Manche Internetseiten gehen - andere nicht!

geht beides nicht per CMD Konsole

Finde es auch komisch das ich per https://Speedport.ip nicht auf die Speedport komme, das müsste doch eig imemr gehen O.o
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Vollzitat des Vorgängerposts entfernt.)
Re

aha , also das sieht ganz klar nach , einem Routing Problem aus.

Ich war mal bei Alice , da war mein Ping auf einem Französichen Server ab 12:30 plötzlich von 33 auf 160-330ms gestiegen , alle anderen Pings natürlich alle korrekt gut 11ms , und so gegen 1:00 Uhr Nachts fiel der Ping wieder auf 33ms züruck , das konnte ich mehere Monate beobachten , bis ich aber auch später von Alice weg ging (son Saftladen) , aber das war auch ein Routing Problem , bei Tracert sah mann es dann.

Gebe mal ipconfig ein , um die Router IP rauszufinden , siehe Standard Gateway.

mfg.
 
TP555 schrieb:
Re

aha , also das sieht ganz klar nach , einem Routing Problem aus.

Ich war mal bei Alice , da war mein Ping auf einem Französichen Server ab 12:30 plötzlich von 33 auf 160-330ms gestiegen , alle anderen Pings natürlich alle korrekt gut 11ms , und so gegen 1:00 Uhr Nachts fiel der Ping wieder auf 33ms züruck , das konnte ich mehere Monate beobachten , bis ich aber auch später von Alice weg ging (son Saftladen) , aber das war auch ein Routing Problem , bei Tracert sah mann es dann.

Gebe mal ipconfig ein , um die Router IP rauszufinden , siehe Standard Gateway.

mfg.

Hmm, was könnte man den da dann machen? Warten und Tee trinken? :D
Ich mein das Problem kam ziemlich plötzlich und geht vlt auch wieder ^^

Bei der Telekom anrufen kann ich ja nicht da ich nicht der Eigentümer des Vertrags bin..
 
Re

so sieht das ganze bei mir aus , beim Tracert sieht man am anfange die Telekom Server z.b. die beiden 217er.
Aber die Telekom selber scheint nix zu Sperren , sonnst hätte ich ja die gleichen probleme wie du.

94.png

mfg.
Ergänzung ()

Re

Du musst nicht jedesmal meinen ganzen Post Zitieren ^^ , ich weiss doch was ich geschrieben hatte :)

Wie gesagt , ipconfig , was du ja irgendwie übersehen hast , obwohl du meinen ganzen Post Zitiert hast ^^

Und dann schau mal ob du auf den Router kommst , Login usw.

mfg.
 
So, hab mal ein bisserl mit den Filtern meines Routers gespielt.

Wenn ich die IP 94.249.254.113 sperre, erhalte ich auch nur eine Verfolgung bis zum ersten Hop (Mein Router), danach werden die Pakete verworfen.

Ohne Sperre werden ganz normal bis zum Ziel die Hops abgelaufen. (Screenshot 1. tracert)
Mit Sperre nur bis zum Starthop. (2. tracert)
2016-01-21 00_06_18-Eingabeaufforderung.jpg

Somit sollte eine Sperre noch nicht ganz vom Tisch sein.^^
 
Re

@Kleiner69

Danke für deinen Test , ja dann ist es 100% eine Sperre , war ja zuerst nicht ganz ersichtlich.

Naja , mal gucken ob der TE das mit der ipconfig hinbekommt , um endlich mal auf den Router zu kommen , falls das Standard PW oder keins drinne ist.

mfg.
 
@TP555:

Deine Vermutung ist allerdings auch noch nicht hinfällig, denn ich hab gerade gelesen, das man beim Speedport W921v keine einzelnen IP sperren kann, sondern nur gesamte UDP und/oder TCP Verbindungen in Abhängigkeit mit speziellen Ports (Pop3, Telnet, etc.).
Wenn er auf den Router käme, wäre alles einfacher herauszufinden. :)
 
Also jetzt wo alle Seiten wieder gehen und auch sonst alles, wollte ich die Router Seite aufrufen.
Mit der IP des Routers natürlich.

Dort steht dann allerdings die Seite ist nicht verfügbar & dazu: ERR_CONNECTION_CLOSED

Werde es heute Abend mal beobachten ob es zu gleichen Uhrzeit passiert - das dürfte ja schon fast darauf hinweisen das es eine Sperre ist...
 
Geh mal bitte unten rechts auf das Netzwerk-Taskleistensymbol -> Rechtsklick -> Netzwerk und Freigabecenter öffnen -> Adaptereinstellungen ändern -> Rechtsklick auf deinen Netzwerkadapter -> Eigenschaften -> in der Liste: Internetprotokoll V4 Doppelklick:
In diesem Fenster nun _IP Adresse automatisch beziehen_ und _DNS Serveradresse automatisch beziehen_ auswählen.

Fenster schliessen, Neustart - dann soltest du eigentlich auf deine Router-Loginseite wieder Zugriff haben.
 
Das war schon so Eingestellt.

Hab es allerdings mal mit dem Internet Explorer probiert anstatt mit GoogleChrome und da bin ich auf den Router gekommen.

Allerdings funktioniert das Gerätepasswort nicht...
 
OK. Ist natürlich Mist, wenn du nicht sehen kannst was auf dem Router so eingestellt ist.

Muß man mal 21 Uhr abwarten, ob es wieder passiert.
 
Kommt man an das PW evtl auch auf andere wege ran?

Ja ich schau heute Abend mal genau auf die Uhr und schreib dann hier rein. ^^
 
So weit ich informiert bin, gibt es die Möglichkeit von bestimmten Routermodellen die Login- und Wlan-Passwörter sowie die Anschluss-Zugangsdaten auszulesen. Aber nur, wenn man ein Backup der Konfigurationsdatei des Routers hat.
 
Konntest du das Problem beheben?
Ich stehe momentan vor ziemlich dem gleichen Problem: Beim Spielen von League of Legends bekomme ich nach einiger Zeit Verbindungsabbrüche, werde vom Teamspeak getrennt und einige Seiten im Internet funktionieren, andere überhaupt nicht. Nur mit dem Unterschied, dass es nicht an eine bestimmte Zeit wie bei dir gekoppelt ist. Es trifft zwar eher abends als tagsüber auf, aber zu keiner bestimmten Uhrzeit.
 
Zurück
Oben