflösung
Die Basisauflösung des Spiels wurde von 1024x768 auf 1280x1024 Pixel erhöht. Alle Auflösungen früherer Versionen werden weiter unterstützt (von minimal 1024x720 bis maximal 1920x1200).

Frei konfigurierbare Menüleiste
Mit der neuen Menüleiste können Sie so viele Menüpunkte aufnehmen, wie Sie möchten. Alle Punkte können dann mit nur einem Klick aus dem gesamten Menüsystem heraus erreicht werden. Jedes Icon in der Menüleiste zeigt dazu an, ob es an einem bestimmten Tag bereits aufgerufen wurde und ob Sie in diesem Bereich noch Probleme lösen müssen.
Fussball Manager 13
Zum Vergrößern bitte Bild anklicken.

Planungs-Tools
Der Fussball Manager13 beinhaltet gleich drei neue Planungstools.
Kaderplaner: Hierbei handelt es sich um ein Werkzeug, mit dem man die Mannschaft für die kommende Saison auf einfache Weise planen kann. Dazu können z.B. Spieler aus dem Team, Jugendspieler, verliehene Spieler und Spieler von der Beobachtungsliste ausgewählt werden. So können Sie leicht sehen, welche Auswirkungen ihre Verpflichtung auf den Kader hätte. Passt alles, kann direkt mit den Verhandlungen begonnen werden.
Kommende Ereignisse: Hier werden alle anstehenden Ereignisse und Fortschritte (Spieler, Manager, Verein usw.) auf einen Blick aufgelistet, von wichtigen Spielen bis zur Fertigstellung des Stadions.
Spielerentwicklung: Dieses Tool ermöglicht eine Vorhersage über den Karriereverlauf eines Spielers, wobei auch Verletzungen, Einsätze und sogar die Umschulung des Spielers auf eine neue Position simuliert werden können. So kann es sehr gut zur langfristigen Kaderplanung eingesetzt werden.
Fussball Manager 13

Halbzeit
Der neue Halbzeit-Bereich bietet Ihnen weitere Eingriffsmöglichkeiten durch neue Spielergespräche und Ansprachen an die ganze Mannschaft. Zusätzlich können Sie die Frische Ihrer Spieler durch Massagen verbessern und Spieler mit kleinen Problemen behandeln lassen. Sie erhalten direktes Feedback auf alle Aktionen, können alternativ aber auch die „Arbeit“ an Ihren Co-Trainer delegieren.
Fussball Manager 13

Verbesserungen 3D-Spiel
Viele taktische Anweisungen können Sie jetzt noch genauer definieren. Dazu gibt es nicht mehr nur 3, 4, 5 oder 6 Einstellungen, sondern Sie können direkt die Wahrscheinlichkeiten für kurze oder lange Pässe einstellen und die Position der Abwehrreihe ebenso stufenlos variieren wie die Art der Flanken. Eben diese Flanken wurden noch einmal verbessert, was sich positiv auf die Kopfbälle (und auf die Kopfballtore) auswirkt. Zahlreiche Fanbanner sorgen nun in den Stadien für Atmosphäre, und die Fans zeigen ihre Farben nun mit Trikots, Schals und Jacken.

Live Ticker / Textmodus
Im Live Ticker kann man als Manager nun noch direkter ins Spielgeschehen eingreifen. Besonders wichtig ist das neue Entscheidungssystem, mit dem Sie in über 20 unterschiedlichen Situationen so oder so auf das Spiel einwirken können. Elfmeter können jetzt wieder direkt gesteuert werden, und taktische Entscheidungen werden intensiv kommentiert.

Dein Feature!
Auch der Fussball Manager13 beinhaltet wieder eine Vielzahl von Features, die direkt von der Community vorgeschlagen und über Polls auf unserer Webseite ausgewählt wurden. In diesem Jahr wurden u.a. „Shootingstars“, die „Rückkauf-Option“, der neue Bereich „Lokales Scouten“ und die „Dynamische Ligaentwicklung“ umgesetzt.

Auf die Team-Dynamik freue ich mich besonders. Endlich mal einen wirklichen CAPITANO zu bestimmen. Die Spielerentwicklungen hören sich auch gut an, das diese ihre eigenen Ziele verfolgen. Mal sehen ob mich das Spiel wieder über 100 Stunden unterhalten kann. Hoffe es doch mal ;)

Tut mir Leid, aber mit dieser Versionsnummer habe ich endgültig mit der EA Variante gebrochen. Laut den Tests ist es wieder das gleiche Elend. Oberfläche ein wenig geändert, neue Bugs eingebaut, Spielmechanik bleibt gleich schlecht.

Habe nun die 2012er des Sega Managers getestet, es hat sich gelohnt, deutlich interessanter.

Und auf Grund der wahnsinnigen deutschen und internationalen Community auch mit aktuellsten Daten gefüttert wird.

Ich bin vom FIFA Manager auch nicht mehr überzeugt, aber für den Sega fehlt mir einfach die Motivation mich da einzuarbeiten, weil es als Neuling doch schon sehr kompliziert scheint auf den ersten Blick. Daher werde ich dann wohl doch wieder irgendwann im Winter den Fifa Manager spielen, für zwischendurch find ich ihn okay.

Malock schrieb:
Auf die Team-Dynamik freue ich mich besonders. Endlich mal einen wirklichen CAPITANO zu bestimmen.

Und dann grätscht der Torwart die Uschi vom Capitano weg und es ist Stress im Team. Herrlich!

Ich hab gerade meinen Key bekommen. 6.2 Gigabyte groß. Erstmal runterladen bis 00:00 und dann schauen wir mal. Ich erwarte kein neues Spiel aber mir gefiel der Manager von EA eben schon immer relativ gut, weil er ein breites Spectrum hat.

Bei dem von Sega fehlt mir eben viel. Er geht viel mehr ins Detail, das ist klar, aber ihm fehlt eben viel außenrum. Mir persönlich bot der von EA mehr Langzeitmotivation. Und jetzt mal schauen, wenn die Dynmaik reinkommt, wie es sich verhält. Vorher hat man manchmal ein Stumpf nach Sternen/Wertung unterschieden wer spielt, bzw wen man kauft. Jetzt muss man eben mehr aufpassen. Das bringt mehr Persönlichkeit ins Spiel hoffe ich :)

Beim Fifa Manager bist du das Mädchen für alles.

Beim Sega Manager geht das in Richtung Magath/Ferguson.

Mir wäre auch eine Mischung aus beidem deutlich lieber, oder eine komplette Neuentwicklung von EA

Wie kannst du spielen? Wird es nicht heute Nacht erst freigebenen oder haste nen guten Keks gefunden? ;)

Nein natürlich nicht mit Keks... ;)

Ich spiele über einen RU-VPN, damit geht es scheinbar schon früher... :)

Ach ist mir zu viel Aufwand nun, ich warte lieber die 4 Stunden noch, aber danke für die Info! Hab mich eben mal umgeschaut, gibt noch keinen Keks auf dem "Börse" Markt. Nur P2P Versionen, wo man das Preload Zeugs runterladen kann.
Ergänzung ()

Jemand bei euch diesen Privaten Investor schon gefunden? Ich finde das einfach nicht, habs freigeschaltet bei den Belohnungen, aber scheinbar bin ich zu Blind um den zu finden...

Hey Jungs,

kann schon jemand von euch eine Einschätzung zum Spiel geben? Gerade die Veränderung vom 12er zum 13er ;)

Du findest viele neuerungen, die echt schick sind :D

Habe nun 9 Stunden auf dme Konto. Bald die erste Season zu Ende.

Also viele Objekte sind gleich geblieben. Einige Dinge sind neu gekommen. Man kann nun Verbesserungen kaufen, die einem im Spiel helfen (Privat Investor etc).

Teammatrix macht es leichter nun mit den Spielern zu reden. In der Halbzeit kann man nun Anreden machen und kann mit jedem Spieler sprechen, um ihn zu motivieren (Das ging vorher, aber nun kann man assistenen klicken, der alle gespräche macht!)

Verleih System sieht nun auch besser aus. Jugendscout System ist auch viel besser geworden!

Das sind so die ersten Fakten, die besser geworden sind. Gibt noch einige mehr!
Ergänzung ()

Kleine Information am Rande. Bin voll der Fan von ihm geworden im Manager 13 :

Viktor Fischer. Sehr günstig zu bekommener Stürmer, 4 Sterne, steigt SEHR schnell. Stürmt neber Hunter vorne (Habe 2 Stürmer, Sturmtank Hunter und eben den Viktor mit geht steil) Räumen einiges ab die beiden ;)

Yes. Immernoch das selbe. Ich persönlich mache nur Sofortberechnung. Finde das spannender und geht auch deutlich schneller.

Wie deprimierend... Neymar ging für gerade mal 19 Millionen zu Barcelona... Hätte ich gerne bei mir auf Schalke gesehen. Bei Fifa Manager 12 bekam man ihn niemals unter 50 Millionen. Zu schade! Leider zu spät gesehen ;)

Ich brauche nen guten Zweitstürmer eigentlich noch. Neber dem Hunter, irgendwas, was Steil gehen könnte. Bin die ganze Zeit am Überlegen, bei 12 war mein Favorit auf der Position eben der Poldi. Aber der ist zu teuer nun, da er bei den Gunner ist.. Leider.

Zuletzt bearbeitet:
Jemand ne Ahnung wie ich eigene Wappen hochladen kann?

Hab nen Verein gegründet und ein Wappen im Internet gefunden (JPEG Format).
Hab die Bilder dann im Ordner Eigene Dateien->Eigene Dokumente->Fussball Manager 13->Graphics->Badges->Leagues in jedem der vier Ordner in der entsprechenden Größe abgelegt.
Wenn ich im FM-Menü dan unter Laden bzw. Hochladen in die entsprechenden Ordner geh, zeigt er aber nichts an.

Irgendwas mach ich also falsch :p

Zurück
Oben