Manche Spiele freezen

Domi96

Cadet 1st Year
Servus zusammen,

habe seit ein paar Tagen das Problem, dass die Spiele einfach freezen. Getestet mit Rocket League, Fortnite (Das komische bei dem Spiel ist, dass bei Rette die Welt alles funktioniert und im Battle Royale Modus das Spiel in der Lobby oder Ingame abstürzt), und CSGO. Das komische ist, dass Minecraft einwandfrei läuft.

Wenn ich in Prime95 oder Furmark einen Test starte läuft alles aber stabil und die Temperaturen sind alle im normalen Bereich. GPU bei 60 bis 70° und CPU bei 55 bis 70°.

Grafikkartentreiber ist zurzeit die version 411.63, habe aber auch schon ältere versucht, bei diesen war aber das gleiche Problem.

PC Specs sind:
I7-8700k @3,7Ghz
Asus Rog Strix 1080 Ti
32GB Ram 3200 Mhz
Be Quiet Dark Power 800W

Hab den PC heute auch schon komplett zurückgesetzt und alles neu installiert. Tritt aber weiterhin das Problem auf. Habt ihr irgendwelche Ideen wo das Problem liegen könnte?

Im Anhang sind noch zwei Bilder von zwei verschiedenen Crashs. Fehlermeldungen sind leider keine vorhanden da ich den PC nach dem Freeze per Hand ausschalten muss.

Schönen Abend noch

Domi
20180923_180832.jpg
IMG-20180923-WA0000.jpeg

Zumindest Bild 2 sieht nach ner kaputten Grafikkarte aus (defekter VRAM)
Solche Fehler müssen nicht bei allen Belastungen auftreten.

Würde daher die Grafikarte mal an nem anderen PC testen (auch wenn die Sache für mich eindeutig ist)
Was steht übrigends in der Ereignisanzeige?
Gibt es Fehlerlogs?

• Gefällt mir
Reaktionen: Domi96
Hoffe das ist das richtige. Kann damit nicht so viel Anfangen.

Anhänge

• Fehlerliste.PNG
    Fehlerliste.PNG
    30,3 KB · Aufrufe: 294
Sieht aus nach defekt der Grafikkarte. Mal eine andere testen bzw. deine Graka in einem anderen Rechner stecken.

• Gefällt mir
du kannst dir das Testen ersparen, kostet sonst nur Strom und Nerven :)
Die Karte / der VRam ist defekt. Da gebe ich dir Brief und Siegel drauf.
Ich hatte vor kurzem so ziemlich das selbe Problem. Das hilft nix mehr. Nur eine neue Karte...

[SCREENSHOT]__2018-09-23__23-26-45.png

• Gefällt mir
Sollte die Karte nicht noch Garantie haben?
Ist doch von 2017 wenn ich deinen alten Thread richtig interpretiere.

Da hast du recht @Coca_Cola . Sie ist vom 01.04.2018. Also glücklicherweise noch in der Garantie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Coca_Cola
und ein Tipp:
pack eine detailierte Fehlerbeschreibung mit bei.
Erwähne ausdrücklich, dass der Fehler unter Last / im 3D-Modus auftaucht und ggf. auch so zu prüfen ist.
Es mir schon 2 mal passiert, dass der Grafikkarten-Überprüfungsmensch die Karte nur einbaut, Windows-Treiber installiert und die defekte Karte für fehlerfrei hält und zurückschickt!
Man muss ausdrücklich erwähnen dass der Defekt nur unter Last auftaucht, sonst gibts ewige Diskussionen hin und her. Ohne Witz.

die Asus war eigentlich einer meiner Favoriten ... hab jetzt gesehen wie der Kühler aufgebaut ist ... ist eigentlich kein Wunder das sowas mal passieren kann.

Quelle: https://www.gamersnexus.net/hwreviews/2905-asus-1080-ti-rog-strix-review-vs-ftw3-gaming-x?showall=1

asus-strix-rog-1080ti-pcb.jpg

wo soll bei dem süßen "Blech" denn auch die Wärme hin ?
11GB GDDR5X sowie alle Spannungswandler teilen sich das kleine Alublech"chen"

wobei die Spannungswandler genauso lieblos wie EVGAs Wandler mit dem Kühler verbunden sind

Die Lüfter müssen Luft durch sehr dicht gepackte Alubleche drücken.

Also irgendwie kann das ja garnicht so dolle gehen.

Natürlich hast du einfach nur Pech und es gibt genug Menschen die mit ihrer Strix super zufrieden sind.
Vor allem die Steuerung der Lüfter die man direkt an der Karte anschließen hätte können, fand ich einfach genial.

Ich vertraue da dann lieber doch den Hersteller die ihren Kühler direkt mit allen HotSpots verbinden.

Sorry Asus - FAIL

Guter Hinweis @vASNator

Zurück
Oben