Manche Internetseiten werden nicht geladen

mErc

Newbie
Hallo,
also ich benutzte neuerdings Windows Vista Business. Nun habe ich follgendes Problem: Egal ob ich es mit Firefox oder dem IE versuch, manche Seiten werden nicht geladen. Es kommt auch keine Meldung, dass die Seite nicht erreichbar ist, der browser lädt und lädt aber es passiert nix. Allerdings funktionieren die meisten Internetseiten!
Ich nenn mal einige Beispiele, wobei es nicht klappt:
www.microsoft.com
www.bundesliga.de
www.kartenkaufen.de
Bei Windows XP hatte ich dieses Problem nicht und wenn ich die Firewall ausstell bringt dies auch keinen Erfolg... Über einen Router bin ich nicht eingewählt sondern ganz normal über DSL-Modem...
Joa mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein... hoffe ihr könnt mir helfen....

Wenn du in der Kommandozeile:

ping www.bundesliga.de

eingibst und ENTER drückst, wird dir dann eine IP angezeigt, in etwa so:

Ping wird ausgeführt für dfl-lbwww-01.odmedia.net [87.238.137.131] mit 32 Bytes
Daten:
(....)

jap genau das wird angezeigt....
da steht auch 4 pakete gesendet, 4 empfangen.... 0% verlust....
aber beim browser wird trotzdem nix geladen...

Zuletzt bearbeitet:
Nutzt du zufällig Gdata ? dann mach das mal runter und versuch die Seiten nochmal.

Hm, merkwürdig.
Hast du irgendwelche Programme installiert? Hat der Aufruf schon einmal funktioniert?

Eine Verbindung mit den Seiten kannst du aufbauen, das heißt die Leitung dahin besteht schon einmal.

richtigen MTU Wert für den Provider einstellen.

Arcor z.B. 1488

Nee Gdata benutze ich nicht....
also ich wüsste jetzt nicht welche programme das blockieren könnten.... hab mal alles ausgeschaltet was ging, aber klappt trotzdem nicht....

Ich habe 1und1 als provider, wo muss ich diesen wert denn eingeben?

1und1 ist ja quasi Telekom (wenn ich mich nicht irre) da wäre 1492 wohl richtig. Das ist aber auch der Standardwert der sowieso eingestellt ist - also wird es daran wohl nicht liegen.

Würde ja sagen, solange www.computerbase.de noch geht reichts doch, aber da scheinst du ja anderer Meinung zu sein.... :)
Bei mir im Router und in der Firewall kann man bestimmte Seiten sperren, kannst das ja ma checken.

nee hab nix gesperrt... zumindest nicht bewusst und wie gesagt nen router benutzte ich nicht und wenn ich die firewall ausstell ändert das auch nix daran...
ich hab auch noch linux installiert, wenn was wichtiges ist kann ich ja wechseln und dann auf diese seite gehen, aber ist echt nervig nur wegen sowas den pc neu zu starten....
ist auch echt komisch manche seiten klappen manche nicht

habs hingekriegt, lag am netzwerkkartentreiber, hab jetz nen anderen drauf und jetz klappt wieder alles

Haben dasselbe Problem... windows installiert und auf einmal geht microsoft nimma.. msn.com usw...

Nachtrag mussten ipv6 abschalten dann ging es... man man

Zuletzt bearbeitet:
wie mach ich den den IPv 6 aus?

evtl, reichts auch einfach den phishingfilter abzuschalten. der schaltet sich gerne mal dazwischen und verweigert dann den seitenaufbau ohne fehlermeldung.

Ich habe das Problem eingrenzen könne. Es liegt definitiv am Modem. Es handelte sich lediglich um ein stink normales Modem, welches mit Alice mitgeliefert wurde, nachdem ich aber meine Fritz.Box angeschlossen habe. Ging alles Problemlos. Beim nochmaligen umstellen auf das andere Modem, gab es das Problem wieder.

*Also bin ich mal der Annahme es handelt sich um ein nicht korrekt funktionierendes Modem.
*Was mir aber sonst noch in den Sinn als mögliche Fehlerquelle kommt, ist die eingerichtete DFÜ-Verbindung. Kennt sich da vielleicht jemand aus und diese Möglichkeit zu bestätigen oder zu widerlegen?

ich habe genau das gleiche problem. besagte 3 seiten gehen bei mir neben msn auch nicht.
komischerweise benutze ich das gleiche alice standardmodem

Könntest du mir sagen, wie das Modem heisst und ob es Firmware updates gibt? Das zweite ist nebensächlich - kann ich selber machen.

Zurück
Oben